ROCKIT Youtube Logo

Wie performen die YouTube-Kanäle der 5 größten deutschen Automobilhersteller? Ein Vergleich

Dass YouTube für Automobil-Kunden ein entscheidender Kanal ist, haben wir in unserem Artikel YouTube beeinflusst Automobil-Kunden wie nie zuvor bereits ausführlich beleuchtet. Aber wie sieht es mit den Herstellern aus?

Panda

Google integriert Panda in den Core Algorithmus

Nachdem bereits am Freitag erste Änderungen bei den Rankings sichtbar wurden, war spätestens am Sonntag klar, dass ein größeres Update stattgefunden hat. Gary Illyes von Google hat auf Twitter mittlerweile bestätigt, dass es letztes Wochenende ein umfangreiches Update des Core-Ranking-Algorithmus gab: „To be clear, panda IS part of the core algo, but we haven’t updated […]

ROCKIT Youtube Logo

Die Top 5 beliebtesten YouTube Werbevideos 2015

Wir bei ROCKITdigital beschäftigen uns intensiv mit den Möglichkeiten des Online-Marketings auf YouTube. 400 Stunden Videomaterial werden dort pro Minute hochgeladen, was die zweitgrößte Suchmaschine der Welt zu einem gigantischen Content-Monster macht. Für Werbetreibende also eine ideale Plattform, um Zielgruppen zu erreichen. Diesbezüglich hat YouTube dieses Jahr die besten Werbevideos ausgezeichnet.

ROCKIT Youtube Logo

Tipps für eine erfolgreiche YouTube-Content-Strategie

Mobile Videos haben derzeit höchste Priorität für Marken. Nicht zuletzt aufgrund der dramatischen Veränderungen im Nutzerverhalten! Mittlerweile kommen mehr als die Hälfte der YouTube Views von Mobilgeräten. Wie kann Ihre Marke die Vorteile von mobilen Videos nachhaltig nutzen? Kim Larson, Geschäftsführerin der Google BrandLabs, gibt wertvolle Einblicke wie man YouTube-Marketingstrategien rationalisieren und verbessern kann, um […]

YouTube als bestes Medium zur Entscheidungsfindung

YouTube beeinflusst Automobil-Kunden wie nie zuvor

Aktuell besuchen Kunden vor dem Autokauf gerade einmal zwei Händler. Verständlich, denn was liegt näher, als sich vor dem Besuch beim Autohändler die besten Angebote inkl. Echtzeitberatung auf seinem Mobile Device zu holen? David Mogenson, Head of YouTube Ads Product Marketing erklärt, wie man als Marke in diesem neuen Kaufprozess auftreten kann.

Grafik: Gamer auf YouTube

Gamer auf YouTube

Pixabilitiy hat im Februar 2015 die Studie „Video Games On YouTube“ veröffentlicht. Daraus geht ganz klar hervor: Gaming ist größer als der Unterhaltungselektronik-, Automobil- und Schönheitsbereich zusammen, und zeigt Videospielvermarktern auf, dass YouTube die Plattform ist, auf denen anstehende Spiele perfekt beworben werden können. Aber auch für „normale“ YouTube-Nutzer finden sich einige interessante Ansatzpunkte in […]

YouTube Logo

YouTube Creator Academy: Die wichtigsten Punkte

Die „YouTube Creator Academy“ gibt hilfreiche Tipps zum Erstellen und Einstellen von Videos. Video-Produzenten kommen damit ihrem Ziel, erfolgreiche Videos einzustellen, ein gutes Stück näher. Denn der Erfolg eines Videos hängt nicht nur vom Zufall ab – als Produzent Ihrer Videos können Sie selbst einiges für den Erfolg tun. Die YouTube Creator Academy bietet ausführliche […]

Google Pinguin Quality rating guidelines

Google Search Quality Rating Guidelines veröffentlicht

Die Guidelines für Qualityrater von Google waren für uns schon seit einigen Jahren Quell der Optimierungsstrategien für die Webauftritte unserer Kunden. Damals wurden sie geleakt, und Google war sehr verschnupft. Das ging soweit, dass sie Blogger aus der Szene aufforderten, ihre Inhalte dazu vom Netz zu nehmen.

Youtube Studie 100 Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren der 100 stärksten deutschen YouTube-Kanäle

YouTube ist das Fernsehen von gestern für Digital Natives von heute und morgen. Deshalb haben wir uns die deutschen Top YouTube-Kanäle angesehen und analysiert. Denn diese kommen mittlerweile auf eine beachtliche Anzahl von Abonnenten und Videoviews .

Wie Mütter YouTube verwenden: 58% schauen YT-Videos bevor sie ein Produkt kaufen!

YouTube ist ein ganz famoser Kanal, um Werbung zu machen. Nicht zuletzt ob der Tatsache, dass sehr viele Werbetreibende Unternehmen diesen Kanal und sein Potential bei weitem noch nicht identifiziert haben! Besonders spannend für uns die Insights hierzu von Kate Stanford, Director YouTube advertiser marketing. Als Mutter von drei Kindern teilt sie mit uns neue […]