Backlinks kaufen rockt

Natürlich rockt es (nicht), Backlinks zu kaufen! Warum das nicht in Klammern? Nun, weil es durchaus immer noch möglich ist, Google hinters Licht zu führen, was Backlinks anbelangt. Und es gibt noch (immer weniger) Unternehmen bzw. SEO´s, die damit erfolgreich sind. Für uns als Agentur und Dienstleister gilt aber GANZ KLAR: Weder kaufen wir Backlinks, […]

Strategische Keyword-Recherche für SEO leichtgemacht

Strategische Keyword-Recherche für SEO leichtgemacht Die Keyword-Recherche (kurz: KWR) ist die Basis jeder SEO-Strategie, wie wir, die erfahrene SEO-Agentur in München, sie: Wir bereiten hiermit die nachfolgenden Aktivitäten vor, zum Beispiel die OnPage-Optimierung. Das Ziel der Keyword-Suche besteht deshalb darin, eine Informationsgrundlage zu schaffen, indem die innerhalb eines Marktsegmentes verwendeten Suchbegriffe zunächst erfasst und anschließend [...]

…lasst mich doch endlich mit dem SEO-Scheiß in Ruhe!

Provokation zum einen, Wahrheit zum anderen! Warum? Einfach das Video gucken:

Usability ist der Grad an Qualität, in welchem der Benutzer die Interaktion mit etwas erlebt!?

Nein, sie ist in dieser nüchternen Konsequenz nicht von uns, sondern wohl von Jakob Nielsen. Warum wir als SEO-Agentur diese Aussage bemühen?

Tipps von Google zur Leistung Ihrer Website anhand Google-Analytics-Daten erhalten?

Ja, das geht jetzt wohl (für ausgewählte Kunden). Was Google dazu sagt, schauen wir uns als an aktuellen Entwicklungen interessierte Online Marketing-Agentur in München genauer an: Wenn Sie die Leistung Ihrer Website genau kennen, ermöglicht Ihnen dies, Ihre Ergebnisse zu optimieren und Ziele zu erreichen. Unser Analytics-Expertenteam gibt Ihnen spezielle Tipps für Ihr Konto, liefert […]

Warum ich persönlich von meiner Mannschaft enttäuscht bin?

Ja, enttäuscht. Jahrelang versuche ich mit euch dolles Linkbuilding zu machen, aber dann muss ich immer wieder sehen, wie unser Wettbewerb von xxx  (Jaja, die SEO-Elite!) uns in diesen Dingen vorführt:

Referrer-Spam durch (Sex-)Seiten? Old School Blackhat wieder modern?

Nichts desto trotz scheint dieses Thema, nach unseren ersten Kurzanalysen insbesondere in der Ukraine, gerade wieder Anwendungsfreunde gefunden zu haben. Solltet ihr als in euren Analysedaten akut Referrer (verweisende Webseiten) mit Subdomains z.B. unter der Hauptdomain topblogstories.com finden, ist das “halb” so schlimm.

SEO und Mobile und der ValueTrack-Parameter?

Dazu müssen wir an dieser Stelle keine Statistiken über den Siegeszug der Smartphones und Tablets bemühen. Wir möchten aber die bei Google-AdWords nutzbaren ValueTrack-Parameter bemühen. Denn hier bietet Google jetzt mit einem Update die Möglichkeit, gerätespezifische Zielseiten auf Keywordebene zu verwenden.

Google Places und der holy shit

Ja, Google-Places ist durchaus spannend. Spannend auch dahingehend, dass die Google-internen Zwangsverknüpfungen mit Google+ bzw. dem Google-Konto schon so manchen Eintragsinhaber und/ oder Agenturmitarbeiter an den Rande des Wahnsinns getrieben haben.

Durchschnittliche Conversionrate in Shops

Umso mehr überrascht es, dass lt. dem ECC-Konjunkturindex ÜBER 40 % der Shops eine Conversionrate von unter 2% aufweisen!