Mit ROCKITdigital zu mehr lokaler Awareness und Laufkundschaft.
Sie betreiben ein lokal tätiges Unternehmen mit nur einer oder wenigen Filiale(n) und haben das Geschäft auf die Laufkundschaft und die Menschen in ihrer Umgebung ausgerichtet? Wir von ROCKITdigital unterstützen Sie dabei, die Anwohner und die Besucherinnen der Region, der Stadt oder des Stadtviertels auf Ihr Business aufmerksam zu machen – als langjährig erfahrene Online- und Social Media-Agentur können wir das Potential der Werbeplattform Facebook bestmöglich ausschöpfen, werden Ihre Zielgruppen kreativ und präzise ansprechen sowie wirkkräftige Handlungsimpulse geben.
Sie fragen sich, wie man dafür sorgt, dass mehr Kunden den Weg in Ihren Laden finden, wenn klassische Werbemittel, wie Prospekte, Plakatwerbung sowie lokale Radio- und TV-Spots das Budget sprengen?
DIE LÖSUNG: Schalten Sie auf Facebook Local Ads!
Bei dieser Werbung behält man die volle Kontrolle über das Budget und erreicht mit geringem Streuverlust die Zielgruppe, die für jedes lokale Unternehmen wirklich von Bedeutung ist: Menschen in der näheren Umgebung. Menschen, von denen wir wissen, dass sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für Ihre angebotenen Produkte und Dienstleistungen interessieren. Warum wir das wissen können? Die Instrumente des Facebook Advertising verraten es uns.
Unsere Facebook Local Business Ads bieten Ihnen diese Vorteile:
Nennen Sie uns Ihr Ziel – wir beraten Sie zu den Möglichkeiten und finden die passende Lösung: Sie wollen mehr Besucher im Laden? Kein Problem, dann fügen wir der Anzeige eine per Klick abrufbare Wegbeschreibung bei, die die User direkt vom jeweiligen Standort in die nächste Filiale navigiert.
Gute Ergebnisse verlangen klar definierte Ziele. Wir bestimmen im ersten Schritt mit Ihnen die Kampagnenziele, die als Grundlage für die Planung der Konzeption, Produktion und Distribution der lokalen Facebook-Werbeanzeigen dienen.
Damit die Facebook-Local-Ads-Kampagne Ihre Zielgruppe anspricht und zum gewünschten Handeln animiert, planen wir die Gestaltung der regionalen Facebook-Werbung bis ins letzte Detail und berücksichtigen folgende Zielgruppen-Merkmale:
Dies erlaubt uns, möglichst personalisierte Anzeigen zu gestalten. Das Ergebnis: Die textliche und optische Gestaltung (zum Beispiel Farbsetzung, Motive, Auflösung) wird Ihre Zielgruppe ansprechen. Ebenso wichtig ist es uns, ein treffendes Bild Ihres Unternehmens zu vermitteln. Und wir erstellen einen Zeitplan, der festlegt, zu welchen Uhrzeiten und Tagen die Anzeige ausgespielt wird.
Sie bestimmen selbst, wie viel Budget in die Kampagne fließen soll – die Kontrolle über die laufenden Ausgaben liegt immer in Ihrer Hand. Um möglichst viel aus dem eingesetzten Budget zu machen, kümmern wir uns um eine effektive (zum Beispiel saison- oder tagesabhängige) Budgetverteilung.
Nachdem wir Ihre regionale Facebook-Werbung geschaltet haben, führen wir regelmäßig Erfolgskontrollen durch und verbessern die Kampagne anhand der neuen Daten. Um die Wirkung der Werbeanzeige weiter zu steigern, passen wir unter Berücksichtigung wichtiger Merkmale (zum Beispiel Alter, Ort und Interessen der Adressaten) an:
Wir erstellen regelmäßige Reports zu den Ergebnissen der Kampagne. Abhängig davon, welche Kennzahlen Ihnen wichtig sind, berichten wir zum aktuellen Status und den Veränderungen der Kampagnen-KPIs, wie (Achtung, Facebook-Deutsch):
Facebook Local Awareness Ads klingen für Sie besser als ein Pink Floyd-Gitarrensolo? Dann kontaktieren Sie uns – gerne erstellen wir ein unverbindliches Angebot für Ihre persönliche Local Awareness-Melodie. Die Local Facebook Ads sind nur der Anfang? Mehr Infos zu unseren Facebook-Kompetenzen finden Sie auf unserer Leistungsseite für Facebook-Marketing. Und alles zu unseren Ansätzen, die wir als Social Media Agentur in München entwickeln, ist sicher für Sie ebenfalls von Interesse.
+49 (0)89 12 22 30 6-12
Alexa Zmölnig
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