SEO meets SEA: Wie man den ROI durch die Verbindung von organischer und bezahlter Suche verbessert

Wie man den ROI durch die Verbindung von organischer und bezahlter Suche verbessert Viele Branchenteilnehmer haben die Vorteile von verknüpften organischen und bezahlten Suchstrategien bereits gepriesen (wir drängen dieses Denken aufzubrechen seit weit über 10 Jahren!). Dennoch halten Marketingabteilungen und ihre Channel-Teams nach wie vor überwiegend getrennt voneinander, so dass diese Teams manchmal gar nicht […]

Clickcease-Klick-Fraud-Protection-CPC-Betrug_Preise-Kosten-Erfahrugnen

WAS IST CLICKCEASE? Erfahrungen mit Clickfraud-Protection!?

  ClickCease wurde entwickelt, um Wettbwerber, Bots und betrügerische Quellen davon abzuhalten, auf Ihre Pay-per-Click-Anzeigen (PPC) zu klicken, respektive die zugehörigen Kosten zu tragen. Dieses Tool nutzt eine Cyber-Betrugserkennung auf (lt. eigenen Aussagen) Militärniveau, um zu analysieren, welche Klicks authentisch und welche betrügerisch sind. Sie sollten kein Geld aufgrund von betrügerischen Klicks verlieren. Stattdessen sollten Sie […]

Symboltaste add to cart

Mit Amazon Lagerbestandsdateien (Flat Files) mehrere Produkte gleichzeitig hinzufügen oder bearbeiten

Mit Amazon Lagerbestandsdateien (Flat Files) mehrere Produkte gleichzeitig hinzufügen oder bearbeitenAlles zu den Vorteilen und zur Vorgehensweise Was sind Lagerbestandsdateien und welche Vorteile bieten sie? Lagerbestandsdateien enthalten Informationen, die für das Erstellen von Produktseiten und den Verkauf auf Amazon erforderlich sind. Mithilfe von Lagerbestandsdateien lassen sich mehrere Produkte gleichzeitig und damit zeitsparend bearbeiten sowie dem [...]

Den Hashtag jetzt richtig verwenden: Die Dos und Don'ts bei Instagram, Facebook und Twitter © Jan bBaborák / unsplash.com

Hashtag jetzt richtig verwenden: Die Dos und Don’ts

Den Hashtag jetzt richtig verwenden: Die Dos und Don'ts bei Instagram, Facebook und TwitterInsides vom Social-Media-Profi über Hashtag-Strategie und -Nutzung Ein paar Hashtags in den Post beziehungsweise in die Postbeschreibung einstreuen sowie in die Story und Bildbeschreibung setzen und die Reichweite, Follower-, Kunden- und Käuferzahlen eines Anbieters oder eines Unternehmens wachsen von ganz allein? Weit [...]

Hashtag-Recherche – Tipps und Tool-Empfehlungen

Hashtag-Recherche – Tipps und Tool-Empfehlungen vom Social-Media-Marketing-ProfiUnsere Tricks für das Suchen und Finden von Hashtags für Instagram, LinkedIn, Facebook und Co. Inzwischen kennt jeder dieses kleine, wort- oder wortkettenbewehrte Zeichen – die Raute, den Lattenzaun, das Doppelkreuz oder eben den Hashtag. Spätestens seitdem sich das „mit einem vorangestellten Rautenzeichen markierte Schlüssel- oder Schlagwort“ (so der [...]

Foto Amatzon.de

Das ist die Amazon Retail Readiness

Wie gut ein Produkt auf Amazon verkauft wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Die sogenannte „Retail Readiness“, also die Verkaufsfähigkeit, kann durch strategisch konzipiertes Amazon Advertising und mittels optimierter Produktdetailseiten erreicht werden – stetig oder gar sprunghaft die Verkaufsperformance auf Amazon zu steigern, ist das Ziel dieser Maßnahmen. Grundsätzlich wird die Retail Readiness auf Amazon […]

ROCKITdigital erneut als innovativstes Unternehmen ausgezeichnet

ROCKITdigital erneut als innovativstes Unternehmen ausgezeichnetDas Magazin Capital zählt unsere Band zu den innovativsten Agenturen in Deutschland Wir von ROCKITdigital haben uns in den letzten Jahren mehrfach über Auszeichnungen für unsere Arbeit, unser Wirken im Online-Marketing freuen dürfen, wurden als "Innovator des Jahres" sowohl im Jahr 2018 wie auch im Folgejahr ausgezeichnet. Das nahmen und [...]

Infografik Amazon Buy Box -c-SellerLogic

In 13 Schritten die Amazon Buy Box gewinnen!

Infografik: In 13 Schritten die Amazon Buy Box gewinnen!Gastbeitrag von Igor Branopolski, SellerLogic Wenn Sie Handelsware auf Amazon verkaufen, dreht sich vermutlich auch für Sie alles darum, die Amazon Buy Box zu bekommen. Denn über das kleine gelbe Feld rechts oben auf der Produktseite bestellen über 90 Prozent der Kunden. Verkäufer, die weiter unten und [...]

hingeschaut

Amazon will den Informationsmarkt der Produkttests erobern

Will Amazon den Informationsmarkt der Produkttests erobern? Amazon hat in den letzten zwei Jahrzehnten den E-Commerce-Markt ordentlich aufgerollt und durcheinander gewirbelt. So weit, so bekannt. Manch "kleiner" Händler wird mehr als ein Lied über Fluch und Segen von Amazon singen können, der eine als Blues-Version, die andere eher als lautes Rock'n Roll-Stück. Von "Disruption" ist [...]

BERT-Update ROCKITdigital

BERT: Google will uns noch mehr Verständnis entgegenbringen

BERT: Google will uns noch mehr Verständnis entgegenbringenWas kann BERT ohne Ernie eigentlich ausrichten? Wir haben es uns angeschaut. BERT ist eigentlich old news, doch erreichen uns bis heute Fragen, was denn eigentlich so "groß" war und was "wir SEOs" anders machen. Wir haben uns diverse Beiträge durchgelesen, ein Webinar angesehen und einfach mal festgehalten, [...]