Youtube Logo

Periodensystem der YouTube Erfolgsfaktoren

Erfolg mit YouTube ist nicht bis ins kleinste Detail planbar, muss aber auch nicht dem Zufall überlassen werden. Es gibt eine ganze Anzahl an Erfolgsfaktoren, die Sie im Auge behalten sollten. In unserem Periodensystem finden Sie diese Erfolgsfaktoren in folgende Kategorien aufgeteilt: Video Kanal Engagement

Google AdWords Hangout On Air zum Aufbau AdWords und Analytics Grundlagen

Zufriedenstellend und informativ, so fasse ich den Hangout von Google zu den Grundlagen in Sachen AdWords und Analytics für mich zusammen. Für mich? Mein Name ist Doro und ich arbeite bei ROCKITdigital im Bereich Linkbuilding und Social Media Marketing. Um entsprechend im Team übergreifend wirken zu können, nutze ich u.a. die Google Hangouts.

Webinar SEO, Online PR und Content Seeding

Ich freue mich, das erste mal als Nachwuchsrockstar bei ROCKITdigital im Bereich Content Marketing und SOL (Social Organic Linkbuilding) heute meinen ersten Blogbeitrag verfassen zu dürfen. Dieser ist eine kurze Zusammenfassung des heute von Linkbird (wir nutzen das Tool erfolgreich) veranstalteten Webinars mit dem Thema “SEO, Online PR und Content Seeding”.

Sinus Milieus in Westeuropa

Digitale Outsider und digitale Immigranten

Die Sinus-Milieus® von Sinus Sozial- und Marktforschung aus Heidelberg sind ein weit verbreitetes und von uns geschätztes Instrumentarium/ Datenbasis für die Unterstützung der Zielgruppendefinition unserer geschätzten Kunden. Denn die darauf aufbauende Kommunikation ist zentrales Element für einen entsprechenden Erfolg. Auch sind sie für uns roter Faden im gesamten Marketing.

Positionierung

Google vs Positionierung

Nach jetzt 13 Jahren Erfahrung in der Dienstleistung mit dem Fokus auf die Suchmaschine ist eines nie klarer als heute:

Bild Interne Verlinkung Google

Linktexte der internen Verlinkung als blauer Link in den SERPs

Die Bedeutung der OnPage-Ranking-Faktoren im Google-Algorithmus hat, unserer Erfahrung nach, innerhalb der vergangenen 1 bis 2 Jahre an Bedeutung gewonnen. Ein wichtiges und häufig unterschätztes Instrument der OnPage-Optimierung ist die interne Verlinkung. Insbesondere die Ankertexte der internen Links spielen für Google eine größere Rolle als viele denken.

Gute SEO-Agentur!?

Das möchten wir beleuchten. Denn was macht eine “gute” SEO-Agentur aus? Und wie argumentieren wir, als gute SEO-Agentur, dass wir auch wirklich gut sind!?

Seo-Agentur unendliche Geschichte bzw. Suche 1

Auch wenn wir das kontinuierlich zu unseren Gunsten ändern möchten. Deshalb setzen wir uns in dieser Beitragsserie einmal dediziert mit den Suchphrasen auseinander, die im (Longtail-)Kosmos der Suchphrase „SEO-Agentur“ von Nutzern in den Suchschlitz von Google eingegeben werden.

Screenshot - Googlesuche SEO Agentur Deggendorf

SEO-Agentur Deggendorf

Nun gut, die Motivation ist mannigfaltig. Vordergründig erst einmal, um zu sehen: Welchen Trust/ Reliability/ Power… hat unsere Domain, wenn wir Beiträge mit solchen Titeln veröffentlichen und wo ranken wir kurz- bis mittelfristig damit mit der darin enthaltenen Suchphrase!?

Die wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister

iBusiness “versucht” das schon seit längerem. So kann man dort lesen: Der Sichtbarkeitsindex Ihres Unternehmens setzt sich zusammen aus dem Sichtbarkeitsindex Ihres Unternehmens zu SEO-relevanten Stichwörtern in Google sowie den folgenden weiteren Kompetenzbeweisen Ihres Unternehmens: