YouTube als bestes Medium zur Entscheidungsfindung

YouTube beeinflusst Automobil-Kunden wie nie zuvor

Aktuell besuchen Kunden vor dem Autokauf gerade einmal zwei Händler. Verständlich, denn was liegt näher, als sich vor dem Besuch beim Autohändler die besten Angebote inkl. Echtzeitberatung auf seinem Mobile Device zu holen? David Mogenson, Head of YouTube Ads Product Marketing erklärt, wie man als Marke in diesem neuen Kaufprozess auftreten kann.

Grafik: Gamer auf YouTube

Gamer auf YouTube

Pixabilitiy hat im Februar 2015 die Studie „Video Games On YouTube“ veröffentlicht. Daraus geht ganz klar hervor: Gaming ist größer als der Unterhaltungselektronik-, Automobil- und Schönheitsbereich zusammen, und zeigt Videospielvermarktern auf, dass YouTube die Plattform ist, auf denen anstehende Spiele perfekt beworben werden können. Aber auch für „normale“ YouTube-Nutzer finden sich einige interessante Ansatzpunkte in […]

Google Pinguin Quality rating guidelines

Google Search Quality Rating Guidelines veröffentlicht

Die Guidelines für Qualityrater von Google waren für uns schon seit einigen Jahren Quell der Optimierungsstrategien für die Webauftritte unserer Kunden. Damals wurden sie geleakt, und Google war sehr verschnupft. Das ging soweit, dass sie Blogger aus der Szene aufforderten, ihre Inhalte dazu vom Netz zu nehmen.

Youtube Studie 100 Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren der 100 stärksten deutschen YouTube-Kanäle

YouTube ist das Fernsehen von gestern für Digital Natives von heute und morgen. Deshalb haben wir uns die deutschen Top YouTube-Kanäle angesehen und analysiert. Denn diese kommen mittlerweile auf eine beachtliche Anzahl von Abonnenten und Videoviews .

Youtube logo rockit 150x1501

Wie Mütter YouTube verwenden: 58% schauen YT-Videos bevor sie ein Produkt kaufen!

YouTube ist ein ganz famoser Kanal, um Werbung zu machen. Nicht zuletzt ob der Tatsache, dass sehr viele Werbetreibende Unternehmen diesen Kanal und sein Potential bei weitem noch nicht identifiziert haben! Besonders spannend für uns die Insights hierzu von Kate Stanford, Director YouTube advertiser marketing. Als Mutter von drei Kindern teilt sie mit uns neue […]

Werbevideo gopro

Unsere Top 10 Werbevideos, die kein Werbevideo sein wollen

Wir beschäftigen uns für unsere Kunden sehr viel mit YouTube. In diesem Zusammenhang natürlich auch mit Werbespots bzw. Werbevideos. Diese Videos sind das ideale Format, auch um die Synapsen bei Kunden zu Triggern und Interesse, womöglich gar eine Bindung zu wecken oder zu stärken, und einen Brand nachhaltig zu initiieren!

Youtube Logo

Periodensystem der YouTube Erfolgsfaktoren

Erfolg mit YouTube ist nicht bis ins kleinste Detail planbar, muss aber auch nicht dem Zufall überlassen werden. Es gibt eine ganze Anzahl an Erfolgsfaktoren, die Sie im Auge behalten sollten. In unserem Periodensystem finden Sie diese Erfolgsfaktoren in folgende Kategorien aufgeteilt: Video Kanal Engagement

Img team andreas kramer 800x400

Webinar SEO, Online PR und Content Seeding

Ich freue mich, das erste mal als Nachwuchsrockstar bei ROCKITdigital im Bereich Content Marketing und SOL (Social Organic Linkbuilding) heute meinen ersten Blogbeitrag verfassen zu dürfen. Dieser ist eine kurze Zusammenfassung des heute von Linkbird (wir nutzen das Tool erfolgreich) veranstalteten Webinars mit dem Thema “SEO, Online PR und Content Seeding”.

Sinus Milieus in Westeuropa

Digitale Outsider und digitale Immigranten

Die Sinus-Milieus® von Sinus Sozial- und Marktforschung aus Heidelberg sind ein weit verbreitetes und von uns geschätztes Instrumentarium/ Datenbasis für die Unterstützung der Zielgruppendefinition unserer geschätzten Kunden. Denn die darauf aufbauende Kommunikation ist zentrales Element für einen entsprechenden Erfolg. Auch sind sie für uns roter Faden im gesamten Marketing.

Positionierung

Google vs Positionierung

Nach jetzt 13 Jahren Erfahrung in der Dienstleistung mit dem Fokus auf die Suchmaschine ist eines nie klarer als heute: