Kategorie: SEO (Suchmaschinenoptimierung)

BERT-Update ROCKITdigital

BERT: Google will uns noch mehr Verständnis entgegenbringen

BERT: Google will uns noch mehr Verständnis entgegenbringenWas kann BERT ohne Ernie eigentlich ausrichten? Wir haben es uns angeschaut. BERT ist eigentlich old news, doch erreichen uns bis heute Fragen, was denn eigentlich so "groß" war und was "wir SEOs" anders machen. Wir haben uns diverse Beiträge durchgelesen, ein Webinar angesehen und einfach mal festgehalten, [...]

Hochwertiger Content Agentur ROCKITdigital

BBC-Studie nennt Emotion als Erfolgsfaktor für Content-Marketing-Kampagnen

ROCKIT steht für die Erstellung von Content, der wirkt. Über die Jahre haben wir unseren Fokus erweitert: Neben klassischem SEO-Content haben wir uns das Thema „marketingkommunikatives Brandwriting“ mit Blick auf User-Intent und Suchphrasen erschlossen. Uns ist es ein Anliegen, dass Content gut gefunden und rezipiert wird, dass Texte Menschen begeistern und so für eine positive […]

Concept of Network, internet communication. 3d illustration

Broken Linkbuilding – eine Prozessbeschreibung

Broken Linkbuilding - eine Prozessbeschreibung "The Internet is an ecosystem. Sometimes organisms die, leaving room for new entities to take their place. In this digital “Circle of Life,” Broken Link Building is the evolution of a given piece of content. When domains and/or URLs 404, Broken Link Builders can serve the ecosystem and their rankings [...]

Minority Report

Was ist ein/ das Knowledge Panel?

Google hat basierend auf seinem Knowledge Graph der Ausgabe von Suchergebnissen das sog. Knowledge-Panel hinzugefügt. Dazu O-Ton Google:

Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017

Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017 Die drei wichtigsten Signale für den Suchalgorithmus hat Google bereits zu Beginn des Jahres 2016 veröffentlicht: Links, Content und RankBrain. Das sind bekanntlich die drei Faktoren, die das Ranking Ihrer Website am deutlichsten beeinflussen. Bekannt ist auch, dass sich Googles Algorithmus in permanenter Weiterentwicklung befindet. Grund genug für [...]

Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3)

Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3) In den ersten beiden Teilen unserer „Bounce Rate und Verweildauer-Serie“ haben wir gezeigt, welche Missverständnisse beim Interpretieren der contentbezogenen Daten aus Google Analytics entstehen können, und welche Maßnahmen Sie dagegen ergreifen sollten. Wenn Sie unsere Step-by-Step-Anleitung zur individuellen Anpassung des Trackings umgesetzt haben, wollen Sie [...]

9 Tipps, wie Sie Ihre Seite wirksam vor ausgehenden Spam-Links schützen

9 Tipps, wie Sie Ihre Seite wirksam vor ausgehenden Spam-Links schützen. Welcher Websitebetreiber kennt sie nicht: Die ungeliebten, automatisch generierten Spam-Nachrichten in den Kommentarbereichen. Nicht nur werden hierdurch neue und wiederkehrende Visitors abgeschreckt, sondern auch Suchmaschinen erhalten durch diesen User Generated Spam falsche Signale. Den Aufbau solch schädlicher Links gilt es im Rahmen der Search Engine [...]

Vier SEO-Strategien für E-Commerce-Händler, die 2017 rocken

4 SEO-Strategien für E-Commerce-Händler, die 2017 rockenWir zeigen wie Sie sich die vordersten Positionen sichern. In der letzten, im Dezember 2016 durchgeführten Studie von Advanced Web Ranking galt es einmal mehr zu ermitteln, wie oft die auf den Positionen 1 bis 21 geführten Links einer Ergebnisliste (im Verhältnis zum Aufruf der Suchmaschinenseiten) geklickt werden. Das [...]

10 Content Marketing Trends, die im Jahr 2017 rocken

10 Content Marketing Trends, die im Jahr 2017 rocken Es ist unwahrscheinlich, dass die enge Verbindung zwischen Brands und Content im vor uns liegenden Jahr keine Rolle mehr spielen wird. Also wird die Herausforderung, mit Content die maximale Relevanz zum richtigen Zeitpunkt zu erzeugen, weiter bestehen bleiben. Bei täglich ca. 27 Millionen neuen Veröffentlichungen im [...]

Bounce Rate und Verweildauer: Contentbezogene Daten und ihr Tracking in Google Analytics optimieren (Teil 2)

Bounce Rate und Verweildauer: Contentbezogene Daten und ihr Tracking in Google Analytics optimieren (Teil 2) Im ersten Teil unserer Reihe zu Content und Nutzerverhalten hatten wir uns mit der Frage beschäftigt, welche Aussagekraft Google Analytics-Daten in diesem Zusammenhang haben und warum es bei diesen Zahlen fast immer zu fehlerhaften Interpretationen kommt. Nun wollen wir den [...]