Das bedeutet der Deutschland-Start von Amazon Fresh für Ihr Business

Das bedeutet der Deutschland-Start von Amazon Fresh für Ihr Business Sie möchten mit Ihren Produkten bei Amazon Fresh von Anfang an erfolgreich sein? Wir zeigen, was Sie als Händler beachten sollten Es besteht kaum mehr ein Zweifel daran, dass Amazon Fresh kurz vor dem Deutschland-Start steht. Laut Gruendersezene.de startet der Lebensmittel-Lieferdienst im April zuerst in [...]

Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen sollten

Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen solltenÜber Adwords-Kampagnen und Offline-Conversion-Tracking Ja, ja, Offline Conversion Tracking finden alle irgendwie eine gute Sache. Kürzlich haben wir uns bei einem Branchentreffen aber mal etwas genauer unter den Kollegen aus dem Online-Marketing und dem E-Commerce umgehört, und festgestellt: Kaum einer betreibt es! Das ist schade, denn schließlich kann [...]

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und Gefahren

Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Online Marketing: Potenziale und GefahrenSelbstlernende Maschinen werden das Konsumverhalten immer vorhersagbarer machen. Wo liegen die Chancen, wo die Risiken? Wissen, was der Kunde will, noch bevor er es selbst weiß – dieser Traum ist so alt wie die Idee vom Marketing selbst. Doch Wissenschaftler, Marktforscher und Unternehmen sind jetzt [...]

Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017

Die vier wichtigsten SEO Ranking Faktoren 2017 Die drei wichtigsten Signale für den Suchalgorithmus hat Google bereits zu Beginn des Jahres 2016 veröffentlicht: Links, Content und RankBrain. Das sind bekanntlich die drei Faktoren, die das Ranking Ihrer Website am deutlichsten beeinflussen. Bekannt ist auch, dass sich Googles Algorithmus in permanenter Weiterentwicklung befindet. Grund genug für [...]

Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3)

Bounce Rate und Verweildauer: Das Userverhalten positiv beeinflussen (Teil 3) In den ersten beiden Teilen unserer „Bounce Rate und Verweildauer-Serie“ haben wir gezeigt, welche Missverständnisse beim Interpretieren der contentbezogenen Daten aus Google Analytics entstehen können, und welche Maßnahmen Sie dagegen ergreifen sollten. Wenn Sie unsere Step-by-Step-Anleitung zur individuellen Anpassung des Trackings umgesetzt haben, wollen Sie [...]

9 Tipps, wie Sie Ihre Seite wirksam vor ausgehenden Spam-Links schützen

9 Tipps, wie Sie Ihre Seite wirksam vor ausgehenden Spam-Links schützen. Welcher Websitebetreiber kennt sie nicht: Die ungeliebten, automatisch generierten Spam-Nachrichten in den Kommentarbereichen. Nicht nur werden hierdurch neue und wiederkehrende Visitors abgeschreckt, sondern auch Suchmaschinen erhalten durch diesen User Generated Spam falsche Signale. Den Aufbau solch schädlicher Links gilt es im Rahmen der Search Engine [...]

Vier SEO-Strategien für E-Commerce-Händler, die 2017 rocken

4 SEO-Strategien für E-Commerce-Händler, die 2017 rockenWir zeigen wie Sie sich die vordersten Positionen sichern. In der letzten, im Dezember 2016 durchgeführten Studie von Advanced Web Ranking galt es einmal mehr zu ermitteln, wie oft die auf den Positionen 1 bis 21 geführten Links einer Ergebnisliste (im Verhältnis zum Aufruf der Suchmaschinenseiten) geklickt werden. Das [...]

Google verbessert die Targeting-Möglichkeiten im YouTube Kosmos

Google verbessert die Targeting-Möglichkeiten im YouTube Kosmos Verbesserte Targeting Möglichkeiten Google macht in seinem Inside AdWords Blog mehrere Ankündigungen zur Zukunft von YouTube. Unter anderem wird bekanntgegeben, dass die „Mobile First-Strategie“ auf YouTube spürbar erweitert werden soll. So wird z.B. - um die User besser zu erreichen - den Werbungtreibenden ab sofort der volle Zugriff [...]

10 Content Marketing Trends, die im Jahr 2017 rocken

10 Content Marketing Trends, die im Jahr 2017 rocken Es ist unwahrscheinlich, dass die enge Verbindung zwischen Brands und Content im vor uns liegenden Jahr keine Rolle mehr spielen wird. Also wird die Herausforderung, mit Content die maximale Relevanz zum richtigen Zeitpunkt zu erzeugen, weiter bestehen bleiben. Bei täglich ca. 27 Millionen neuen Veröffentlichungen im [...]

Bounce Rate und Verweildauer: Contentbezogene Daten und ihr Tracking in Google Analytics optimieren (Teil 2)

Bounce Rate und Verweildauer: Contentbezogene Daten und ihr Tracking in Google Analytics optimieren (Teil 2) Im ersten Teil unserer Reihe zu Content und Nutzerverhalten hatten wir uns mit der Frage beschäftigt, welche Aussagekraft Google Analytics-Daten in diesem Zusammenhang haben und warum es bei diesen Zahlen fast immer zu fehlerhaften Interpretationen kommt. Nun wollen wir den [...]