Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1)

Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1) Sie betreiben eine Website, einen E-Commerce-Shop oder einen Blog. Die Informationen, die Sie teilen, der Content, den Sie produzieren, sind sorgfältig recherchiert und aufbereitet. Natürlich immer mit der Zielgruppe im Blick. Doch wenn Sie Google Analytics öffnen und [...]

Optimierung Online Marketing? Personas!

#optimierung online marketing

Google Display Netzwerk

Placements im Google Display Netzwerk ausschließen – so geht’s

Placements im Google Display Netzwerk ausschließen - so geht's Es gibt Websites, auf denen möchte man weder Retargeting noch sonstige Werbung ausgespielt haben. Das dachte sich auch Kellogg’s – und kündigte vor einigen Tagen an, keine Anzeigen mehr beim rechtskonservativen und Trump-nahen US-Nachrichtenportal „Breitbart News“ schalten zu wollen. Deutsche Unternehmen wie BMW ziehen nun nach [...]

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft?

Ok Google, ist die Sprachsuche schlecht für Dein Geschäft? Für uns ist eines klar: Während wir für unsere Kunden das Internet rocken, wollen wir unser Ohr immer auch am Beat der Zeit haben. Ende letzter Woche konnten wir nicht umhin, den leisen Skeptik-Sound zu vernehmen, der dem Google Inc.-CEO Sundar Pinchai beim earnings call für [...]

Künstliche Intelligenz und Deep Learning

Künstliche Intelligenz und Deep Learning Nachdem wir uns in der letzten Woche mit der Frage befasst haben, wie Deep Learning das Video-SEO vorantreibt, gönnen wir uns heute einen erneuten Blick auf das Thema der Artificial Intelligence (AI). Denn es ist für uns selbstverständlich von Interesse, welchen Nutzen das Deep Learning über das Video-SEO hinaus für [...]

Wie Deep Learning Video-SEO vorantreibt

Wie Deep Learning Video- SEO vorantreibt. Die disruptive Entwicklung im Bereich der visuellen Information schreitet voran. Bislang kaum realisierbare Video-Suchvorgänge, bei denen man innerhalb des Video-Bild-Kontextes suchen kann, sind nun dank fortgeschrittener Technologie wie Deep Learning möglich. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie Video-SEO dank der neuesten Algorithmen und der enormen Rechnerleistung Realität wird [...]

Großes Wachstum bei den Bestellungen über Amazon Dash Buttons. 60 weitere Marken hinzugefügt.

Keine Frage, die Amazon Dash Buttons schrauben den Standard für Bestellkomfort deutlich nach oben. Die Kaffekapseln neigen sich dem Ende zu? Ein Knopfdruck genügt und schon wird die Bestellung via Amazon-App ausgelöst. Während hierzulande immer noch über die hiermit verbundenen, teilweise höheren Preise diskutiert wird, erfreuen sich die kleinen Helferlein in den USA großer Beliebtheit.

Famebit übernimmt Google

Google übernimmt FameBit, um YouTuber an Marken heranzuführen!?

Google kündigte an, dass es FameBit übernommen habe, eine „einflussgebende Marketing Plattform für gebrandeten Inhalt.“ Das sind sehr viele Buzzwords auf einem Haufen, deswegen wollen wir das ein wenig aufschlüsseln. YouTube Kreative machen nicht nur damit Umsatz,

Update zu den Kundenbewertungen bei Amazon

Amazon ändert seine Richtlinien hinsichtlich der für ein erfolgreiches Wachstum bzw. für einen Verkauf auf seiner Produktsuchmaschine No. 1 so essentiellen Kundenbewertungen. In Ihrem Beitrag vom 3. Oktober thematisieren sie unter der Headline „Update on customer reviews“ @ Amazon wie wichtig ihnen dieses Werkzeug ist. Ob der Brisanz des Inhaltes haben wir den Originalbeitrag für ein leichteres […]

5 Gründe, warum Online Video Marketing ein integraler Bestandteil Ihrer Marketingstrategie sein sollte

Nicola Mendelsohn von Facebook sagte im Juni 2016 vorher, dass Facebook in 5 Jahren komplett „mobile“ sein und dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließlich aus Video Content bestehen wird. Auch den aktuellen YouTube-Kennzahlen ist zu entnehmen, dass die Zukunft des Onlinemarketings massiv durch relevanten Video-Content getrieben sein wird.