Kategorie: Amazon-Marketing (SEO/ SEA/ externer Traffic)

Symboltaste add to cart

Mit Amazon Lagerbestandsdateien (Flat Files) mehrere Produkte gleichzeitig hinzufügen oder bearbeiten

Mit Amazon Lagerbestandsdateien (Flat Files) mehrere Produkte gleichzeitig hinzufügen oder bearbeitenAlles zu den Vorteilen und zur Vorgehensweise Was sind Lagerbestandsdateien und welche Vorteile bieten sie? Lagerbestandsdateien enthalten Informationen, die für das Erstellen von Produktseiten und den Verkauf auf Amazon erforderlich sind. Mithilfe von Lagerbestandsdateien lassen sich mehrere Produkte gleichzeitig und damit zeitsparend bearbeiten sowie dem [...]

Foto Amatzon.de

Das ist die Amazon Retail Readiness

Wie gut ein Produkt auf Amazon verkauft wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Die sogenannte „Retail Readiness“, also die Verkaufsfähigkeit, kann durch strategisch konzipiertes Amazon Advertising und mittels optimierter Produktdetailseiten erreicht werden – stetig oder gar sprunghaft die Verkaufsperformance auf Amazon zu steigern, ist das Ziel dieser Maßnahmen. Grundsätzlich wird die Retail Readiness auf Amazon […]

Infografik Amazon Buy Box -c-SellerLogic

In 13 Schritten die Amazon Buy Box gewinnen!

Infografik: In 13 Schritten die Amazon Buy Box gewinnen!Gastbeitrag von Igor Branopolski, SellerLogic Wenn Sie Handelsware auf Amazon verkaufen, dreht sich vermutlich auch für Sie alles darum, die Amazon Buy Box zu bekommen. Denn über das kleine gelbe Feld rechts oben auf der Produktseite bestellen über 90 Prozent der Kunden. Verkäufer, die weiter unten und [...]

hingeschaut

Amazon will den Informationsmarkt der Produkttests erobern

Will Amazon den Informationsmarkt der Produkttests erobern? Amazon hat in den letzten zwei Jahrzehnten den E-Commerce-Markt ordentlich aufgerollt und durcheinander gewirbelt. So weit, so bekannt. Manch "kleiner" Händler wird mehr als ein Lied über Fluch und Segen von Amazon singen können, der eine als Blues-Version, die andere eher als lautes Rock'n Roll-Stück. Von "Disruption" ist [...]

Was ist die Amazon Werbeplattform (AAP/ Amazon Advertising Plattform) und warum rockt das?

Was ist AAP – Amazon selbst bringt es sehr schnell auf den Punkt: … (weitere Ergänzung aufgrund akuter Anpassungen von Amazon) AAP heißt jetzt DSP (Demand-side Platform) … (Ergänzung 12.09. aufgrund akuter Anpassungen von Amazon) AMS, AAP etc. heißen jetzt „Amazon Advertising“; Headline-Search-Ads (HSA) heißen jetzt „Sponsored Brands“ … O-Ton Amazon: Erreichen Sie Amazon Kunden […]

Amazon Advertising, Headline Search Ad

Amazon testet neues Layout bei Headline Search Ads in den USA

Amazon testet neues Layout bei Headline Search Ads in den USA Auch auf dem deutschen Marktplatz könnten Headline Search Ads demnächst anders aussehen Es kann oft und zu jeder Zeit passieren – Amazon ändert das Design der Preisangaben und testet neue Farben oder Produktanordnungen.

Amazon scannt den Garten?

Amazon geht mit einem neuen Patent unter die Gärtner

Der Handelsriese hat im Oktober 2017 ein neues US-Patent unter der Bezeichnung „Provide a Recommendation for garden items“ angemeldet. Dabei handelt es sich um eine Software,

Amazon Business, Agentur Amazon

Gewerbliche Kunden erreichen – mit Amazon Business

Als professioneller Amazon-Händler sollten Sie sich mit den Vorteilen von Amazon Business auseinandersetzen – ein Portal, das seit seinem Start in Deutschland im Dezember 2016 schon mehr als 100 000 Geschäftskunden jeder Größe nutzen (Quelle: amazon-presse.de). Denn Amazon Business ermöglicht Sellern,

Das bedeutet der Deutschland-Start von Amazon Fresh für Ihr Business

Das bedeutet der Deutschland-Start von Amazon Fresh für Ihr Business Sie möchten mit Ihren Produkten bei Amazon Fresh von Anfang an erfolgreich sein? Wir zeigen, was Sie als Händler beachten sollten Es besteht kaum mehr ein Zweifel daran, dass Amazon Fresh kurz vor dem Deutschland-Start steht. Laut Gruendersezene.de startet der Lebensmittel-Lieferdienst im April zuerst in [...]

Großes Wachstum bei den Bestellungen über Amazon Dash Buttons. 60 weitere Marken hinzugefügt.

Keine Frage, die Amazon Dash Buttons schrauben den Standard für Bestellkomfort deutlich nach oben. Die Kaffekapseln neigen sich dem Ende zu? Ein Knopfdruck genügt und schon wird die Bestellung via Amazon-App ausgelöst. Während hierzulande immer noch über die hiermit verbundenen, teilweise höheren Preise diskutiert wird, erfreuen sich die kleinen Helferlein in den USA großer Beliebtheit.