Kategorie: Onlinemarketing-Glossar

Image E-Mailmarketing

ROI im Email-Marketing

Der ROI (Return on Investment) bezieht sich auf den Gewinn, der durch eine bestimmte Investition erzielt wurde. Im Email-Marketing bezieht sich der ROI auf den Gewinn, der durch die Verwendung von Email-Marketing-Kampagnen erzielt wurde. Insbesondere für Onlineshops ist der ROI im Email-Marketing von besonderer Bedeutung, da E-Mails eine wichtige Möglichkeit sind, um Kunden zu informieren […]

Was ist AdFraud Protection?

Was ist AdFraud Protection?

Was ist AdFrau Protection? AdFraud-Protection ist eine Technologie, die dazu dient, Betrug im Bereich des Online-Marketings zu verhindern. AdFraud bezieht sich auf verschiedene Arten von betrügerischen Aktivitäten im Zusammenhang mit Werbekampagnen, z.B. die Auslieferung von Werbung an falsche Nutzer oder die Nutzung von automatisierten Bots, um falsche Klickzahlen zu generieren. AdFraud-Protection-Tools überwachen Online-Werbekampagnen und erkennen […]

Wie erstelle ich einen Newsletter?

Wie erstelle ich einen Newsletter?

Wie erstelle ich einen Newsletter? Sammeln Sie zunächst Ideen für den Inhalt des Newsletters. Überlegen Sie, welche Informationen und Angebote für Ihre Zielgruppe relevant und interessant sind. Wählen Sie ein E-Mail-Marketing-Tool, mit dem Sie den Newsletter erstellen und versenden können. Es gibt viele solcher Tools auf dem Markt, die unterschiedliche Funktionen und Preise haben. Wählen […]

Was ist Email Marketing

Was ist Email Marketing?

Was ist Email Marketing? Email Marketing ist eine Form des Online-Marketings oder Direktmarketings, bei der Unternehmen oder Organisationen E-Mails an eine Liste von potenziellen oder bestehenden Kunden senden, um ihnen Informationen über ihre Produkte oder Dienstleistungen zu übermitteln. Die E-Mails können verschiedene Formen annehmen, einschließlich Newsletter, Angebote und Werbeaktionen. Der Zweck von Email-Marketing ist es, […]

Google beitragsbild

SEO meets SEA: Wie man den ROI durch die Verbindung von organischer und bezahlter Suche verbessert

Wie man den ROI durch die Verbindung von organischer und bezahlter Suche verbessert Viele Branchenteilnehmer haben die Vorteile von verknüpften organischen und bezahlten Suchstrategien bereits gepriesen (wir drängen dieses Denken aufzubrechen seit weit über 10 Jahren!). Dennoch halten Marketingabteilungen und ihre Channel-Teams nach wie vor überwiegend getrennt voneinander, so dass diese Teams manchmal gar nicht […]

SMX München, SEO, SEA, SEO-Konferenz, Online Marketing Konferenz

Tickets zur SMX München 2020 – 15 %-Rabattcode

+++++ UPDATE: Die SMX 2020 gibt es dieses Jahr als Summer Edition am 1. und 2. September 2020 in München. Es gibt zwei Möglichkeiten für uns SEA’s und SEO’s, um bei der Summer Edition dabei zu sein: virtuell oder vor Ort im ICM Messe Center! Jeder kann selbst entscheiden, wie er teilnehmen möchte. Die Tickets […]

SMX München 2019 © Rising Media

Go Old School, #makeyourcustomershappy – Recap SMX 2019

Go Old School, #makeyourcustomershappy - Recap SMX 2019Unsere Eindrücke vor Ort in aller Kürze Die SMX 2019 stand im Zeichen der Web-Marketing Apokalypse: Soziale Plattformen verbuchen weniger Traffic, Google zeigt das erste Mal weniger organische Ergebnisse an, Influencer üben geringeren Einfluss aus und der ROI bei Werbemaßnahmen von Unternehmen tendiert in vielen Feldern gen Null [...]

Google SEO

Google will jetzt, dass Marken nischenspezifisch werden!?

Die neue Google-Ranking-Faktorenstudie von Searchmetrics zeigt große Unterschiede in den Suchstrategien für verschiedene Nischen auf – von „Gewichtsverlust“ über „Möbel“ bis hin zu „Finanzplanung“. So meldet das Unternehmen am 17. Oktober 2018 lt. aktueller Studie, dass die organischen Suchstrategien von Marken bei Google nun eng auf die Nische zugeschnitten sein sollten, in der sie tätig […]

Rockit ai

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und Gefahren

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und GefahrenSelbstlernende Maschinen werden das Konsumverhalten immer vorhersagbarer machen. Wo liegen die Chancen, wo die Risiken? Wissen, was der Kunde will, noch bevor er es selbst weiß – dieser Traum ist so alt wie die Idee vom Marketing selbst. Doch Wissenschaftler, Marktforscher und Unternehmen sind jetzt [...]

Suit business man business man 37547

Optimierung Online Marketing? Personas!

#optimierung online marketing