Amazon A+ Content

Mit Detailansichten, Grafiken und Verwendungshinweisen legen Ihre Produkte einen fulminanten Auftritt hin. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wir gestalten und texten Ihren A+ Content.

Amazon SEO

Amazon A+ Content

Mehr Markenerlebnis und bessere Sales-Ergebnisse

Sie als Vendor profitieren vom A+ Content (oder: A+ Enhanced Marketing Content): Mit erweiterten Inhalten, die mehr Gestaltungsmöglichkeiten und Produktvergleiche bieten, sind Ihre Produkte deutlich attraktiver und vor allem informativer dargestellt und bieten dem potenziellen Käufer mehr Anreiz.

Als Vendor möchten Sie:

  • Käufer, die sich länger mit dem Produkt beschäftigen,
  • eine stärkere Kundenbindung,
  • gegen die Konkurrenz ankommen,
  • mehr Verkäufe (Amazon zufolge bis zu 10 % mehr).

Erweiterter Content bietet also eine größere Werbefläche und die Möglichkeit, ein Produkt individueller zu präsentieren. Für den Kunden nehmen dadurch die Attraktivität und die Relevanz eines Produktes deutlich zu.

Ist das richtig? Die Anpassung Ihrer Produktdetailseiten kann bei diesen Zielen äußerst hilfreich sein. ROCKIT zeigt Ihnen, wie das geht und erstellt den A+ Content gerne für Sie! Sie können auf uns zählen, denn wir erstellen Ihnen die Inhalte basierend auf unseren exquisiten Content-Skills und unserem fundierten Know-How im Amazon Marketing.

Sie brauchen imposanten A+ Content?
Wir erstellen für Sie beste Inhalte in Topform!

Was ist Amazon A+ Content und welche Vorteile bietet es?

Ein A+ Content auf Amazon ermöglicht es, das eigene Produkt viel umfangreicher und ansprechender zu präsentieren: Mit Detailansichten, Grafiken und Verwendungshinweisen bieten Sie dem Kunden die Möglichkeit, Ihre Produkte genau kennenzulernen. Viele kleine und große Unternehmen nutzen den A+ Content schon.

  • 12 unterschiedliche Inhaltstemplates
  • Einbinden von zusätzlichem Bildmaterial
  • Ausführliche Vergleichstabellen und Listings
  • Ansprechende Typografie
  • Suchmaschinenoptimierung
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A+ Content auf Amazon © ROCKITdigital

Also:Wenn Ihr Produkt eines von vielen ist (eine Socke: Was ist DAS entscheidend Besondere an ihr?) oder wenn es mehr Erklärungsbedarf gibt – vielleicht ein Chapman Stick, der das Spielen von Melodien und Bassläufen gleichzeitig ermöglicht, der beidhändig gespielt wird und und und … – ist der A+ Content genau richtig. Er macht eine umfangreiche Markenkommunikation erst möglich.

A+ Content gestalten

Vom A+ Content auf Amazon können ausschließlich Vendoren profitieren – und zwar mittlerweile kostenlos. Falls Sie Vendor sind, erhalten Sie über das Vendor Central Zugang und können Ihren Wunsch-Content erstellen.

