Virtual Trainer - Deutschsprachig

bei Wayfair GmbH in Berlin

Virtual Trainer - Deutschsprachig

Wayfair sucht einen dynamischen, erfahrenen Virtual Trainer, der verschiedene Trainings- und Entwicklungsprogramme für die Arbeit von zu Hause / Remote Teams in der Sales & Service Organisation entwickelt und durchführt.

Die Programme umfassen Onboarding der neu Angestellten, fortlaufendes Up-Skill-Training sowie andere Schulungen, die je nach Bedarf entstehen können.

Der Virtual Trainer wird dem Manager von Virtual Training Bericht erstatten und ist verantwortlich für die Identifizierung des Trainingsbedarfs, die Entwicklung von Trainingsmaterial und die Schulung von Virtual Sales & Service-Mitarbeitern: dies beinhaltet eine erste Orientierung / Schulung für neue Mitarbeiter, fortlaufendes Up-Skill-Training und Projekt -spezifisches Training für virtuelle Sales & Service-Mitarbeiter. Die primäre Zielgruppe sind Mitarbeiter des virtuellen Servicecenters, aber es können auch andere Mitarbeiter mit inbegriffen sein.

Ort: Fernarbeit (Irland oder Deutschland)

Aufgaben Des Virtual Trainers

  • Durchführung einer virtuellen erste Orientierung / Schulung für neu Angestellte mit Benutzung von Adobe Connect, sowie bei Bedarf weitere virtuelle Schulungen
  • Entwerfen und Entwickeln von Schulungsmaterialien für den virtuellen Unterricht
  • Gemeinsames Arbeiten mit dem Sales & Service Training Team, um die Einheitlichkeit der Schulungen zwischen den Standorten und innerhalb des virtuellen Training Teams sicherzustellen
  • Durchführung virtueller Klassenzimmer-Training unter Verwendung von Moderationstechniken
  • Betreuung der neuen Mitarbeiterschulungen, um Kursabschluss und Teilnahme sicherzustellen

Gewünschte Fähigkeiten Und Erfahrung

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Trainer in einem Klassenzimmer, wobei virtuelle Ausbildungserfahrung bevorzugt wird, insbesondere in einer Call-Center-Umgebung oder ein Abschluss in einem Lern- und Entwicklungsbereich
  • Bewährte Fähigkeit Trainingsmaterialien unter Verwendung grundlegender Instruktionsdesignmethoden zu erstellen
  • Demonstrierte Präsentation und Moderation Fertigkeit vor großen Gruppen, vorzugsweise in einem virtuellen Klassenzimmer
  • Virtuelle Moderationserfahrung mit Adobe Connect wird bevorzugt
  • Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint
  • Demonstrierte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Nachgewiesene Teamfähigkeit sowie eigenständiges Arbeit mit eingeschränkter Aufsicht
  • ein hohes Maß an Professionalität
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, um enge Termine einzuhalten
  • Erfahrung in einem Call Center / Service Center wird bevorzugt
  • Kritisches Denken und kreative Problemlösungsansätze; muss flexibel sein sich an häufige Änderungen der Trainingsprioritäten und -zeitpläne anzupassen, um Geschäftsanforderungen einschließlich Nächten und Wochenenden gerecht zu werden
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Wesentliche Voraussetzungen

  • Fähigkeit eine Computertastatur und einen Computerbildschirm zu verwenden
  • Fähigkeit ein Telefon-Headsets und ein Telefonsystem zu betätigen

Was wir anbieten

  • Krankenversicherung
  • Rente
  • Bonus
  • Fitnessstudio Mitgliedschaftsbeitrag
  • Mitarbeiterkaufrabatte
  • Bezahlter Volontärtag
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Wayfair GmbH

Köpenicker Straße 180
10997 Berlin
Berlin / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Vanessa Reiter

Kategorie(n)

Kundenbetreuung / Support

Sales / Vertrieb

╰▶ Sales / Vertrieb Allgemein

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Befristet

Berufserfahrung

Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

18.11.2018

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