E-Mail-Marketing

Automatisch mitten ins Herz: Unser Hit-Medley aus strategisch gut durchdachten E-Mail-Strecken und personalisierten Newsletter-Inhalten lässt Ihre Kunden zu Fans werden.

Mit ROCKITdigital geht Ihr E-Mail-Marketing ab wie Angus Young on Stage!

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E-Mail-Marketing mit ROCKITdigital

Mit uns als E-Mail-Marketing-Agentur werden die E-Mail-Postfächer Ihrer Kunden zur Beatbox

ROCKITdigital - Email-Marketing-Agentur mit KnowHow seit 1998

Ist E-Mail-Marketing nicht ein alter Hut? Ganz im Gegenteil: E-Mail-Marketing ist der Trend, der zum Klassiker geworden ist. Denn mit keinem anderen Marketing-Kanal erreichen Sie auch nur annähernd einen so hohen ROI (Return on Investment) wie mit strategisch gut geplanten Newslettern an Ihre Kunden und Fans.

Für jeden eingesetzten Euro werden im E-Mail-Marketing zwischen 30 und 40 Euro erzielt! Vorausgesetzt, Sie haben die richtige Strategie. Mit ROCKITdigital als Agentur für Ihr E-Mail-Marketing heben Ihre Newsletter nicht nur ab, sie werden zum Headliner auf der Marketing-Bühne.

Unsere Agentur-Leistungen für Ihren E-Mail-Marketing-Auftritt

  • E-Mail-Marketing-Strategie: Konzeption und Aussteuerung von E-Mail Kampagnen
  • Empfängerverwaltung und Segmentierung
  • Newsletter-Gestaltung: Einrichtung von Templates
  • Beratung hinsichtlich der Erstellung eigener Newsletter-Templates
  • Newsletter-Erstellung: Inhaltliche Beratung und Texterstellung
  • Erstellung von E-Mail-Automationsstrecken
  • Auswertung der Kampagnen-Reporte und Erfolgskontrolle der Kampagnen
  • Einbindung von Integrationslösungen in bestehende CRM-, CMS- und Online-Shop-Systeme
  • Einrichtung eines CleverReach-Accounts* und Tarifauswahl

*ROCKITdigital betreut als Online-Marketing-Agentur seit einigen Jahren den Kunden CleverReach. Wir sind mit allen Funktionen vertraut, und wir halten dieses Newsletter-Tool für eines der ausgereiftesten auf dem Markt, daher wäre dies unsere Wahl.

Nutzen Sie die Vorteile von E-Mail-Marketing

Gut durchdachtes E-Mail-Marketing unterstützt:

  • beim Brandaufbau,
  • bei der Erhöhung von Leads, Sales und Conversions,
  • bei einer stärkeren Kunden- und Besucherbindung sowie
  • bei der Umsatzsteigerung

… und das bei überschaubaren Kosten.

Was für Benefits hat E-Mail-Marketing, die andere Marketingformen nicht haben?

  • Den unschlagbaren Return on Investment (ROI) hatten wir ja schon oben.
  • Dazu ist das Erstellen und Versenden von E-Mails schnell erledigt.
  • Mit Hilfe von Automationen sogar ohne manuellen Aufwand.
  • Persönliche Ansprache und individuell abgestimmte Angebote steigern Conversions.
  • Und dank Reporting und Kennzahlen ist der Erfolg leicht ausgewertet.

Für wen ist E-Mail-Marketing geeignet?

Egal, in welcher Branche Sie zuhause sind: E-Mail-Marketing hilft dabei, mit den Kunden in Kontakt zu bleiben – und mehr Umsatz zu machen. Prinzipiell eignet sich E-Mail-Marketing für alle Branchen:

  • Dienstleistung
  • Handel und E-Commerce
  • Gesundheit und Pharma
  • Medien und Verlage
  • Technologie
  • Bildung
  • Produzierendes Gewerbe
  • Touristik
  • Wohltätigkeit/Non-Profit
  • Finanzdienstleister/Versicherung
  • Konsumgüter
  • Kunst/Kultur
  • Automobil
  • Öffentliche Verwaltung
  • Immobilien
  • Landwirtschaft
  • Telekommunikation
  • Sport/Vereine
  • Energieversorger
  • Agenturen

Sie sind zwar in Ihrer Branche Profi, nicht aber im E-Mail-Marketing? Macht nichts, denn da kommen wir als Ihre E-Mail-Marketing-Agentur ins Spiel. Als Online-Marketing-Agentur mit fast 20 Jahren Erfahrung ist Newsletter-Marketing genau unser Ding!

