Mit ROCKITdigital zum wettbewerber- und fremdwerbefreien Produktkatalog auf Amazon
Wenn es die Möglichkeit gäbe,
dann wären Sie Feuer und Flamme?
Ein Amazon Seller Store bietet exakt diese Möglichkeit, die eigenen Produkte und den eigenen Brand aus der Masse an Artikeln und Anbietern herauslodern zu lassen.
Wir von ROCKITdigital werfen all unsere Erfahrung und all unsere Leidenschaft in den Ring und erstellen, betexten und gestalten Ihren Amazon Händlershop.
Unter den verschiedenen Namen Amazon Store, Amazon Shop, Amazon Händlershop oder Amazon Markenshop verbirgt sich jeweils ein und dasselbe Asset aus der Amazon-Welt: ein „kleiner“ Shop innerhalb des großen Onlineshops Amazon. Solch ein Shop dient dazu, die eigene Marke und die eigenen Produkte auf einer individuellen Landingpage und mehreren zugehörigen Unterseiten darzustellen. Was dabei entsteht, ist ein gesonderter Produktkatalog, der vollkommen frei von Konkurrenzware erscheint und auf dessen Seiten der E-Commerce-Gigant komplett auf Werbung verzichtet.
Mehrere Ebenen können befüllt werden. Eine übergeordnete Shopseite fungiert gewissermaßen als virtuelles Schaufenster, in dem die Waren beziehungsweise sämtliche Produktkategorien gezeigt werden. In Produktkategorien lassen sich alle Artikel präsentieren, die zur Kategorie gehören. Die unterste Ebene bildet die Produktdetailseite mit dem „In den Einkaufswagen“-Button, die sich unter jedem Artikel einer Produktkategorie verbirgt.
Einen Amazon Markenshop dürfen nur Seller eröffnen, die Inhaber einer beim Patent- und Markenamt registrierten Marke sind. Auch bei Amazon muss die Registrierung der Marke erfolgt sein. Diese Registrierung wird meist schon beim Einrichten des Seller-Accounts erledigt. Manchmal wird vor der Eröffnung des Stores jedoch eine nochmalige Markenregistrierung verlangt.
Sie sind gar kein Amazon Seller, sondern Vendor? Wir von ROCKITdigital legen uns selbstverständlich auch gern bei der Einrichtung Ihres Amazon Stores für Vendoren ins Schlagzeug.
Die potentiellen Kunden können den Store problemlos unter https://www.Amazon.de/MARKENNAME finden. Diese Kurz-URL erhalten Sie als Markenshop-Inhaber von Amazon.
Ein weiterer Weg zum Händlershop führt die User über die Detailseiten Ihrer Produkte. Hat der Nutzer im Rahmen seiner Amazon-Suche eine solche Seite aufgerufen, kann er über den blauen Link unter dem Produkttitel (dort steht „von MARKENNAME“) zum Seller Store gelangen.
Auch in den Amazon Ads, genauer in den am Kopf der Suchergebnisliste erscheinenden Headline Search Ads, können Seller einen Link zum eigenen Amazon Store platzieren.
Und schließlich können auch Besucher der eigenen Website oder der eigenen Facebook-, Pinterest- und Twitter-Auftritte auf diesen Amazon-Bereich weitergeleitet werden (erfahren Sie mehr über die Bedeutung des externen Traffics auf Amazon). Als Einstiegsseite für Posts in den Sozialen Medien bieten sich die Seiten des Markenshops geradezu an.
Sie wollen wissen, welche phatten facts Händlershops zum Must-have machen? Auf geht’s:
Welches Feuerwerk wir für Sie abbrennen, wenn wir Ihren Amazon Markenshop erstellen? Wir zimmern Ihnen einen Store, der die Anziehungskraft Ihrer Produktmarken in die Amazon-Welt überträgt und Ihre Produkte bestmöglich in Szene setzt. Dank unserer Hilfe wird den Usern Ihr Shop wie ein eigener Webshop beziehungsweise eine individuell gestaltete Homepage auf der Plattform des meistgenutzten Onlinemarktplatzes im Netz erscheinen.
Nun aber konkret! Unsere Leistungen:
Ihr eigener Produktkatalog bei Amazon soll potenziellen Käufer „Oohs“, „Aahs“ und bare Münze entlocken? Dann lassen Sie uns die Katalogseiten designen!
Hier kommen Sie zur Übersicht aller Leistungen für Amazon Seller. Und hier zu allem, was wir als Amazon Marketing Agentur für Sie tun können.