Internationale Suchmaschinenoptimierung

Bereit für die erste große Welttournee? Mit unserer internationalen Optimierung geht Ihr Online-Auftritt als Opus Magnum in die Rockgeschichte ein.

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Internationales SEO

Mit ROCKITdigital die Google-Bühne weltweit rocken!

Sie wollen Ihre Produkte und Dienstleistungen international vermarkten und die Google-Rankings anderer Länder stürmen? Dann sind Sie bei uns richtig! Denn wir von ROCKITdigital komponieren seit rund 20 Jahren SEO-Hits im In- und Ausland, die bei Google hoch in den Charts stehen.

Die Internationalisierung einer Website bedingt mehr als bloße Übersetzungsarbeit. Denn um am internationalen Markt professionell aufzutreten und gute Rankings zu erreichen, müssen sowohl

  • sprachliche,
  • inhaltliche als auch
  • technische SEO-Optimierungen

und Anpassungen unternommen werden. Deshalb entwickeln wir für jede Website eine spezifische, internationale SEO-Strategie – die Planung beruht auf den Ergebnissen gründlicher SEO-Analysen und berücksichtigt immer die landesspezifischen Kontexte.

Umgesetzt wird die internationale SEO-Strategie im Teamwork mit unseren RankingRoad-Partneragenturen in Italien, Spanien, Frankreich sowie im Vereinigten Königreich. Das bedeutet: alle Texte werden ausschließlich von Muttersprachlern mit höchster sprachlicher, kultureller und beruflicher Kompetenz geschrieben. Wir von ROCKITdigital übernehmen dabei die Koordination und Orchestrierung – wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner. Ihre Vorteile im Überblick    :

  • internationale SEO-Beratung, Strategieentwicklung und Optimierung – alles aus einer Hand
  • Marketingexperten in Italien, Spanien, Frankreich und UK
  • ROCKITdigital als zentraler Ansprechpartner
  • kurze Kommunikationswege
  • Texterstellung durch Muttersprachler
International mit SEO durchstarten? Sì, oui, yes?
Wir unterstützen Sie.

Unsere Leistungen für die SEO-Internationalisierung Ihrer Website

Internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse

Neuer Markt, neue Wettbewerber. Bei unserer Optimierungsarbeit betrachten wir Websites stets im landes- wie auch im branchenspezifischen Kontext: Wer sind die wichtigsten Wettbewerber? Wie ist die Positionierung der eigenen Website im Sichtbarkeits- und Ranking-Vergleich mit den konkurrierenden Domains? Was können wir besser machen?

SEO-Analyse der Websites/Domains/Verzeichnisse

Wir ermitteln den IST-Zustand der Website(s), prüfen den technischen, strukturellen sowie inhaltlichen Status, also alle Faktoren, die für die Onpage-Optimierung rankingrelevant sind. Die Ergebnisse dieser SEO-Analyse erlauben uns, die notwendigen Onpage-Optimierungsmaßnahmen für die jeweiligen, länderspezifischen Seiten zu erkennen und zu beschreiben.

Keyword-Analyse

Andere Länder, andere S… Suchterme: Klingt logisch? Ist es auch. Deshalb erstellen wir für jede Sprache beziehungsweise für jedes Zielland eine umfangreiche Suchtermanalyse – denn auch zwischen Ländern mit derselben Amtssprache unterscheiden sich Sprachgebrauch und gebräuchliche Suchbegriffe der Google-Anwender. Daher sind ein Pullover (DE), ein Sweater (US) und ein Jumper (UK) aus SEO-Sicht ganz und gar nicht das Gleiche.

Content-Analyse

Gründe dafür, eine Website nicht einfach wörtlich zu übersetzen, gibt es viele: häufig lassen sich solch Übersetzungen aufgrund des unnatürlichen Wortlauts von Lesern schnell als solche entlarven; nicht alle Themen sind in jedem Zielland gleichermaßen relevant; und die meisten Keywords gehen durch bloßes Übersetzen verloren. Deshalb werden bei uns internationale Webseiten und fremdsprachige Inhalte stets von Muttersprachlern überprüft, erstellt und optimiert.

Internationales Domain-Konzept

Einer der wichtigsten Aspekte einer internationalen SEO-Strategie ist das Domain-Konzept. Prinzipiell gibt es diese drei Möglichkeiten für den Aufbau mehrsprachiger beziehungsweise internationaler Websites:

  • Länderspezifische Top-Level-Domains (domain.de, domain.fr),
  • Verzeichnisse (domain.com/de, domain.com/fr) oder
  • ccTLDs (de.domain.com, fr.domain.com).

Jede dieser Varianten hat aus SEO-Sicht Vor- und Nachteile. Wir überprüfen, ob das bestehende Domainkonzept die passende Wahl darstellt und fehlerfrei umgesetzt wurde – gegebenenfalls nehmen wir Optimierungen vor und erstellen ein alternatives, globales Domain-Konzept.

Internationale SEO-Strategie

Auf Basis der Analyseergebnisse definieren wir den Soll-Zustand der Website, bestimmen klare, erreichbare Ziele und erstellen eine internationale SEO-Strategie für die länderspezifische Suchmaschinenoptimierung der Website – die wir nach Absprache mit Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren Partneragenturen umsetzen.

Die SEO-Erfolgssprache besteht aus vielen Vokabeln.
Wir kennen sie alle.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Analyse des Zielmarktes und Wettbewerbs
  • SEO-Analyse der bestehenden Website
  • Suchtermanalyse für fremdsprachige Inhalte
  • Analyse des bestehenden Contents
  • Überprüfung und Erstellung eines Domain-Konzepts
  • Entwicklung und Umsetzung einer internationalen SEO-Strategie
  • Referenz: Park-Sleep-Fly

Neben Internationaler SEO-Beratung, bieten wir auch PPC-Werbung sowie Social Media-Marketing auf internationaler Basis an – ROCKITdigital: Ihre SEO-Agentur in München für internationale Projekte.

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