Mehr Markenerlebnis und bessere Sales-Ergebnisse
Sie als Vendor profitieren vom A+ Content (oder: A+ Enhanced Marketing Content): Mit erweiterten Inhalten, die mehr Gestaltungsmöglichkeiten und Produktvergleiche bieten, sind Ihre Produkte deutlich attraktiver und vor allem informativer dargestellt und bieten dem potenziellen Käufer mehr Anreiz.
Als Vendor möchten Sie:
Erweiterter Content bietet also eine größere Werbefläche und die Möglichkeit, ein Produkt individueller zu präsentieren. Für den Kunden nehmen dadurch die Attraktivität und die Relevanz eines Produktes deutlich zu.
Ist das richtig? Die Anpassung Ihrer Produktdetailseiten kann bei diesen Zielen äußerst hilfreich sein. ROCKIT zeigt Ihnen, wie das geht und erstellt den A+ Content gerne für Sie! Sie können auf uns zählen, denn wir erstellen Ihnen die Inhalte basierend auf unseren exquisiten Content-Skills und unserem fundierten Know-How im Amazon Marketing.
Ein A+ Content auf Amazon ermöglicht es, das eigene Produkt viel umfangreicher und ansprechender zu präsentieren: Mit Detailansichten, Grafiken und Verwendungshinweisen bieten Sie dem Kunden die Möglichkeit, Ihre Produkte genau kennenzulernen. Viele kleine und große Unternehmen nutzen den A+ Content schon.
Also:Wenn Ihr Produkt eines von vielen ist (eine Socke: Was ist DAS entscheidend Besondere an ihr?) oder wenn es mehr Erklärungsbedarf gibt – vielleicht ein Chapman Stick, der das Spielen von Melodien und Bassläufen gleichzeitig ermöglicht, der beidhändig gespielt wird und und und … – ist der A+ Content genau richtig. Er macht eine umfangreiche Markenkommunikation erst möglich.
Vom A+ Content auf Amazon können ausschließlich Vendoren profitieren – und zwar mittlerweile kostenlos. Falls Sie Vendor sind, erhalten Sie über das Vendor Central Zugang und können Ihren Wunsch-Content erstellen.
Der A+ Content lässt sich unterschiedlich gestalten, vor allem aber gelten hier dieselben Standards, die man auch auf der eigenen Webseite einhalten würde: Professionell, konform mit den CI-Regeln, formal korrekt. Unter professionell verstehen wir nicht nur, dass redaktionelle Richtlinien gelten und dass mit derselben Sorgfalt gearbeitet wird wie im Rahmen von PR-Maßnahmen, sondern auch, dass die Texte SEO-konform sind. Den Mindestqualitätsanspruch geben die Wettbewerber vor – somit nehmen wir neben einer umfangreichen Keywordrecherche auch die WDF*IDF-Analyse mit in unser Repertoire der Contenterstellung auf. Denn auch wenn der A+ Content keine Auswirkung auf das Ranking von Amazon hat, können Sie mit der geschickten Platzierung von Keywords Google auf Ihr Produkt aufmerksam machen und potenzielle Kunden über die Suchmaschine auf Amazon leiten.
Weiterer Tipp: Investieren Sie in qualitativ hochwertiges Bildmaterial, sofern es zu Ihrem Produkt passt. Alles, was die Kaufentscheidung positiv beeinflussen könnte (Detailbilder, Infografiken, professioneller Schreibstil) sollte der Mühe wert sein. Gerne beraten wir bei der Bildauswahl und Gestaltung; so können wir gewährleisten, dass Bild und Text logisch zusammenpassen und alle Details und Features bestmöglich erklärt und präsentiert werden. Bedenken Sie auch: Sie rocken mit dem A+ Content das Cross- und Upselling; wer einmal von einem Ihrer Produkte profitiert hat, wird nach Produkten Ihrer Marke suchen – überzeugen Sie diese Kunden, indem Sie Ihr Produktportfolio verkaufswirksam präsentieren.
Unsere Leistungen umfassen:
Sollen auch Ihre Produkte professionell und prominent in Szene gesetzt werden? Möchten Sie nicht nur Ihre Produkte vorstellen, sondern auch Ihre Marke „sprechen“ lassen? Dann lassen Sie uns den A+ Content gemeinsam rocken. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Schon gewusst? Wir bieten einen Amazon-Workshop an und zeigen Ihnen, worauf es bei Amazon ankommt und vermitteln Ihnen alle relevanten Tipps und Tricks.
Hier finden Sie den Überblick zu unseren Leistungen für Amazon Vendoren. Und hier geht’s zu allem, was wir als Amazon Marketing Agentur für Sie tun können.