Wie Facebook Milliarden von Videoviews mit Freebooting stiehlt
Vor einigen Tagen hat Facebook voller Stolz verkündet, dass sie mittlerweile mehr als 8 Millarden Videoaufrufe pro Tag erreichen. Das ist ziemlich beeindruckend, bis man erkennt dass im ersten Quartal 2015 von den 1000 meistgesehenen Videos auf Facebook die meisten wohl gestohlen sind. Denn Diebe und Contentaggregatoren (die schnell und hektisch reich werden Fraktion!) holen […]
Unsere Top 10 Werbevideos, die kein Werbevideo sein wollen
Wir beschäftigen uns für unsere Kunden sehr viel mit YouTube. In diesem Zusammenhang natürlich auch mit Werbespots bzw. Werbevideos. Diese Videos sind das ideale Format, auch um die Synapsen bei Kunden zu Triggern und Interesse, womöglich gar eine Bindung zu wecken oder zu stärken, und einen Brand nachhaltig zu initiieren!
Periodensystem der YouTube Erfolgsfaktoren
Erfolg mit YouTube ist nicht bis ins kleinste Detail planbar, muss aber auch nicht dem Zufall überlassen werden. Es gibt eine ganze Anzahl an Erfolgsfaktoren, die Sie im Auge behalten sollten. In unserem Periodensystem finden Sie diese Erfolgsfaktoren in folgende Kategorien aufgeteilt: Video Kanal Engagement
Google AdWords Hangout On Air zum Aufbau AdWords und Analytics Grundlagen
Zufriedenstellend und informativ, so fasse ich den Hangout von Google zu den Grundlagen in Sachen AdWords und Analytics für mich zusammen. Für mich? Mein Name ist Doro und ich arbeite bei ROCKITdigital im Bereich Linkbuilding und Social Media Marketing. Um entsprechend im Team übergreifend wirken zu können, nutze ich u.a. die Google Hangouts.
Webinar SEO, Online PR und Content Seeding
Ich freue mich, das erste mal als Nachwuchsrockstar bei ROCKITdigital im Bereich Content Marketing und SOL (Social Organic Linkbuilding) heute meinen ersten Blogbeitrag verfassen zu dürfen. Dieser ist eine kurze Zusammenfassung des heute von Linkbird (wir nutzen das Tool erfolgreich) veranstalteten Webinars mit dem Thema “SEO, Online PR und Content Seeding”.
Digitale Outsider und digitale Immigranten
Die Sinus-Milieus® von Sinus Sozial- und Marktforschung aus Heidelberg sind ein weit verbreitetes und von uns geschätztes Instrumentarium/ Datenbasis für die Unterstützung der Zielgruppendefinition unserer geschätzten Kunden. Denn die darauf aufbauende Kommunikation ist zentrales Element für einen entsprechenden Erfolg. Auch sind sie für uns roter Faden im gesamten Marketing.
Google vs Positionierung
Nach jetzt 13 Jahren Erfahrung in der Dienstleistung mit dem Fokus auf die Suchmaschine ist eines nie klarer als heute:
Linktexte der internen Verlinkung als blauer Link in den SERPs
Die Bedeutung der OnPage-Ranking-Faktoren im Google-Algorithmus hat, unserer Erfahrung nach, innerhalb der vergangenen 1 bis 2 Jahre an Bedeutung gewonnen. Ein wichtiges und häufig unterschätztes Instrument der OnPage-Optimierung ist die interne Verlinkung. Insbesondere die Ankertexte der internen Links spielen für Google eine größere Rolle als viele denken.
Gute SEO-Agentur!?
Das möchten wir beleuchten. Denn was macht eine “gute” SEO-Agentur aus? Und wie argumentieren wir, als gute SEO-Agentur, dass wir auch wirklich gut sind!?
Seo-Agentur unendliche Geschichte bzw. Suche 1
Auch wenn wir das kontinuierlich zu unseren Gunsten ändern möchten. Deshalb setzen wir uns in dieser Beitragsserie einmal dediziert mit den Suchphrasen auseinander, die im (Longtail-)Kosmos der Suchphrase „SEO-Agentur“ von Nutzern in den Suchschlitz von Google eingegeben werden.