Kategorie: SEO (Suchmaschinenoptimierung)
(Technisches) SEO: Warum automatische „SEO-Prüfberichte“ aus Tools bei weitem nicht ausreichen
Warum automatisierte SEO-Tools allein keine verlässlichen Audits liefern Im digitalen Marketing ist technisches SEO eine tragende Säule für nachhaltige Sichtbarkeit. Gerade in komplexen Webumgebungen sind Audits unerlässlich, um Indexierungsbarrieren und Crawling-Probleme zu identifizieren. Jüngst hat Martin Splitt aus dem Google Search Relations Team in einem Search Central Lightning Talk deutlich gemacht, dass auf Tool-basierte SEO-Scores […]
Hreflang optimieren: Internationales SEO richtig parametrisieren und skalieren
Warum hreflang ein entscheidender Bestandteil internationaler SEO-Strategien ist Internationale Suchmaschinenoptimierung (SEO) bedeutet mehr als die bloße Übersetzung Ihrer Inhalte. Wer Kunden in verschiedenen Ländern oder Sprachräumen erreichen möchte, darf auf den gezielten Einsatz der hreflang-Attribute nicht verzichten. Diese HTML-Elemente sind für Google & Co. ein essenzieller Hinweis, in welcher Sprach-Variante und für welches geografische Zielpublikum […]
Suchanfragegruppen in der GSC Insights: Neues Potenzial für fundierte SEO-Strategien
Neuer datengetriebener SEO-Ansatz: Anfragegruppen in der Google Search Console Insights Mit der jüngsten Erweiterung der Google Search Console Insights durch die Einführung sogenannter „Anfragegruppen“ stellt Google Website-Betreibern eine präzisere Möglichkeit zur Suchanfragenanalyse zur Verfügung. Als Agentur für digitale Strategien und SEO mit über 25 Jahren Erfahrung begrüßt ROCKITdigital aus München diesen Schritt ausdrücklich – denn […]
Seriöse, zuverlässige und gute SEO-Agentur in München!?
Was macht eine “gute, zuverlässige und seriöse” SEO-Agentur aus? Und wie argumentieren wir, als beste SEO-Agentur in München, dass wir auch wirklich gut sind!?
BERT: Google will uns noch mehr Verständnis entgegenbringen
BERT: Google will uns noch mehr Verständnis entgegenbringenWas kann BERT ohne Ernie eigentlich ausrichten? Wir haben es uns angeschaut. BERT ist eigentlich old news, doch erreichen uns bis heute Fragen, was denn eigentlich so "groß" war und was "wir SEOs" anders machen. Wir haben uns diverse Beiträge durchgelesen, ein Webinar angesehen und einfach mal festgehalten, [...]
BBC-Studie nennt Emotion als Erfolgsfaktor für Content-Marketing-Kampagnen
ROCKIT steht für die Erstellung von Content, der wirkt. Über die Jahre haben wir unseren Fokus erweitert: Neben klassischem SEO-Content haben wir uns das Thema „marketingkommunikatives Brandwriting“ mit Blick auf User-Intent und Suchphrasen erschlossen. Uns ist es ein Anliegen, dass Content gut gefunden und rezipiert wird, dass Texte Menschen begeistern und so für eine positive […]
Broken Linkbuilding – eine Prozessbeschreibung
Broken Linkbuilding - eine Prozessbeschreibung "The Internet is an ecosystem. Sometimes organisms die, leaving room for new entities to take their place. In this digital “Circle of Life,” Broken Link Building is the evolution of a given piece of content. When domains and/or URLs 404, Broken Link Builders can serve the ecosystem and their rankings [...]
Was ist ein/ das Knowledge Panel?
Google hat basierend auf seinem Knowledge Graph der Ausgabe von Suchergebnissen das sog. Knowledge-Panel hinzugefügt. Dazu O-Ton Google:
Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017
Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017 Die drei wichtigsten Signale für den Suchalgorithmus hat Google bereits zu Beginn des Jahres 2016 veröffentlicht: Links, Content und RankBrain. Das sind bekanntlich die drei Faktoren, die das Ranking Ihrer Website am deutlichsten beeinflussen. Bekannt ist auch, dass sich Googles Algorithmus in permanenter Weiterentwicklung befindet. Grund genug für [...]
Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3)
Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3) In den ersten beiden Teilen unserer „Bounce Rate und Verweildauer-Serie“ haben wir gezeigt, welche Missverständnisse beim Interpretieren der contentbezogenen Daten aus Google Analytics entstehen können, und welche Maßnahmen Sie dagegen ergreifen sollten. Wenn Sie unsere Step-by-Step-Anleitung zur individuellen Anpassung des Trackings umgesetzt haben, wollen Sie [...]
