TV-Spots mit Google Ads koppeln
In den letzten Jahren hat sich die Mediennutzung grundlegend verändert: Mittlerweile sind 86 % der Online-User Multi-Screener. Durch die zunehmende Nutzung von Smartphones und Tablets etablieren sich die 2nd-, 3rd- und 4th-Screen-Nutzung immer mehr. Folgende Screens gelten als Grundlage:
Im Fokus dieses Parallel-Gebrauchs, der meist TV-Werbung als Ausgangsbasis hat, steht häufig die Online-Suche nach Produktinformationen.
Die “Catch me if you can” – Grundlagenstudie, die auf einer Zusammenarbeit von InteractiveMedia und United Internet Media basiert, zeigt ebenfalls, dass sich die Mediennutzung in den letzten Jahren fundamental verändert hat.
Seien auch Sie präsent, wenn Ihre Kunden parallel zum TV surfen, suchen und shoppen. Mit unseren TV-triggered Ads bieten wir Ihnen eine wirkungsvolle Methode zur Crossmedia-Optimierung, mit der Sie TV- und Onlinewerbung zielorientiert verknüpfen können. Mit unserem fundierten Know-how helfen wir Ihnen, TV-synchronised Ads unter Berücksichtigung einer sinnvollen Budgetverteilung gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen.
Mit unseren TV-triggered Ads erkennen wir Ihren TV-Spot bzw. den Ihres Wettbewerbers in Echtzeit und senden über eine Schnittstelle (API) entsprechende Signale an die Google-AdWords-Kampagne. Um Ihre potenziellen Kunden während der Multi-Screen-Nutzung zielgerichtet anzusprechen, können Sie bei Ihren AdWords temporär beispielsweise folgende Anweisungen übermitteln:
Ein Schaltungsplan oder andere externe Informationen sind vorab nicht notwendig.
Für eine dauerhaft effiziente Crossmedia-Optimierung, führen wir die Beobachtung Ihrer TV-Spots bzw. von denen Ihrer Konkurrenten auf zahlreichen relevanten Sendern durch:
Mit ihren vielen weiteren Anwendungsgebieten sind unsere TV-triggered Ads eine nachhaltig gewinnbringende Investition für Ihr Unternehmen:
Warum senden Sie nicht direkt nachdem Ihr TV-Spot oder der Ihres Wettbewerbers ausgestrahlt wurde, eine E-Mail an alle oder einen definierten Kreis Ihrer Newsletter-Empfänger und machen auf Ihr lukratives Angebot aufmerksam? Probieren Sie es aus!
Nachdem die für Sie relevanten Spots gezeigt wurden, übermittelt Ihnen unser System ein Signal. Um Ihre potenziellen Kunden gezielt anzusprechen, können Sie anschließend temporäre Veränderungen an den Inhalten Ihrer Webseite vornehmen und beispielsweise Teaser anpassen.
Beispiel:
Sie sind im Besitz einer Parfümerie und Hugo Boss strahlt einen Spot zur Bekanntmachung seines neuen Parfums aus. Dann sollten Sie sicherstellen, dass auf Ihrer Homepage temporär ein prominenter Teaser zu diesem Produkt zu finden ist!
Wir werten die Daten einer TV-Kampagne aus und sagen Ihnen:
und verhelfen Ihnen, u. a. durch die Angabe der Spotanzahl, zu wertvollen Wettbewerbsvorteilen.
Nun möchten wir Ihnen ein paar Einblicke in unsere multifunktionale TV- bzw. Kampagnenmanagementplattform geben.
Ansicht der Oberfläche:
Kategorieübersicht:
Spotansicht:
Wenn auch Sie sich die nachhaltigen Vorteile unserer TV-triggered Ads sichern möchten, kontaktieren Sie uns! Sie erreichen unseren Geschäftsführer Ralf Zmölnig direkt unter der +49 89 139 283 139.
Und hier zeigen wir Ihnen alles, was wir als SEA Agentur aus München leisten können.