Kategorie: SEA und Google-AdWords
WAS IST CLICKCEASE? Erfahrungen mit Clickfraud-Protection!?
ClickCease wurde entwickelt, um Wettbwerber, Bots und betrügerische Quellen davon abzuhalten, auf Ihre Pay-per-Click-Anzeigen (PPC) zu klicken, respektive die zugehörigen Kosten zu tragen. Dieses Tool nutzt eine Cyber-Betrugserkennung auf (lt. eigenen Aussagen) Militärniveau, um zu analysieren, welche Klicks authentisch und welche betrügerisch sind. Sie sollten kein Geld aufgrund von betrügerischen Klicks verlieren. Stattdessen sollten Sie […]
Dynamische Suchanzeigen erstellen und verwalten
Dynamische Suchanzeigen, auch kurz DSA genannt, sind eine clevere Möglichkeit, um beim Umgang mit Google AdWords Zeit und Arbeitsaufwand einzusparen. Das klingt für Sie interessant? Im Rahmen dieses Beitrags wollen wir Ihnen aufzeigen, was es mit den Dynamischen Suchanzeigen auf sich hat. Wir verraten Ihnen, was dahintersteckt und für wen die Ads von Nutzen sein […]
Werbebanner gestalten – rockende Tipps von uns
Werbebanner gestalten – rockende Tipps von uns Werbebanner im Online Marketing? Aber natürlich! Wenn eine Agentur SEA im Angebot hat, ist klar, dass früher oder später gute Banner und Visuals gefragt sind. Auch im Social Media Marketing kommt man um diese Werbemaßnahmen nicht herum, allerdings sollte man da nicht von „Bannern“ sprechen (nein, nein!), sondern am [...]
Google nimmt ROCKITdigital in sein Elevator Programm auf
Google weiß, was es tut, behaupten wir mal: Es hat uns als eine stark wachsende, wie spannende Experten-Agentur in Deutschland identifiziert und in ihr exklusives „Elevator Programm“ aufgenommen. Jene ausgewählten Agenturen unterstützt Google exklusiv dabei, noch mehr zu rocken! Mit einem speziellen Coaching –
Mit Google-Adwords jetzt auch mit Telefonnummer und Adresse targeten!
Wie Adage berichtet, hat Google die Targeting-Funktionen seiner AdWords-Plattform erweitert! Damit können Werbetreibende jetzt Telefonnummern und Postanschriften nutzen, um noch perfekter Ihre Zielgruppe zu erreichen. Zuvor war es mit AdWords-Kampagnen nur Werbetreibenden möglich, anonymisierte E-Mail-Adressen hochzuladen und breitere Ziele für Demografien und Interessen festzulegen.
Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen sollten
Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen solltenÜber Adwords-Kampagnen und Offline-Conversion-Tracking Ja, ja, Offline Conversion Tracking finden alle irgendwie eine gute Sache. Kürzlich haben wir uns bei einem Branchentreffen aber mal etwas genauer unter den Kollegen aus dem Online-Marketing und dem E-Commerce umgehört, und festgestellt: Kaum einer betreibt es! Das ist schade, denn schließlich kann [...]
Placements im Google Display Netzwerk ausschließen – so geht’s
Placements im Google Display Netzwerk ausschließen - so geht's Es gibt Websites, auf denen möchte man weder Retargeting noch sonstige Werbung ausgespielt haben. Das dachte sich auch Kellogg’s – und kündigte vor einigen Tagen an, keine Anzeigen mehr beim rechtskonservativen und Trump-nahen US-Nachrichtenportal „Breitbart News“ schalten zu wollen. Deutsche Unternehmen wie BMW ziehen nun nach [...]
TV-Spots mit AdWords synchronisieren: Wie Sie bei der Second-Screen-Suche an der Konkurrenz vorbeiziehen.
Locker auf der Couch lümmeln und sich vom Fernsehprogramm unterhalten lassen – darauf steht so ziemlich jeder. Das Verhalten der TV-Genießer während der Berieselung hat sich jedoch in den letzten Jahren gewandelt. Im guten alten Videotext nach Hinweisen zur Sendung suchen?
Google AdWords Hangout On Air zum Aufbau AdWords und Analytics Grundlagen
Zufriedenstellend und informativ, so fasse ich den Hangout von Google zu den Grundlagen in Sachen AdWords und Analytics für mich zusammen. Für mich? Mein Name ist Doro und ich arbeite bei ROCKITdigital im Bereich Linkbuilding und Social Media Marketing. Um entsprechend im Team übergreifend wirken zu können, nutze ich u.a. die Google Hangouts.