Kategorie: SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1)

Bounce Rate und Verweildauer: So werten Sie das Userverhalten mithilfe von Google Analytics korrekt aus (Teil 1) Sie betreiben eine Website, einen E-Commerce-Shop oder einen Blog. Die Informationen, die Sie teilen, der Content, den Sie produzieren, sind sorgfältig recherchiert und aufbereitet. Natürlich immer mit der Zielgruppe im Blick. Doch wenn Sie Google Analytics öffnen und [...]

Bild Sistrix Toolbox

SISTRIX vs. UMSATZ

SISTRIX Sichtbarkeitsindex/ Searchmetrics SEO-Visibility vs. UMSATZWarum der Sichtbarkeitsindex nur ein Indikator ist. Wir bei ROCKITdigital beschäftigen uns seit vielen Jahren mit dem Online-Marketing und dem Google-Kosmos, wobei wir uns insbesondere derSuchmaschinenoptimierung widmen. Ein wichtiges Tool im Daily Business ist dabei neben Searchmetrics die Sistrix Toolbox. Das Tool ist im Markt einschlägig bekannt, daher möchten wir [...]

Panda

Google integriert Panda in den Core Algorithmus

Nachdem bereits am Freitag erste Änderungen bei den Rankings sichtbar wurden, war spätestens am Sonntag klar, dass ein größeres Update stattgefunden hat. Gary Illyes von Google hat auf Twitter mittlerweile bestätigt, dass es letztes Wochenende ein umfangreiches Update des Core-Ranking-Algorithmus gab: „To be clear, panda IS part of the core algo, but we haven’t updated […]

Google Pinguin Quality rating guidelines

Google Search Quality Rating Guidelines veröffentlicht

Die Guidelines für Qualityrater von Google waren für uns schon seit einigen Jahren Quell der Optimierungsstrategien für die Webauftritte unserer Kunden. Damals wurden sie geleakt, und Google war sehr verschnupft. Das ging soweit, dass sie Blogger aus der Szene aufforderten, ihre Inhalte dazu vom Netz zu nehmen.

Bild Interne Verlinkung Google

Linktexte der internen Verlinkung als blauer Link in den SERPs

Die Bedeutung der OnPage-Ranking-Faktoren im Google-Algorithmus hat, unserer Erfahrung nach, innerhalb der vergangenen 1 bis 2 Jahre an Bedeutung gewonnen. Ein wichtiges und häufig unterschätztes Instrument der OnPage-Optimierung ist die interne Verlinkung. Insbesondere die Ankertexte der internen Links spielen für Google eine größere Rolle als viele denken.

Gute SEO-Agentur!?

Das möchten wir beleuchten. Denn was macht eine “gute” SEO-Agentur aus? Und wie argumentieren wir, als gute SEO-Agentur, dass wir auch wirklich gut sind!?

Seo-Agentur unendliche Geschichte bzw. Suche 1

Auch wenn wir das kontinuierlich zu unseren Gunsten ändern möchten. Deshalb setzen wir uns in dieser Beitragsserie einmal dediziert mit den Suchphrasen auseinander, die im (Longtail-)Kosmos der Suchphrase „SEO-Agentur“ von Nutzern in den Suchschlitz von Google eingegeben werden.

Die wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister

iBusiness “versucht” das schon seit längerem. So kann man dort lesen: Der Sichtbarkeitsindex Ihres Unternehmens setzt sich zusammen aus dem Sichtbarkeitsindex Ihres Unternehmens zu SEO-relevanten Stichwörtern in Google sowie den folgenden weiteren Kompetenzbeweisen Ihres Unternehmens:

Backlinks kaufen rockt

Natürlich rockt es (nicht), Backlinks zu kaufen! Warum das nicht in Klammern? Nun, weil es durchaus immer noch möglich ist, Google hinters Licht zu führen, was Backlinks anbelangt. Und es gibt noch (immer weniger) Unternehmen bzw. SEO´s, die damit erfolgreich sind. Für uns als Agentur und Dienstleister gilt aber GANZ KLAR: Weder kaufen wir Backlinks, […]

Strategische Keyword-Recherche für SEO leichtgemacht

Strategische Keyword-Recherche für SEO leichtgemacht Die Keyword-Recherche (kurz: KWR) ist die Basis jeder SEO-Strategie, wie wir, die erfahrene SEO-Agentur in München, sie: Wir bereiten hiermit die nachfolgenden Aktivitäten vor, zum Beispiel die OnPage-Optimierung. Das Ziel der Keyword-Suche besteht deshalb darin, eine Informationsgrundlage zu schaffen, indem die innerhalb eines Marktsegmentes verwendeten Suchbegriffe zunächst erfasst und anschließend [...]