Die Top 5 beliebtesten YouTube Werbevideos 2015
Wir bei ROCKITdigital beschäftigen uns intensiv mit den Möglichkeiten des Online-Marketings auf YouTube. 400 Stunden Videomaterial werden dort pro Minute hochgeladen, was die zweitgrößte Suchmaschine der Welt zu einem gigantischen Content-Monster macht. Für Werbetreibende also eine ideale Plattform, um Zielgruppen zu erreichen. Diesbezüglich hat YouTube dieses Jahr die besten Werbevideos ausgezeichnet.
Tipps für eine erfolgreiche YouTube-Content-Strategie
Mobile Videos haben derzeit höchste Priorität für Marken. Nicht zuletzt aufgrund der dramatischen Veränderungen im Nutzerverhalten! Mittlerweile kommen mehr als die Hälfte der YouTube Views von Mobilgeräten. Wie kann Ihre Marke die Vorteile von mobilen Videos nachhaltig nutzen? Kim Larson, Geschäftsführerin der Google BrandLabs, gibt wertvolle Einblicke wie man YouTube-Marketingstrategien rationalisieren und verbessern kann, um […]
YouTube beeinflusst Automobil-Kunden wie nie zuvor
Aktuell besuchen Kunden vor dem Autokauf gerade einmal zwei Händler. Verständlich, denn was liegt näher, als sich vor dem Besuch beim Autohändler die besten Angebote inkl. Echtzeitberatung auf seinem Mobile Device zu holen? David Mogenson, Head of YouTube Ads Product Marketing erklärt, wie man als Marke in diesem neuen Kaufprozess auftreten kann.
Gamer auf YouTube
Pixabilitiy hat im Februar 2015 die Studie „Video Games On YouTube“ veröffentlicht. Daraus geht ganz klar hervor: Gaming ist größer als der Unterhaltungselektronik-, Automobil- und Schönheitsbereich zusammen, und zeigt Videospielvermarktern auf, dass YouTube die Plattform ist, auf denen anstehende Spiele perfekt beworben werden können. Aber auch für „normale“ YouTube-Nutzer finden sich einige interessante Ansatzpunkte in […]
YouTube Creator Academy: Die wichtigsten Punkte
Die „YouTube Creator Academy“ gibt hilfreiche Tipps zum Erstellen und Einstellen von Videos. Video-Produzenten kommen damit ihrem Ziel, erfolgreiche Videos einzustellen, ein gutes Stück näher. Denn der Erfolg eines Videos hängt nicht nur vom Zufall ab – als Produzent Ihrer Videos können Sie selbst einiges für den Erfolg tun. Die YouTube Creator Academy bietet ausführliche […]
Google Search Quality Rating Guidelines veröffentlicht
Die Guidelines für Qualityrater von Google waren für uns schon seit einigen Jahren Quell der Optimierungsstrategien für die Webauftritte unserer Kunden. Damals wurden sie geleakt, und Google war sehr verschnupft. Das ging soweit, dass sie Blogger aus der Szene aufforderten, ihre Inhalte dazu vom Netz zu nehmen.
Erfolgsfaktoren der 100 stärksten deutschen YouTube-Kanäle
YouTube ist das Fernsehen von gestern für Digital Natives von heute und morgen. Deshalb haben wir uns die deutschen Top YouTube-Kanäle angesehen und analysiert. Denn diese kommen mittlerweile auf eine beachtliche Anzahl von Abonnenten und Videoviews .
Wie Mütter YouTube verwenden: 58% schauen YT-Videos bevor sie ein Produkt kaufen!
YouTube ist ein ganz famoser Kanal, um Werbung zu machen. Nicht zuletzt ob der Tatsache, dass sehr viele Werbetreibende Unternehmen diesen Kanal und sein Potential bei weitem noch nicht identifiziert haben! Besonders spannend für uns die Insights hierzu von Kate Stanford, Director YouTube advertiser marketing. Als Mutter von drei Kindern teilt sie mit uns neue […]
Wie Facebook Milliarden von Videoviews mit Freebooting stiehlt
Vor einigen Tagen hat Facebook voller Stolz verkündet, dass sie mittlerweile mehr als 8 Millarden Videoaufrufe pro Tag erreichen. Das ist ziemlich beeindruckend, bis man erkennt dass im ersten Quartal 2015 von den 1000 meistgesehenen Videos auf Facebook die meisten wohl gestohlen sind. Denn Diebe und Contentaggregatoren (die schnell und hektisch reich werden Fraktion!) holen […]
Unsere Top 10 Werbevideos, die kein Werbevideo sein wollen
Wir beschäftigen uns für unsere Kunden sehr viel mit YouTube. In diesem Zusammenhang natürlich auch mit Werbespots bzw. Werbevideos. Diese Videos sind das ideale Format, auch um die Synapsen bei Kunden zu Triggern und Interesse, womöglich gar eine Bindung zu wecken oder zu stärken, und einen Brand nachhaltig zu initiieren!