Amazon Business, Agentur Amazon

Gewerbliche Kunden erreichen mit Amazon Business

Amazon Business wird immer bekannter - Vorteil für B2B-Händler?

Als professioneller Amazon-Händler sollten Sie sich mit den Vorteilen von Amazon Business auseinandersetzen – ein Portal, das seit seinem Start in Deutschland im Dezember 2016 schon mehr als 100 000 Geschäftskunden jeder Größe nutzen (Quelle: amazon-presse.de). Denn Amazon Business ermöglicht Sellern, das Angebot an die Anforderungen gewerblicher Kunden/Geschäftskunden anzupassen und selbst von zusätzlichen Funktionen zu profitieren, die speziell für Business-to-Business-Transaktionen optimiert sind. Dadurch können Händler ihren Umsatz maßgeblich steigern!

Was sind die konkreten B2B-Vorteile?

Seller können ihren B2B-Kunden mithilfe von Amazon Business besonders attraktive Funktionen innerhalb des Bestell-/Kaufprozesses zur Verfügung stellen, wie beispielsweise

  • Business-Preise und Mengenrabatte,
  • geschäftskundenspezifische Angebote,
  • reduzierte Verkaufsgebühren für größere Bestellungen,
  • Katalogverwaltung (ermöglicht Geschäftskunden, den Amazon Business Katalog anhand ihrer Einkaufsrichtlinien zu konfigurieren),
  • kostenlosen Umsatzsteuer-Berechnungsservice mit automatischer Erstellung von Rechnungen und der Möglichkeit, Nettopreise anzuzeigen,
  • Zahlung über Kreditkarte,
  • Kauf auf Rechnung, Business Rechnung (Rechnungen bequem per Download) sowie Coupa Open Buy,
  • europaweiten Versand durch Amazon sowie Business Prime Versand,
  • Hervorhebung innerhalb von Amazon mit dem Business-Verkäufer-Badge.

Das bedeutet, dass über Amazon Business für gewerbliche Kunden der Einkauf so unkompliziert ist wie für Endkunden!

Gut zu wissen: Amazon Business expandiert weltweit. Deutsche Unternehmen mit internationalen Niederlassungen können dadurch ihre Einkäufe zum Beispiel auch in Großbritannien oder in den USA tätigen und globale Einkaufsprozesse optimieren. Gleichzeitig ist es kleinen und mittleren Unternehmen über den Amazon Business Marketplace möglich, neue Kunden auf der ganzen Welt zu erreichen.

Spannend, oder? Eine kleine Amazon Business-Verkäuferschulung mit tieferen Einblicken dazu finden Sie hier:

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Amazon Business: Konto und Kosten

Für die B2B-Plattform Amazon Business registrieren Sie als Händler sich kostenlos – entweder mit Ihrem bereits vorhandenen, privaten Account, den Sie in ein Geschäftskonto konvertieren, oder Sie erstellen ein neues, separates Geschäftskonto. Anschließend hinterlegen Sie ein Unternehmensprofil inklusive Umsatz-Identifikationsnummer (optional) und Kontaktinformationen.

ROCKITdigital kennt die Amazon-Erfolgsfaktoren!

Auch innerhalb des Amazon Business-Bereichs wollen Sie, dass Ihre Produkte gefunden werden, und zwar VOR denen der Konkurrenz. Aber keine Sorge, auch für die Angebote innerhalb Ihres Gewerbekunden-Portals leisten wir von ROCKITdigital eine hochwertige Optimierung, damit Ihre Produkte die Amazon-Erfolgsfaktoren erfüllen und an die Spitzenpositionen klettern. Sie können uns risikofrei testen, denn wir haben ein Angebot entwickelt, mit dem wir Ihre Amazon Keywords optimieren für eine einzelne ASIN, das erlaubt Ihnen, unsere Vorgehensweise zu beurteilen.

Ausschlaggebend für eine gute Positionierung ist z.B. das Vorhandensein und die spezifische Qualität von

  • Produkttiteln,
  • Produktbeschreibungen,
  • Keywords.

Neugierig geworden? Mehr dazu erfahren Sie in unserem ROCKITdigital Periodensystem.

Vertrauen Sie auf uns und unsere auf langjähriger Erfahrung gründende Entwicklung einer erfolgreichen Amazon-Marketingstrategie, wenn es um die Grundbausteine für eine hohe Sichtbarkeit innerhalb von Amazon geht!