ROCKITdigital ist die perfekte Pinterest-Marketing-Agentur für Sie
Pinterest ist …
eine bilddominierte Online-Pinnwand, die – auch in Deutschland – hunderttausende Menschen täglich nutzen, um im Netz gesammelte Ideen per Pin festzuhalten UND um Inspirationen für nächste Projekte und künftige Anschaffungen zu finden.
Seien Sie der Anbieter oder das Unternehmen, das Inspirationen liefert, auf passende eigene Produkte und Angebote verweist und dessen Marke entdeckt wird.
Wie genau das Pinterest-Business funktioniert?
ROCKITdigital ist …
Ihre professionelle Pinterest-Marketing-Agentur in München, Homebase und Spielort der Entwickler des automatisierten Pinnwand- und Pin-Verwaltungstools PinterMation. Wir helfen, powered by umfangreicher Social-Media-Marketing-Erfahrung und seit 2002 gesammelten SEO-, SEA- und Content-Know-hows, Pinterest zu erobern und zu rocken. Und zwar genau jetzt.
Diese Vorteile können Unternehmen, die auf Pinterest organisch Rankings aufbauen und über Pinterest werben, nutzen:
Und jetzt die statistischen Fakten [Stand 2020], die für Engagement auf und Marketing via Pinterest sprechen:
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Unternehmen sollten auf bewusst und ansprechend gestaltete, keywordgespickte Pins setzen, Pinterest-Anzeigen schalten und somit Pinterest-SEO und Pinterest-Advertising betreiben. Dadurch werden kaufbereite Nutzer auf Inspirationssuche erreicht und können Unternehmen diese Nutzer auf die eigene Marke und die eigenen Produkte aufmerksam machen (Awareness steigern), den Traffic zu Zielen auf sowie abseits von Pinterest erhöhen (Markenpräferenz bilden) und die Nutzeraktionen auf der eigenen Website und auf den eigenen Shopping-Kanälen vermehren (Conversions steigern).
Kommen, gesehen werden und siegen! Um mit dem eigenen Bild beziehungsweise dem eigenen Pin aus der gigantischen Bilderflut bei Pinterest positiv herauszustechen und die gewünschte Zielgruppe wirkungsvoll anzusprechen, braucht es außergewöhnlich gut gestaltete Pins. (Das gilt auch für Facebook-Marketing: Die Anzeige muss sich in den Feed einfügen, aber auch auffallen.)
Optimales Pin-Design, das heißt hochaufgelöste, hellfarbig-bunte Hochformate, die dem firmeneigenen Corporate Design Genüge tun, geschickt gefälligen Text platzieren, ausreichend Kontext zu einer Idee bereitstellen und über einen großen Wiedererkennungswert verfügen, sind unbedingt erforderlich.
Doch auch der beste Pin muss vor allem gefunden sowie im Smart Feed gewünschter Nutzer angezeigt werden. Um dies zu erreichen, ist Suchmaschinenoptimierung, allen voran die Platzierung treffender Keywords – im Bilddateititel, in der Rich-Pin-Überschrift, im Beschreibungstext und im Link –, essentiell. Wenn virtuos designte Pins gekonnt mit Keywords bestückt sind, liefert auch Google die entsprechenden Pinterest-Ergebnisse aus.
Um die Zielgruppe noch genauer anzusprechen, lassen sich auf Pinterest Anzeigen schalten, die Traffic (immerhin macht sich jeder Klick eines Pins bei den Besucherzahlen der Website bemerkbar) Leads und Kunden bringen.
Dafür, dass über die plattformeigenen Werbeformate beziehungsweise Ad-Pins (dazu gehören Promoted Pins, Promoted Video Pins, Promoted App-Pins und Promoted Karussell-Pins) exakt die richtigen potenziellen Interessenten, Käufer und Kunden erreicht werden, sorgen die Targeting-Optionen.
Das Targeting ist möglich nach:
Die Pinterest-Ads werden wahlweise ausgespielt:
Die Inspirationsplattform ist in besonderem Maße für Werbung von Unternehmen geeignet, die Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Lifestyle, darunter Auto, Einrichtung, Ernährung, Mode und Sport, anbieten. Aber: Es ist bloß eine Frage der Kreativität und einer cleveren Strategie, um auf den ersten Blick lifestyleferne Marken und Produkte zum absoluten Must-have, Must-repin und Must-buy zu machen. Genau hier kommt Ihre Pinterest-Marketing-Agentur ROCKITdigital ins Spiel.
Pinterest-Marketing bedeutet:
Die Zusammenarbeit mit ROCKIT bedeutet:
Als Online-Marketing-Agentur verfügen wir über neuste Tools, Technologien und über die Jahre etablierte und verfeinerte Arbeitsweisen. Wir können unser Content-, SEA- und SEO-Know-how, besonders unsere Kompetenz in Sachen Keyword-Recherche, Keyword-Platzierung, Text- und Ads-Erstellung, bestens auf die Bildersuchmaschine übertragen. Das ist die optimale Ergänzung für unsere erprobten Pinterest-Methoden und unsere Erfahrungen aus Best-Practice-Fällen. Überzeugen Sie sich selbst!
Sie möchten lieber auf die Eigenproduktion starker Inhalte setzen und bestes Pin-Design, Pinterest-SEO und Pinterest-Advertising gern im eigenen Unternehmen verankern? Wir unterstützen Sie und nehmen gern einen Wissenstransfer vor. Unser Angebot diesbezüglich: intensives Pinterest-Training in Form von einem Pinterest-Workshop – bei Ihnen vor Ort oder in unserer Agentur im schönen München. Im Rahmen eines solchen Kurses erläutern wir Keyword-Recherche und Keyword-Platzierung, Kampagnen-Ziele sowie Best Practices und geben wertvolle, leicht umsetzbare Tipps für das Erstellen der Anzeigen.
Ob Sie nun Pinterest-Marketing oder einen Pinterest-Workshop bei uns buchen wollen oder einfach an eingehenderer Beratung und genaueren Konditionen interessiert sind: Rufen Sie einfach die 089-122230612 an.
Sie möchten erst einmal wissen, wie wir im Social-Media-Marketing arbeiten? Hier geht es zu unserer Social Media Agentur in München.
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Alexa Zmölnig
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