Schritt für Schritt: Die A+ Content Guideline

  1. Ein Projekt anlegen: Wählen Sie die ASIN aus, für die Sie den Content erstellen wollen. Sie können mehrere ASINs bündeln und den gleichen A+ Content zunächst für alle erstellen, bevor Sie auf die produktspezifischen Details eingehen.
  2. Das passende Layout: Aus den verschiedenen Modulen (auch Templates genannt) wählen Sie die passenden aus. Dabei gibt es zum Beispiel Header, in denen Sie Ihr Produkt in ganzer Größe präsentieren können; Bild- und Text-Kombinationen, mit denen Sie einzelne Details hervorheben können, oder auch Vergleichstabellen, um verschiedene Produkte der selben Serie für den Kunden übersichtlich zu vergleichen.
  3. A+ Content: Nun geht es um die Inhalte selbst – bieten Sie Ihren Kunden die zusätzlichen Informationen, die das Produkt besonders machen, und erklären wichtige Details zur Anwendung. Je besser der Kunde das Produkt kennenlernt, desto eher wird er sich dafür entscheiden. Stellen Sie sich alle Fragen, die ein Kunde ebenfalls stellen würde – und beantworten Sie diesen Informationsbedarf! Sie nutzen problemlos die Drag’n’Drop-Funktion und befüllen das Template mit dem gewünschten Bildmaterial und dem passenden Text.
  4. Überprüfen und bestellen: Mit der „Vorschau“-Funktion sehen Sie, wie der fertige A+ Content am Desktop und auf dem Handy aussehen wird. Nach dem Absenden geht der neue Content innerhalb von wenigen Stunden live.

Möglichkeiten des A+ Contents: professionelle Kundenbindung und -gewinnung!

Der A+ Content lässt sich unterschiedlich gestalten, vor allem aber gelten hier dieselben Standards, die man auch auf der eigenen Webseite einhalten würde: Professionell, konform mit den CI-Regeln, formal korrekt. Unter professionell verstehen wir nicht nur, dass redaktionelle Richtlinien gelten und dass mit derselben Sorgfalt gearbeitet wird wie im Rahmen von PR-Maßnahmen, sondern auch, dass die Texte SEO-konform sind. Den Mindestqualitätsanspruch geben die Wettbewerber vor – somit nehmen wir neben einer umfangreichen Keywordrecherche auch die WDF*IDF-Analyse mit in unser Repertoire der Contenterstellung auf. Denn auch wenn der A+ Content keine Auswirkung auf das Ranking von Amazon hat, können Sie mit der geschickten Platzierung von Keywords Google auf Ihr Produkt aufmerksam machen und potenzielle Kunden über die Suchmaschine auf Amazon leiten.

Weiterer Tipp: Investieren Sie in qualitativ hochwertiges Bildmaterial, sofern es zu Ihrem Produkt passt. Alles, was die Kaufentscheidung positiv beeinflussen könnte (Detailbilder, Infografiken, professioneller Schreibstil) sollte der Mühe wert sein. Gerne beraten wir bei der Bildauswahl und Gestaltung; so können wir gewährleisten, dass Bild und Text logisch zusammenpassen und alle Details und Features bestmöglich erklärt und präsentiert werden. Bedenken Sie auch: Sie rocken mit dem A+ Content das Cross- und Upselling; wer einmal von einem Ihrer Produkte profitiert hat, wird nach Produkten Ihrer Marke suchen – überzeugen Sie diese Kunden, indem Sie Ihr Produktportfolio verkaufswirksam präsentieren.

Professionelle, attraktive und informative Darstellung Ihrer Produkte
Das alles gibts bei uns!

ROCKITdigital's Servicepaket für Amazon A+ Content

Unsere Leistungen umfassen:

  • umfassende Keywordrecherchen,
  • Wettbewerbsanalyse,
  • Planung der Content-Struktur und -gestaltung, wie z. B. die Auswahl des passenden Layouts (Templates),
  • Beratung und Content-Erstellung, unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Sollen auch Ihre Produkte professionell und prominent in Szene gesetzt werden? Möchten Sie nicht nur Ihre Produkte vorstellen, sondern auch Ihre Marke „sprechen“ lassen? Dann lassen Sie uns den A+ Content gemeinsam rocken. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Schon gewusst? Wir bieten einen Amazon-Workshop an und zeigen Ihnen, worauf es bei Amazon ankommt und vermitteln Ihnen alle relevanten Tipps und Tricks.

Hier finden Sie den Überblick zu unseren Leistungen für Amazon Vendoren. Und hier geht’s zu allem, was wir als Amazon Marketing Agentur für Sie tun können.

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