Ich habe Fragen:
Wie kann ich Sie unverbindlich kontaktieren?

So gehen wir als Ihre E-Mail-Marketing-Agentur vor

„Einmal eine Portion E-Mail-Marketing bitte!“ „Gern, Schalter zwei, fahren Sie bitte vor!“

Das Auslagern einer Dienstleistung wie die des Newsletter-Versandes an Experten wie uns basiert auf dem Wunsch, sich nicht darum kümmern zu müssen. Doch für optimale Ergebnisse ist ein wenig Vorarbeit nötig und sinnvoll. Denn genauso, wie ein Song nicht mit dem fulminanten Trommelwirbel beginnt, ist für sinnvolles E-Mail-Marketing auch ein wenig konzeptionelle Planung nötig, damit Ihre Aussendungen den gewünschten Effekt erzielen.

Um die passende E-Mail-Marketing-Strategie zu finden, klären wir zunächst alle relevanten Fragen zu:

  • Ihren Zielen: Möchten Sie mehr Kunden gewinnen, eine bessere Kundenbindung erreichen, konkrete Aktionen bewerben?
  • Ihrem gegenwärtigen Stand: Haben Sie bereits eine Adressliste, eine Newsletter-Historie, ein eigenes Template?
  • Ihrer Manpower: Wollen Sie mitarbeiten oder buchen Sie unser All-Inclusive-Paket?
  • Ihrem Budget: Was möchten oder können Sie einsetzen? Welche Kosten dürfen auf Sie zukommen?

Aus diesen Angaben komponieren wir Ihren ganz persönlichen E-Mail-Marketing-Hit!

Diese Hit-Samples bieten wir:
E-Mail-Marketing-Strategie: Konzeption und Aussteuerung von E-Mail-Kampagnen

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre E-Mail-Marketing-Strategie – beziehungsweise haben diese im Rahmen des Kennenlernens bereits entwickelt. In einem stetigen Prozess überprüfen wir, ob die Ergebnisse der einzelnen Newsletter-Kampagnen mit den zuvor festgelegten Zielen übereinstimmen. Um dies zu gewährleisten, werden die E-Mail-Kampagnen laufend ausgesteuert und im Bedarfsfall immer wieder fein nachjustiert.

Empfängerverwaltung und Segmentierung

Damit Ihre Newsletter für die Empfänger spannend und bereichernd sind, sollten Sie nur Newsletter mit spannenden und bereichernden Inhalten versenden. Doch ist das, was Sie gerade im Angebot haben für den norddeutschen Großstädter genauso interessant wie für den bayerischen Dorfbewohner? Um Sie in die Lage zu versetzen, immer passende Inhalte an Ihre Zielgruppe zu schicken, gehört zu unserem Agentur-Service auch die Empfängerverwaltung: Je nach Kampagneninhalt segmentieren wir Ihren E-Mail-Verteiler mit Hilfe der vorliegenden Empfängerdaten. Auf diese Weise erhält jeder genau die E-Mail, die er sich (insgeheim) wünscht.

Sie treten mit Ihrem Newsletter-Verteiler bisher nur auf kleinen Bühnen auf? Wir unterstützen auch bei der Adressgenerierung mit Ideen und der technischen Umsetzung – damit Sie mit Ihren E-Mail-Adressen bald Stadien füllen! Natürlich erfolgt die Adressgenerierung wie auch das gesamte E-Mail-Marketing datenschutzkonform nach DSGVO.

Newsletter-Gestaltung: Einrichtung von Templates

ROCKITdigital übernimmt das Einrichten von E-Mail-Templates! Die meisten Newsletter-Tools stellen den Nutzern kostenlose E-Mail-Templates zu Verfügung, die nur noch angepasst werden müssen, so auch CleverReach®. Hier gibt es responsive Blanco-Templates, die durch eigene Bilder, Logos, Farben und Schriften zur ganz eigener Newsletter-Vorlage werden. Einmal abgespeichert, können die Vorlagen immer wieder neu befüllt werden.

