Amazon Store für Seller

Sie haben eine Marke mit Sound und Emotion und jede Menge rockige Produkte?
Sie sollten einen Händlershop auf Amazon eröffnen.

Wir machen das klar!

Amazon SEO

Amazon Store für Seller

Mit ROCKITdigital zum wettbewerber- und fremdwerbefreien Produktkatalog auf Amazon

Wenn es die Möglichkeit gäbe,

  • die eigene Produktmarke im Amazon-Kosmos geschlossen darzubieten,
  • konkrete Artikel mit Hilfe knackiger Texte, eindringlicher Bilder und brandheißer Videos zu inszenieren und
  • die potenziellen Kunden in die eigene Markenwelt zu entführen,

dann wären Sie Feuer und Flamme?

Ein Amazon Seller Store bietet exakt diese Möglichkeit, die eigenen Produkte und den eigenen Brand aus der Masse an Artikeln und Anbietern herauslodern zu lassen.

Wir von ROCKITdigital werfen all unsere Erfahrung und all unsere Leidenschaft in den Ring und erstellen, betexten und gestalten Ihren Amazon Händlershop.

Ein Amazon Store für Seller – was ist das?

Unter den verschiedenen Namen Amazon Store, Amazon Shop, Amazon Händlershop oder Amazon Markenshop verbirgt sich jeweils ein und dasselbe Asset aus der Amazon-Welt: ein „kleiner“ Shop innerhalb des großen Onlineshops Amazon. Solch ein Shop dient dazu, die eigene Marke und die eigenen Produkte auf einer individuellen Landingpage und mehreren zugehörigen Unterseiten darzustellen. Was dabei entsteht, ist ein gesonderter Produktkatalog, der vollkommen frei von Konkurrenzware erscheint und auf dessen Seiten der E-Commerce-Gigant komplett auf Werbung verzichtet.

Amazon Store für Seller,
Mit hochwertigen Produkt- und Ambientebildern kann der Händlershop so aussehen wie in diesem Beispiel (Quelle: Amazon Seller Store https://www.amazon.de/Luvia-Cosmetics).

Mehrere Ebenen können befüllt werden. Eine übergeordnete Shopseite fungiert gewissermaßen als virtuelles Schaufenster, in dem die Waren beziehungsweise sämtliche Produktkategorien gezeigt werden. In Produktkategorien lassen sich alle Artikel präsentieren, die zur Kategorie gehören. Die unterste Ebene bildet die Produktdetailseite mit dem „In den Einkaufswagen“-Button, die sich unter jedem Artikel einer Produktkategorie verbirgt.

Ihre Produkte und NUR Ihre Produkte im Kundenfokus?
Dabei helfen wir Ihnen gern.

Die Voraussetzung für die Eröffnung eines Amazon Händlershops

Einen Amazon Markenshop dürfen nur Seller eröffnen, die Inhaber einer beim Patent- und Markenamt registrierten Marke sind. Auch bei Amazon muss die Registrierung der Marke erfolgt sein. Diese Registrierung wird meist schon beim Einrichten des Seller-Accounts erledigt. Manchmal wird vor der Eröffnung des Stores jedoch eine nochmalige Markenregistrierung verlangt.

Sie sind gar kein Amazon Seller, sondern Vendor? Wir von ROCKITdigital legen uns selbstverständlich auch gern bei der Einrichtung Ihres Amazon Stores für Vendoren ins Schlagzeug.

Wie kommen Kunden zum Amazon Seller Store?

Die potentiellen Kunden können den Store problemlos unter https://www.Amazon.de/MARKENNAME finden. Diese Kurz-URL erhalten Sie als Markenshop-Inhaber von Amazon.

Ein weiterer Weg zum Händlershop führt die User über die Detailseiten Ihrer Produkte. Hat der Nutzer im Rahmen seiner Amazon-Suche eine solche Seite aufgerufen, kann er über den blauen Link unter dem Produkttitel (dort steht „von MARKENNAME“) zum Seller Store gelangen.

Auch in den Amazon Ads, genauer in den am Kopf der Suchergebnisliste erscheinenden Headline Search Ads, können Seller einen Link zum eigenen Amazon Store platzieren.

Und schließlich können auch Besucher der eigenen Website oder der eigenen Facebook-, Pinterest- und Twitter-Auftritte auf diesen Amazon-Bereich weitergeleitet werden (erfahren Sie mehr über die Bedeutung des externen Traffics auf Amazon). Als Einstiegsseite für Posts in den Sozialen Medien bieten sich die Seiten des Markenshops geradezu an.

Die Vorteile von Sellern mit Amazon Store

Sie wollen wissen, welche phatten facts Händlershops zum Must-have machen? Auf geht’s:

  • Hochwertigeres visuelles Inszenieren und Transportieren der Marke, der Markengeschichte, der Markenbotschaft und der konkreten Produkte und Produktbesonderheiten
  • Einfluss auf die Markenwahrnehmung des Kunden
  • Präsentation der eigenen Produktlinien, fernab von Produkten anderer Anbieter und weit weg von einem niedrigpreisigen Produktumfeld
  • Heranführen des potenziellen Käufers an die eigene Marke: unaufdringlich, ausführlich und mit dem Ziel, Retouren zu verhindern und aus Käufern wiederkehrende Kunden zu machen

ROCKITdigital's Angebot in Sachen Amazon Seller Shop

Welches Feuerwerk wir für Sie abbrennen, wenn wir Ihren Amazon Markenshop erstellen? Wir zimmern Ihnen einen Store, der die Anziehungskraft Ihrer Produktmarken in die Amazon-Welt überträgt und Ihre Produkte bestmöglich in Szene setzt. Dank unserer Hilfe wird den Usern Ihr Shop wie ein eigener Webshop beziehungsweise eine individuell gestaltete Homepage auf der Plattform des meistgenutzten Onlinemarktplatzes im Netz erscheinen.

Nun aber konkret! Unsere Leistungen:

  • Wir erstellen Ihren Shop und richten sämtliche Ebenen ein.
  • Wir betexten und gestalten Ihr virtuelles Schaufenster und überarbeiten bei Bedarf Ihre Produktdetailseiten in Sinne der Suchmaschinenoptimierung.
  • Wir verfolgen für Sie den Stand von Shop-Überprüfung und Freigabeprozess durch Amazon.
  • Wir optimieren Ihren bestehenden Markenshop.
  • Wir passen Ihren Markenshop regelmäßig an neue Sortimente und im Hinblick auf saisonal bedingte Verkaufsaktionen an.

Ihr eigener Produktkatalog bei Amazon soll potenziellen Käufer „Oohs“, „Aahs“ und bare Münze entlocken? Dann lassen Sie uns die Katalogseiten designen!

Hier kommen Sie zur Übersicht aller Leistungen für Amazon Seller. Und hier zu allem, was wir als Amazon Marketing Agentur für Sie tun können.

Social Media

Rufen Sie uns an!

+49 (0)89 12 22 30 6-12
Alexa Zmölnig
freut sich auf Ihren Anruf!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.