ROCKITdigital optimiert Ihre Produkte für den German Market und EU Market Entry auf Amazon.
Für den bestmöglichen Markteintritt in anderen europäischen Ländern, den EU Market Entry, arbeiten wir innerhalb eines enorm leistungsfähigen, internationalen Agenturverbunds mit Experten in England, Spanien, Italien und Frankreich zusammen. Muttersprache und spezifische Marktkenntnis kombinieren wir auf diese Weise für Ihren erfolgreichen Market Entry.
Dass Sie als Onlinehändler den Markteintritt ins deutsche E-Commerce über Amazon.de in Angriff nehmen wollen, ist überaus sinnvoll: Amazon.de ist die mit Abstand umsatzstärkste E-Commerce-Plattform in Deutschland, und Deutschland für Amazon wiederum der umsatzstärkste Markt in Europa (inzwischen sogar mit leichtem Vorsprung vor Großbritannien). Produkte sind über Amazon zudem online leicht auffindbar.
ROCKITdigital und RankingRoad optimieren Ihre Produkte für den EU Market Entry auf Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.es und Amazon.it
Ebenso wichtig wie der Verkauf über Amazon.de ist die Expansion in den EU-Raum: Wenn Sie Ihre Produkte nicht nur auf dem deutschen Amazon Marktplatz sondern auch auf Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.es und Amazon.it verkaufen, sind Sie damit in den wichtigsten europäischen Amazon-Markplätzen sichtbar. Wir von ROCKITdigital haben dafür das passende Partner-Netzwerk mit Agenturen im jeweiligen Land.
Die Teams von ROCKITdigital und RankingRoad, leidenschaftliche Experten für die Marketplace Optimization, verhelfen Ihrem German und EU Market Entry zur Perfektion! Denn wir wissen, wie man Produktbeschreibungen zum Ranken bringt, damit Sie im Product-Listing nach oben klettern und von Kunden noch vor den Angeboten der Konkurrenz gefunden werden. Unsere hochwertigen, ausschließlich von muttersprachlichen Content-Marketing-Redakteuren verfassten Produkttexte überzeugen Amazon-Kunden europaweit zusätzlich von der Qualität und Seriosität Ihres Angebots.
Jeder Markt hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten. Argumente für ein Produkt, die bei Onlineshoppern in Frankreich oder in Spanien gut ankommen, können für deutsche Kunden unter Umständen irrelevant oder missverständlich sein. Deswegen ist die Zielgruppenoptimierung des Auftritts Ihrer Produkte und Leistungen so wichtig – die bloße Nennung von Keywords reicht nicht!
Um ein seriöses Auftreten und ein gutes Ranking zu gewährleisten, sollten Sie die Titel, Bullet Points/Attribute und Beschreibungen der Produkte unbedingt von erfahrenen, muttersprachlichen Textern erstellen lassen – reine Übersetzungsbüros oder Google Translate sind keine sinnvollen Alternativen. Zudem besteht bei einer Google Translate-Übersetzung das Risiko, dass der Algorithmus von Amazon Produkt und Keywords einander nicht zuordnen kann. Ein fehlerfreier, informativer, authentischer Produkttext kommuniziert dagegen, dass Sie Ihr Gegenüber kennen und ernst nehmen.
Einen Einblick in unsere Kompetenz beim Verfassen erstklassiger Texte können Sie unter anderem in unserem Beitrag zur Content-Erstellung gewinnen.
Der E-Commerce-Gigant Amazon wächst in Europa weiterhin überproportional stark – steigen Sie in den aktuell noch überschaubaren Wettbewerb ein und launchen Sie Ihre Produkte in ganz Europa!
Und hier geht’s zu allem, was wir als Amazon Marketing Agentur für Sie tun können.