Famebit übernimmt Google

Google übernimmt FameBit, um YouTuber an Marken heranzuführen!?

Google kündigte an, dass es FameBit übernommen habe, eine „einflussgebende Marketing Plattform für gebrandeten Inhalt.“ Das sind sehr viele Buzzwords auf einem Haufen, deswegen wollen wir das ein wenig aufschlüsseln. YouTube Kreative machen nicht nur damit Umsatz,

Update zu den Kundenbewertungen bei Amazon

Amazon ändert seine Richtlinien hinsichtlich der für ein erfolgreiches Wachstum bzw. für einen Verkauf auf seiner Produktsuchmaschine No. 1 so essentiellen Kundenbewertungen. In Ihrem Beitrag vom 3. Oktober thematisieren sie unter der Headline „Update on customer reviews“ @ Amazon wie wichtig ihnen dieses Werkzeug ist. Ob der Brisanz des Inhaltes haben wir den Originalbeitrag für ein leichteres […]

5 Gründe, warum Online Video Marketing ein integraler Bestandteil Ihrer Marketingstrategie sein sollte

Nicola Mendelsohn von Facebook sagte im Juni 2016 vorher, dass Facebook in 5 Jahren komplett „mobile“ sein und dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließlich aus Video Content bestehen wird. Auch den aktuellen YouTube-Kennzahlen ist zu entnehmen, dass die Zukunft des Onlinemarketings massiv durch relevanten Video-Content getrieben sein wird.

YouTube-Stars sind die Influencer von heute

Digital natives schauen bekanntermaßen überdurchschnittlich häufig Online-Videos. Vor allem YouTube ist der präferierte Kanal der Millennials.

YouTube plant angeblich Web-TV Unplugged für 2017

Medienkonzerne CBS, Fox und Comcast (noch) nicht an Bord YouTube arbeitet an einem Bezahldienst, der Unplugged heißen soll und Zuschauern ein Paket verschiedener Kabel-Programme bieten soll, die über das Internet gestreamt werden. Das melden Insiderkreise.

Video-Marketing steckt in der Autoindustrie derzeit im zweiten Gang fest

Video-Marketing steckt in der Autoindustrie derzeit im zweiten Gang fest Die jährliche North American International Auto Show (NAIAS) wurde am 11. Januar in Detroit in Gang gesetzt. Seit 28 Jahren ist die NAIAS ein internationaler Event und gehört zu den angesehensten Autoshows der Welt. Es wird eine Teilnahme von mehr als 5.000 Journalisten aus über [...]

ROCKIT Youtube Logo

Was bedeuten Micro-Moments für Ihre Video Strategie?

Was bedeuten Micro-Moments für Ihre Video Strategie? Fernsehen war bei uns zu Hause früher immer ein Kompromiss. Beim Zappen sind wir oft bei einer Sendung geblieben, mit der jeder einigermaßen zufrieden war. Dank Smartphones, die ganz nebenbei die Leistung der damaligen Supercomputer übertreffen, haben heute alle die Möglichkeit, zu schauen, was sie wollen und wann [...]

Wie Video Ads User in der Customer Journey beeinflussen

Wie Video Ads User in der Customer Journey beeinflussenOnline Videos können viel mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Neueste Untersuchungen zeigen das YouTube nicht nur Marken-Metriken innerhalb der Customer Journey beeinflusst, sondern auch einen positiven Return On Ad Spend (ROAS) verglichen mit klassischer TV Werbung ermöglicht Für viele Werbetreibende ist das primäre Ziel für Online Video [...]

Grafik Social Media Marken

DIE 60 wichtigsten Social Media Metriken

Wer kennt das nicht? Jeden Tag werden wir mit neuen Fachbegriffen überhäuft. Den Überblick zu behalten, ist oft schwierig und von den hunderten Social Media Akronymen ist das Kürzel „KPI“ für viele am verwirrendsten. Courtney Seiter von buffer social hat dazu etwas Licht ins Dunkel des KPI Dschungels gebracht.

ROCKIT Tv-Triggered Ads

TV-Spots mit AdWords synchronisieren: Wie Sie bei der Second-Screen-Suche an der Konkurrenz vorbeiziehen.

Locker auf der Couch lümmeln und sich vom Fernsehprogramm unterhalten lassen – darauf steht so ziemlich jeder. Das Verhalten der TV-Genießer während der Berieselung hat sich jedoch in den letzten Jahren gewandelt. Im guten alten Videotext nach Hinweisen zur Sendung suchen?