Werkstudent Social Media Schwerpunkt Video & Grafik (m/w)

bei Bergfreunde GmbH in Kirchentellinsfurt

Du bist mitten im Studium und hast Lust in einem eCommerce-Unternehmen praktisch mitanzupacken? Dann suchen wir genau Dich ab sofort als Verstärkung für unser Bergfreunde Marketing Team in Kirchentellinsfurt. Als Werkstudent bist Du bei uns für feste Aufgabenpakete sowie die Umsetzung von Marketingmaßnahmen verantwortlich und nicht fürs Kaffeekochen.

 

Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 230 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?

Das erwartet Dich

  • Die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft des Social Media Bereichs durch die Übernahme eigener, fester Aufgaben.
  • Mit Vorgaben pflegst Du eigenständig Facebook- und Instagram-Posts sowie Werbeanzeigen auf diesen Kanälen ein.
  • Du unterstützt den Social Media Manager im Tagesgeschäft in den Bereichen Videodreh (Kamera, Technik Assistenz) und Videoschnitt (Rohschnitt von Videos).
  • Nach einer kurzen Einarbeitung durch unser Grafiker-Team erstellst Du einfache Grafiken für die Social Media Kanäle (z.B. Memes).
  • Du übernimmst administrative Aufgaben und unterstützt uns tatkräftig im Tagesgeschäft.

 

Das bringst Du mit

  • Du studierst noch mindestens 3 Semester und hast Interesse für etwa 8 bis 12 Stunden je Woche im Team der Bergfreunde mitzuwirken.
  • Du bist erfahrener EDV- und Office-Anwender.
  • Im Bereich Videoschnitt und Grafik bringst Du erste Kenntnisse mit, vorzugsweise Erfahrung mit InDesign, Photoshop und Magix-Videoschnittprogrammen.
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erledigst Dir übertragene Aufgaben selbstständig, zuverlässig sowie gewissenhaft.
  • Du bringst Interesse an E-Commerce und Online-Marketing mit.
  • Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Im Idealfall bist Du gerne draußen, am Fels oder in den Bergen unterwegs.

 

Deshalb solltest Du bei uns anfangen

  • Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.
  • Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.
  • Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich.

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung. Bitte schicke diese mit einem aussagekräftigen Meme per E-Mail an Norma unter jobs@bergfreunde.de.

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Bergfreunde GmbH

Bahnhofstr. 26
72138 Kirchentellinsfurt
Baden-Württemberg / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Norma

Kategorie(n)

Marketing / Online Marketing

Marketing / Online Marketing

╰▶ Social Media Marketing

Anstellung

Werkstudent, Studentenjob

Vertrag

Befristet

Berufserfahrung

Keine, Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

17.08.2018

Bewerbung via Email:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von Bergfreunde GmbH

  • Bergfreunde GmbH
    Werkstudent Online Redaktion (w/m)
    Bergfreunde GmbH - Kirchentellinsfurt - Werkstudent
    NEU - Du studierst in Tübingen oder Reutlingen, bist Bergsportler, Biker oder einfach gerne draußen unterwegs? Du möchtest einen Blick in die Welt des E-Commerce... Stelle anzeigen »
  • Bergfreunde GmbH
    Scrum Master / Agile Coach (m/w)
    Bergfreunde GmbH - Kirchentellinsfurt - Vollzeit
    Vor 9 Tagen - Unsere wachsendes Entwicklerteam befindet sich aktuell in der agilen Transformation. Zukünftig wollen wir in unserem Shop mit mehreren Produktteams  komplett agil... Stelle anzeigen »
  • Bergfreunde GmbH
    Trainee HR (m/w) - Schwerpunkt Recruiting
    Bergfreunde GmbH - Kirchentellinsfurt - Trainee
    Vor 11 Tagen - Der „War for Talents“ macht Dir keine Angst, sondern Du siehst darin eine spannende Herausforderung? Du interessierst Dich für den HR Bereich und möchtest... Stelle anzeigen »
  • Bergfreunde GmbH
    (Junior) Recruiter (m/w)
    Bergfreunde GmbH - Kirchentellinsfurt - Vollzeit
    Vor 11 Tagen - Der “War for Talents” ist für Dich vor allem die Chance Deine Recruiting Expertise und Kreativität zu beweisen? Du hast Bock die besten Bergfreunde für... Stelle anzeigen »
  • Bergfreunde GmbH
    Online-Redakteur / Produkttexter (m/w)
    Bergfreunde GmbH - Kirchentellinsfurt - Vollzeit
    Vor 11 Tagen - Schreib über Dein Outdoorwissen und Produkt-Know-How für die Bergfreunde! Unser Team der OnlineRedaktion sucht ab sofort einen Online-Texter in Vollzeit in Kirchentellinsfurt,... Stelle anzeigen »

Ähnliche Stellenangebote