Kategorie: YouTube-Marketing

Google verbessert die Targeting-Möglichkeiten im YouTube Kosmos

Google verbessert die Targeting-Möglichkeiten im YouTube Kosmos Verbesserte Targeting Möglichkeiten Google macht in seinem Inside AdWords Blog mehrere Ankündigungen zur Zukunft von YouTube. Unter anderem wird bekanntgegeben, dass die „Mobile First-Strategie“ auf YouTube spürbar erweitert werden soll. So wird z.B. - um die User besser zu erreichen - den Werbungtreibenden ab sofort der volle Zugriff [...]

Wie Deep Learning Video-SEO vorantreibt

Wie Deep Learning Video- SEO vorantreibt. Die disruptive Entwicklung im Bereich der visuellen Information schreitet voran. Bislang kaum realisierbare Video-Suchvorgänge, bei denen man innerhalb des Video-Bild-Kontextes suchen kann, sind nun dank fortgeschrittener Technologie wie Deep Learning möglich. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie Video-SEO dank der neuesten Algorithmen und der enormen Rechnerleistung Realität wird [...]

Famebit übernimmt Google

Google übernimmt FameBit, um YouTuber an Marken heranzuführen!?

Google kündigte an, dass es FameBit übernommen habe, eine „einflussgebende Marketing Plattform für gebrandeten Inhalt.“ Das sind sehr viele Buzzwords auf einem Haufen, deswegen wollen wir das ein wenig aufschlüsseln. YouTube Kreative machen nicht nur damit Umsatz,

5 Gründe, warum Online Video Marketing ein integraler Bestandteil Ihrer Marketingstrategie sein sollte

Nicola Mendelsohn von Facebook sagte im Juni 2016 vorher, dass Facebook in 5 Jahren komplett „mobile“ sein und dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließlich aus Video Content bestehen wird. Auch den aktuellen YouTube-Kennzahlen ist zu entnehmen, dass die Zukunft des Onlinemarketings massiv durch relevanten Video-Content getrieben sein wird.

YouTube-Stars sind die Influencer von heute

Digital natives schauen bekanntermaßen überdurchschnittlich häufig Online-Videos. Vor allem YouTube ist der präferierte Kanal der Millennials.

YouTube plant angeblich Web-TV Unplugged für 2017

Medienkonzerne CBS, Fox und Comcast (noch) nicht an Bord YouTube arbeitet an einem Bezahldienst, der Unplugged heißen soll und Zuschauern ein Paket verschiedener Kabel-Programme bieten soll, die über das Internet gestreamt werden. Das melden Insiderkreise.

Video-Marketing steckt in der Autoindustrie derzeit im zweiten Gang fest

Video-Marketing steckt in der Autoindustrie derzeit im zweiten Gang fest Die jährliche North American International Auto Show (NAIAS) wurde am 11. Januar in Detroit in Gang gesetzt. Seit 28 Jahren ist die NAIAS ein internationaler Event und gehört zu den angesehensten Autoshows der Welt. Es wird eine Teilnahme von mehr als 5.000 Journalisten aus über [...]

ROCKIT Youtube Logo

Was bedeuten Micro-Moments für Ihre Video Strategie?

Was bedeuten Micro-Moments für Ihre Video Strategie? Fernsehen war bei uns zu Hause früher immer ein Kompromiss. Beim Zappen sind wir oft bei einer Sendung geblieben, mit der jeder einigermaßen zufrieden war. Dank Smartphones, die ganz nebenbei die Leistung der damaligen Supercomputer übertreffen, haben heute alle die Möglichkeit, zu schauen, was sie wollen und wann [...]

Wie Video Ads User in der Customer Journey beeinflussen

Wie Video Ads User in der Customer Journey beeinflussenOnline Videos können viel mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Neueste Untersuchungen zeigen das YouTube nicht nur Marken-Metriken innerhalb der Customer Journey beeinflusst, sondern auch einen positiven Return On Ad Spend (ROAS) verglichen mit klassischer TV Werbung ermöglicht Für viele Werbetreibende ist das primäre Ziel für Online Video [...]

ROCKIT Youtube Logo

YouTube Marketing

YouTube ist beileibe nicht die einzige Plattform, auf der sich Videos hochladen lassen, aber das 2005 gegründete Unternehmen ist die erste Anlaufstelle im Netz. Da aber gigantisch viele Videos bei YouTube hochgeladen werden, ist es schwierig, die eigenen Videos an Mann und Frau zu bringen. In diesem Artikel zeigen wir ihnen, mit welchen Methoden Sie […]