Beratung hinsichtlich der Erstellung eigener Newsletter-Templates

Sie haben sehr detaillierte Vorstellungen für das Newsletter-Design? Wir beraten gern hinsichtlich der Erstellung eines eigenen, speziell für Sie programmierten, Newsletter-Templates.

Newsletter-Erstellung: Inhaltliche Beratung und Texterstellung

Als Experten für Content-Erstellung beraten wir von ROCKITdigital nicht nur inhaltlich bezüglich sämtlicher E-Mail-Marketing-Kampagnen – wir finden auch noch die richtigen Worte und die passende Tonalität für Ihre Newsletter. Auch für die so wichtige Betreffzeile – den Door-Opener jeder E-Mail!

Erstellung von E-Mail-Automationsstrecken

Autoresponder war gestern – jetzt gibt es Automationsstrecken, mit denen in jeder Situation im Business die passende E-Mail verschickt wird – und nach festgelegten Zeiten dann weitere; je nach Reaktion auch unterschiedlichen Inhalts! Zugegeben, das erfordert im Vorfeld Planung und Organisation, doch dafür haben Sie ja uns. Wir erstellen nicht nur Automationsstrecken, sondern auch gleich die passenden E-Mail-Newsletter dazu!

Auswertung der Kampagnen-Reporte und Erfolgskontrolle der Kampagnen

Wie geht es noch besser – das ist unsere Frage nach jedem E-Mail-Aussand. Die Kampagnen-Auswertung sagt es uns. Wie haben wir mit unseren E-Mail-Marketing-KPIs abgeschnitten? Wir werten die Reporte aus und ziehen die richtigen Schlüsse aus den Öffnungs-, Klick- und Conversion-Raten. Für steigende Umsätze und Fan-Zahlen!

Einbindung von Integrationslösungen in bestehende CRM-, CMS- und Online-Shop-Systeme

Sie nutzen ein Customer-Relationship-Management-Tool (CRM)? Betreiben einen WordPress-Blog oder nutzen ein anderes Content-Management-System (CMS)? Oder haben einen Online-Shop? Viele der dabei genutzten Software-Lösungen können direkt mit dem E-Mail-Marketing-Tool verzahnt werden mittels einer Integrationslösung. So ist für den bi-direktionalen Datenaustausch gesorgt.

ROCKITdigital richtet die Anbindung ein und kümmert sich auch um alles Weitere. Denn auf diese Weise sind die Kunden- und Produktdaten sowie sonstige Inhalte direkt mit dem Newsletter-System verbunden; Inhalte und Produkte können mit einem Mausklick einfach in die E-Mails übernommen werden.

Einrichtung eines CleverReach®-Accounts* und Tarifauswahl

Als langjährige Online-Marketing-Agentur von CleverReach® kennen wir diese E-Mail-Marketing-Software nicht nur besonders gut, wir sind auch davon überzeugt! Als Dienstleistungs-Agentur für E-Mail-Marketing nutzen wir selber CleverReach® und kümmern uns auf Wunsch auch um Ihren Account und die Tarifauswahl. Dabei garantieren wir unseren Kunden gegenüber Transparenz die Zahlungen betreffend.

Deshalb ist ROCKITdigital Ihre E-Mail-Marketing-Agentur

Als Online-Marketing-Spezialisten unterstützen wir seit vielen Jahren Kunden beim Webauftritt und bei allem, was dazugehört. Mit der Zeit haben wir ein ganz schön umfangreiches Portfolio an Leistungen aufgebaut – und die Tour geht immer weiter mit immer neuen spannenden und erfolgreichen Gigs! E-Mail-Marketing ist ein für uns wesentlicher Kampagnen-Bestandteil für jede Zielgruppe, jedes Projekt und jede Branche.

Unsere Dienstleistung endet jedoch nicht beim Newsletter-Versand: Wir unterstützen auch bei der Konzeption und Realisation von Landingpages, optimieren Inhalte und feilen an der Customer Journey.

Kontaktieren Sie uns. Wir besprechen mit Ihnen gerne Ihren ganz persönlichen E-Mail-Marketing-Wunsch und ermitteln Ihren Bedarf. Auch unterstützen wir, als Ihre Onlinemarketing-Agentur in München, Sie gern durch unsere anderen Leistungen.

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