Sie sind hier, weil Sie nach einer SEA-Agentur in München suchen. Und Sie werden sich vermutlich fragen: „Was tun, um sich auf der stärksten und nachhaltigsten Werbeplattform der Welt, dem Internet, behaupten zu können?“ Die Antwort liegt auf der Hand: Werbeanzeigen bei Google schalten! Es folgt dann sicher die nächste Frage: „Brauche ich tatsächlich eine SEA (Search Engine Advertising) Agentur, die das Google Ads Marketing für mich übernimmt, oder kann ich das mit den Google-Tools nicht alles selbst machen?“ Es kommen oft Kunden zu uns, die das Adwords-Konto bisher selbst betreut haben. Was wir dann bei der Analyse eines Accounts immer wieder feststellen: Wenn SEA eine weitere, zusätzliche Aufgabe ist, die parallel zum ohnehin laufenden Tagesgeschäft zu erledigen ist, fehlt oft der Blick für die tieferen Zusammenhänge und Feinheiten bei den Einstellungen. Das Ausspielen von Anzeigen nach bestimmten Mustern wie Tageszeit, Regionalität und weiteren Kriterien ist allerdings zu komplex, um die richtige Kombination von Einstellungen nebenher erledigen zu können. Eine Agentur hat SEA-Spezialisten, die das notwendige Know-how besitzen. Als Agenturkunde können Sie die langjährige Erfahrung der SEA-Manager einer Agentur gewinnbringend für Ihre Ziele nutzen. Spezialisten stellen sicher, dass die SEA-Kampagnen und Anzeigen fehlerfrei aufgesetzt werden und branchenspezifisch angepasst sind, um in der Welt des Internets den gewünschten Ertrag erbringen zu können. Nehmen wir nur die kontinuierliche Betreuung des Kontos: Mit dem geschulten Blick einer SEA-Spezialistin werden vorhandene Probleme schneller erkannt und behoben, indem die erforderlichen Einstellungen und Feinjustierungen im Einklang mit Ihren jeweiligen Zielen vorgenommen werden. Sie profitieren bei der Beauftragung einer SEA-Agentur sowohl von den konkreten Aktivitäten als auch von allen Erfahrungen, die eine Agentur im Daily-Business sammelt; jede neue Erkenntnis wird sich wiederum positiv auf alles auswirken, was für Sie geleistet wird. Wir fassen zusammen, warum es lohnt, eine Agentur für die SEA Tätigkeiten zu engagieren: ROCKITdigital – bei uns ist der Unternehmensname Programm: Wir rocken das Internet. Unsere SEA-Leistungen in den Bereichen Google Ads, Bing und Amazon im Überblick: ROCKITdigital rockt mit Ihnen alle Projekte im Bereich der Google Ads. Wir besprechen gemeinsam Ihre Ziele und Wünsche und arbeiten individuelle Strategien und Konzepte aus, um Sie nachhaltig und zielgerichtet zum Erfolg zu führen. ROCKITdigital ist Ihre Agentur für zielführende Suchmaschinenwerbung! Weshalb Sie mit uns die Welt des SEA-Marketings rocken wollen: Überzeugen Sie sich jetzt von unseren professionellen SEA-Strategien und profitieren Sie von unserem Know-how! Wir durften seit 2002 mit vielen Unternehmen, Sites und Projekte das Internet rocken – mit einigen tun wir das bis heute. Hier finden Sie eine Auswahl der Kunden, mit denen wir auf Tour sind. Mehr über unsere Kompetenzen und Leidenschaften im Bereich SEA erfahren Sie gerne in einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch. Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf! SEA ist Ihnen nicht genug? Dann werfen Sie doch einen Blick auf alle Leistungen, die wir als Onlinemarketing-Agentur in München für Sie erbringen können. SEA ist eine Abkürzung und steht für Search Engine Advertising. Übersetzt bedeutet es Suchmaschinenwerbung und ist ein Teilbereich des Online Marketings. In diesem Bereich werden Aufgaben wie das Schalten von Werbeanzeigen in diversen Suchmaschinen: Google, Bing oder auch Amazon, das inzwischen eine Produktsuchmaschine geworden ist, behandelt. Das beliebteste Abrechnungsmodell im SEA ist das PPC Advertising. PPC Advertising, die Abkürzung für Pay Per Click Advertising, hat die Kosten im Blick, die für den Klick auf eine Anzeige in den Suchmaschinen generiert werden, und sorgt für die sinnvolle Schaltung der Suchmaschinen-Anzeigen. Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung, funktioniert über die Buchung von Schlüsselwörtern, auch Keywords genannt. Dies bedeutet, dass bestimmte Wörter, die ein Produkt oder eine Dienstleistung beschreiben, für das Ausspielen der Anzeigen verwendet werden. Wenn ein potentieller Kunde nach bestimmten Keywords in Google sucht, werden die dafür erstellten Anzeigen ausgespielt. Wenn diese Anzeigen dann auch angeklickt werden, entstehen für den Werbenden Kosten. Diese sind unter dem Begriff CPC (Cost per Click), also Kosten pro Klick, bekannt. Search Engine Marketing kurz: SEM, steht für Suchmaschinenmarketing und umfasst die Themengebiete SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung. SEM umfasst somit alle Werbemaßnahmen, welche dazu führen, dass potentielle Kunden auf die Website gelangen. Wenn noch kein Google Ads-Konto vorhanden ist, erstellt eine SEA-Agentur in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein ideales Google Ads-Konto. Dort werden die Werbeanzeigen für den Kunden und deren Produkte oder Dienstleistungen angepasst und erstellt. Da sich die Ziele der Kunden unterscheiden, erarbeitet eine SEA-Agentur unterschiedliche Handlungsoptionen, um in Zusammenarbeit mit dem Kunden die gewünschten Ziele schnellstmöglich zu erreichen. Die Agentur verwaltet das Konto und behält den Markt im Blick, um bei Veränderungen sofort reagieren und die nötigen Maßnahmen im Sinne des Kunden schnell realisieren zu können. Jeder Kunde erhält am Anfang des neuen Monats eine Zusammenfassung über die Entwicklung der Werbeanzeigen im vergangenen Monat.
Für den Fall, dass ein Google Ads Konto besteht, prüft eine SEA-Agentur dieses Konto und liefert anschließend einen Überblick, welche Verbesserungen bezüglich der Verwaltung des Ads-Kontos umgesetzt werden können. Pauschal können die Kosten für die Suchmaschinenwerbung nicht bestimmt werden, denn diese sind je nach Branche und Ziel des Kunden unterschiedlich. Allgemein kann gesagt werden, dass die Kosten für SEA sich aus zwei Bereichen zusammensetzen:
Zum einen aus dem Mediakostenbudget, welches sich nach Branche des Unternehmens individuell zusammenstellt und zum anderen aus Agenturkosten. Die Mediakosten werden aufgrund der Branche und deren CPC (Cost per Click) oder auch PPC (Pay per Click) genannt, kalkuliert und können somit nicht pauschal bestimmt werden. Die Agenturkosten hingegen können in zwei Preismodelle eingeteilt werden. Zum einen in das Basic-Preis-Modell, hier wird ein monatlicher Festpreis vereinbart; zum anderen kann die SEA Agentur einen Mediabudgetanteil an Honorar verlangen. Wir bei ROCKIT-INTERNET haben viele Jahre Erfahrung im Bereich des Online Marketing. Dank unserer zahlreichen Kunden aus verschiedenen Marktsegmenten konnten wir viele Erfahrungen in den verschiedensten Branchen sammeln. Unsere SEA-Experten sind immer up-to-date bezüglich der neuesten Tipps und Tricks und stehen Ihnen bei allen Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie also auf eine ehrliche Expertise Wert legen, sind Sie bei uns richtig!SEA-Agentur in München
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Häufig gestellte Fragen