YouTube-Stars sind die Influencer von heute
Digital natives schauen bekanntermaßen überdurchschnittlich häufig Online-Videos. Vor allem YouTube ist der präferierte Kanal der Millennials.
YouTube plant angeblich Web-TV Unplugged für 2017
Medienkonzerne CBS, Fox und Comcast (noch) nicht an Bord YouTube arbeitet an einem Bezahldienst, der Unplugged heißen soll und Zuschauern ein Paket verschiedener Kabel-Programme bieten soll, die über das Internet gestreamt werden. Das melden Insiderkreise.
Video-Marketing steckt in der Autoindustrie derzeit im zweiten Gang fest
Video-Marketing steckt in der Autoindustrie derzeit im zweiten Gang fest Die jährliche North American International Auto Show (NAIAS) wurde am 11. Januar in Detroit in Gang gesetzt. Seit 28 Jahren ist die NAIAS ein internationaler Event und gehört zu den angesehensten Autoshows der Welt. Es wird eine Teilnahme von mehr als 5.000 Journalisten aus über [...]
Was bedeuten Micro-Moments für Ihre Video Strategie?
Was bedeuten Micro-Moments für Ihre Video Strategie? Fernsehen war bei uns zu Hause früher immer ein Kompromiss. Beim Zappen sind wir oft bei einer Sendung geblieben, mit der jeder einigermaßen zufrieden war. Dank Smartphones, die ganz nebenbei die Leistung der damaligen Supercomputer übertreffen, haben heute alle die Möglichkeit, zu schauen, was sie wollen und wann [...]
Wie Video Ads User in der Customer Journey beeinflussen
Wie Video Ads User in der Customer Journey beeinflussenOnline Videos können viel mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Neueste Untersuchungen zeigen das YouTube nicht nur Marken-Metriken innerhalb der Customer Journey beeinflusst, sondern auch einen positiven Return On Ad Spend (ROAS) verglichen mit klassischer TV Werbung ermöglicht Für viele Werbetreibende ist das primäre Ziel für Online Video [...]
DIE 60 wichtigsten Social Media Metriken
Wer kennt das nicht? Jeden Tag werden wir mit neuen Fachbegriffen überhäuft. Den Überblick zu behalten, ist oft schwierig und von den hunderten Social Media Akronymen ist das Kürzel „KPI“ für viele am verwirrendsten. Courtney Seiter von buffer social hat dazu etwas Licht ins Dunkel des KPI Dschungels gebracht.
TV-Spots mit AdWords synchronisieren: Wie Sie bei der Second-Screen-Suche an der Konkurrenz vorbeiziehen.
Locker auf der Couch lümmeln und sich vom Fernsehprogramm unterhalten lassen – darauf steht so ziemlich jeder. Das Verhalten der TV-Genießer während der Berieselung hat sich jedoch in den letzten Jahren gewandelt. Im guten alten Videotext nach Hinweisen zur Sendung suchen?
Das Periodensystem von ROCKITdigital: Alle Erfolgsfaktoren für Ihren Amazon-Shop auf einen Blick
Auf Amazon einen Shop eröffnen, Artikel einstellen und schon läuft der Laden? Wer sich dieser Illusion hingibt, weiß wohl nicht, dass der durchschnittliche Amazon-Käufer sein Must-have meist schon auf der ersten Seite und sogar unter den ersten drei Ergebnissen seiner Produktsuche findet. Wie soll der Laden also laufen, wenn der erste Artikel des neuerstellten Shops […]
SISTRIX vs. UMSATZ
SISTRIX Sichtbarkeitsindex/ Searchmetrics SEO-Visibility vs. UMSATZWarum der Sichtbarkeitsindex nur ein Indikator ist. Wir bei ROCKITdigital beschäftigen uns seit vielen Jahren mit dem Online-Marketing und dem Google-Kosmos, wobei wir uns insbesondere derSuchmaschinenoptimierung widmen. Ein wichtiges Tool im Daily Business ist dabei neben Searchmetrics die Sistrix Toolbox. Das Tool ist im Markt einschlägig bekannt, daher möchten wir [...]
YouTube Marketing
YouTube ist beileibe nicht die einzige Plattform, auf der sich Videos hochladen lassen, aber das 2005 gegründete Unternehmen ist die erste Anlaufstelle im Netz. Da aber gigantisch viele Videos bei YouTube hochgeladen werden, ist es schwierig, die eigenen Videos an Mann und Frau zu bringen. In diesem Artikel zeigen wir ihnen, mit welchen Methoden Sie […]