ROCKIT Youtube Logo

Was bedeuten Micro-Moments für Ihre Video Strategie?

Was bedeuten Micro-Moments für Ihre Video Strategie? Fernsehen war bei uns zu Hause früher immer ein Kompromiss. Beim Zappen sind wir oft bei einer Sendung geblieben, mit der jeder einigermaßen zufrieden war. Dank Smartphones, die ganz nebenbei die Leistung der damaligen Supercomputer übertreffen, haben heute alle die Möglichkeit, zu schauen, was sie wollen und wann [...]

Wie Video Ads User in der Customer Journey beeinflussen

Wie Video Ads User in der Customer Journey beeinflussenOnline Videos können viel mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Neueste Untersuchungen zeigen das YouTube nicht nur Marken-Metriken innerhalb der Customer Journey beeinflusst, sondern auch einen positiven Return On Ad Spend (ROAS) verglichen mit klassischer TV Werbung ermöglicht Für viele Werbetreibende ist das primäre Ziel für Online Video [...]

Grafik Social Media Marken

DIE 60 wichtigsten Social Media Metriken

Wer kennt das nicht? Jeden Tag werden wir mit neuen Fachbegriffen überhäuft. Den Überblick zu behalten, ist oft schwierig und von den hunderten Social Media Akronymen ist das Kürzel „KPI“ für viele am verwirrendsten. Courtney Seiter von buffer social hat dazu etwas Licht ins Dunkel des KPI Dschungels gebracht.

ROCKIT Tv-Triggered Ads

TV-Spots mit AdWords synchronisieren: Wie Sie bei der Second-Screen-Suche an der Konkurrenz vorbeiziehen.

Locker auf der Couch lümmeln und sich vom Fernsehprogramm unterhalten lassen – darauf steht so ziemlich jeder. Das Verhalten der TV-Genießer während der Berieselung hat sich jedoch in den letzten Jahren gewandelt. Im guten alten Videotext nach Hinweisen zur Sendung suchen?

Foto Amatzon.de

Das Periodensystem von ROCKITdigital: Alle Erfolgsfaktoren für Ihren Amazon-Shop auf einen Blick

Auf Amazon einen Shop eröffnen, Artikel einstellen und schon läuft der Laden? Wer sich dieser Illusion hingibt, weiß wohl nicht, dass der durchschnittliche Amazon-Käufer sein Must-have meist schon auf der ersten Seite und sogar unter den ersten drei Ergebnissen seiner Produktsuche findet. Wie soll der Laden also laufen, wenn der erste Artikel des neuerstellten Shops […]

Bild Sistrix Toolbox

SISTRIX vs. UMSATZ

SISTRIX Sichtbarkeitsindex/ Searchmetrics SEO-Visibility vs. UMSATZWarum der Sichtbarkeitsindex nur ein Indikator ist. Wir bei ROCKITdigital beschäftigen uns seit vielen Jahren mit dem Online-Marketing und dem Google-Kosmos, wobei wir uns insbesondere derSuchmaschinenoptimierung widmen. Ein wichtiges Tool im Daily Business ist dabei neben Searchmetrics die Sistrix Toolbox. Das Tool ist im Markt einschlägig bekannt, daher möchten wir [...]

ROCKIT Youtube Logo

YouTube Marketing

YouTube ist beileibe nicht die einzige Plattform, auf der sich Videos hochladen lassen, aber das 2005 gegründete Unternehmen ist die erste Anlaufstelle im Netz. Da aber gigantisch viele Videos bei YouTube hochgeladen werden, ist es schwierig, die eigenen Videos an Mann und Frau zu bringen. In diesem Artikel zeigen wir ihnen, mit welchen Methoden Sie […]

ROCKIT Youtube Logo

Wie performen die YouTube-Kanäle der 5 größten deutschen Automobilhersteller? Ein Vergleich

Dass YouTube für Automobil-Kunden ein entscheidender Kanal ist, haben wir in unserem Artikel YouTube beeinflusst Automobil-Kunden wie nie zuvor bereits ausführlich beleuchtet. Aber wie sieht es mit den Herstellern aus?

Panda

Google integriert Panda in den Core Algorithmus

Nachdem bereits am Freitag erste Änderungen bei den Rankings sichtbar wurden, war spätestens am Sonntag klar, dass ein größeres Update stattgefunden hat. Gary Illyes von Google hat auf Twitter mittlerweile bestätigt, dass es letztes Wochenende ein umfangreiches Update des Core-Ranking-Algorithmus gab: „To be clear, panda IS part of the core algo, but we haven’t updated […]

ROCKIT Youtube Logo

Die Top 5 beliebtesten YouTube Werbevideos 2015

Wir bei ROCKITdigital beschäftigen uns intensiv mit den Möglichkeiten des Online-Marketings auf YouTube. 400 Stunden Videomaterial werden dort pro Minute hochgeladen, was die zweitgrößte Suchmaschine der Welt zu einem gigantischen Content-Monster macht. Für Werbetreibende also eine ideale Plattform, um Zielgruppen zu erreichen. Diesbezüglich hat YouTube dieses Jahr die besten Werbevideos ausgezeichnet.