Google Adwords

Im Online-Marketing ist Google das Top of the Pops. Unsere feingetunten Kampagnenziele ermöglichen Ihnen eine smarte Budgetplanung mit groovigem Return on Invest – damit Sie bald in den Top 3 mitrocken!

Google Adwords

Suchmaschinenwerbung mit AdWords

ROCKITdigital für erfolgreiches Search Engine Advertising in Google

Mit einem Marktanteil von 95 % aller Suchanfragen (Desktop und Mobile) bietet Google eine ausgeprägte Reichweite, um potentielle Kunden zu erreichen. Nicht zuletzt deswegen sind Google AdWords Kampagnen Teil einer optimal aufgefächerten Search Engine Advertising Strategie. Wir, als DIE SEA-Agentur aus München, übernehmen in der Betreuung von Google Ads Kampagnen alle Schritte von der Strukturierung bis hin zur Optimierung.

Warum ist AdWords Advertising für Ihr Unternehmen wichtig?

Schnell, messbar und flexibel – Mit unseren zielgerichteten Google Ads Kampagnen erreichen Sie dauerhaft zahlreiche potenzielle User und sichern sich darüber hinaus nachhaltige Vorteile, wie:

  • neue Kunden gewinnen
  • bestehende Kunden erneut erreichen und reaktivieren
  • Brandaufbau
  • Steigerung der Reichweite
  • sofortige Effekte erzielen
  • liefert Informationen über Klicks, Impressions und Conversions in Real Time
  • direkte Ansprache Ihrer Zielgruppen

Damit wirkt sich Ihr Suchmaschinenmarketing positiv auf Ihre Umsatzentwicklung aus und steigert nachhaltig Ihre Wettbewerbsfähigkeit.

PPC Suchmaschinenwerbung AdWords
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Wir erstellen die Google Ads-Strategie für Ihre Website

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir unter Berücksichtigung einer klaren Zielsetzung eine Strategie für die Suchmaschinenwerbung, die für Ihr Unternehmen langfristig erfolgversprechend ist und Ihrer Zielgruppe relevante Inhalte vermittelt.
Dafür bieten wir Ihnen beispielsweise folgende Kampagnen-Arten:

  • Search
  • Display
  • RLSA (Remarketing Lists for Search Ads)
  • Google Shopping
  • TV-synchronized Ads
  • Retargeting
  • etc.

Für eine effektive Durchführung erstellen wir einen ausführlichen Zeitplan, in dem wir insbesondere auf eine sinnvolle Budgetverteilung (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) achten.

Wir erstellen die Kampagnen für Ihre Webseite

Im Anschluss an eine fundierte Keywordrecherche erstellen wir eine logische Struktur, die als Grundlage für die gesamte Kampagne fungieren soll. Dabei erstellen wir Anzeigengruppen für eine bessere interne Übersicht und brillante Anzeigentexte, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu wecken. In Kombination mit der passenden Landingpage-Auswahl sorgen wir für eine herausragende User-Experience.

Um maximale Erfolge zu erzielen und die Kampagne noch besser an die Bedürfnisse Ihrer User anzupassen, messen wir beispielsweise folgende Conversions (Micro / Macro) und Leads:

  • Umsatz E-Commerce
  • Anfrage über das Kontaktformular
  • Newsletter Anmeldung
  • Download eines Dokuments
  • Verweildauer
  • Anruf

Selbstverständlich orientieren wir uns beim Erreichen Ihrer Ziele immer an einem vernünftigen Budget.

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Wir optimieren Ihre Google Ads-Kampagnen

Um auf alle Entwicklungen sofort reagieren zu können und die Effizienz der Kampagnen über den gesamten Zeitraum zu gewährleisten, führen wir tägliche, wöchentliche und monatliche Checks durch. Dabei sehen wir wie sich die Kampagnen entwickeln und wo gegebenenfalls Optimierungsbedarf besteht.
Zu unserem laufenden Optimierungsprozess gehören unter anderem:

  • Bidmanagement – wir passen Gebote für Keywords an
  • Keyword-Management – wir fügen passende Keywords hinzu, unpassende werden ausgeschlossen
  • Anzeigen-Management – wir sorgen dafür, dass die Anzeigen gut performen
  • A/B-Tests – wir testen, welche Werbemittel, Landingpages oder Keywords am erfolgreichsten sind
  • Vorschläge zur Landingpage-Optimierung – Keywords performen nur mit der passenden Landingpage überdurchschnittlich gut
  • Conversion-Optimierung – wir steigern Ihre Conversions
  • etc.

Zur Optimierung verwenden wir Google Analytics verknüpft mit Google AdWords, um den besten Überblick zu bekommen. Mit der Kombination aus Suchmaschinenmarketing, Search Engine Optimization und Social Media schauen wir für Sie über den Tellerrand hinaus und sehen Google AdWords nicht als isolierten Channel, sondern auch als Einfluss auf andere Kanäle (Multi-Channel Analyse).

Wir erstellen regelmäßige Reports

In ausführlichen und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen SEA-Reports informieren wir Sie monatlich über den Erfolg Ihrer Kampagnen. Wir erstellen aber selbstverständlich auch einzelne Reports mit Daten über kurzfristige Kampagnen.

Für eine optimale Verständlichkeit verzichten wir auf reine Zahlenreports und setzen stattdessen auf aussagekräftige Grafiken. Somit ist für Sie auf einen Blick erkennbar, was wir für Sie geleistet haben – sowohl unsere Maßnahmen, als auch die Performance der Kampagnen. Im Detail enthalten die Reports unter anderem einen Überblick über:

  • Impressions
  • Klicks
  • Conversions
  • „verbrauchtes“ Budget
  • CPC (Cost per Click)
  • RPC (Revenue per Click)
  • CPR (Cost per Revenue)
  • ROAS (Return on Advertisement Spend)

Auf dieser Basis erarbeiten wir Vorschläge für das weitere Vorgehen und können die Kampagnen in Zukunft noch besser an Ihre individuelle Zielsetzung anpassen.

Hier nochmal unsere Leistungen im Überblick:

  • Wir entwickeln Strategien für Suchmaschinenmarketing mit Google Ads.
  • Wir setzen die Kampagnen auf professionelle Art und Weise um.
  • Wir optimieren Ihre Kampagnen konstant, um dauerhafte Effizienz zu gewährleisten.
  • Wir reporten Ihnen regelmäßig die Kampagnenleistung mit allen Details.

Wenn Sie von den nachhaltigen Vorteilen von Suchmaschinenwerbung von Google Ads profitieren möchten, kontaktieren Sie uns. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Und hier finden Sie alle Leistungen, die wir als SEA Agentur in München für Sie erbringen können.

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Alexa Zmölnig
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