Teamleiter Kundenservice (m/w) Workforce Management & Steuerung E-Commerce / Online-Shopping home24

bei Home24 eCustomers GmbH und Co. KG in Berlin

home24 – dein Online-Möbelhaus. Mit über 100.000 Produkten von mehr als 800 Herstellern bieten wir unseren Kunden eine große Auswahl an Möbeln, Lampen und Wohnaccessoires. home24, mit Hauptsitz in Berlin, ist auch in Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien, Italien und Brasilien aktiv. Weltweit beschäftigen wir mittlerweile rund 1.000 Mitarbeiter.

Damit das Shopping-Erlebnis bei home24 auch bequem bleibt, liefern wir unsere Produkte – unabhängig von Größe und Gewicht – kostenfrei bis in die Wohnung unserer Kunden. Wohnlich, inspirierend, warm und intuitiv – diese Eigenschaften beschreiben das einzigartige Einkaufserlebnis bei home24 – online und offline: Zuhause ist, was dir gefällt.

Für unseren Retail, Sales & Customer Service-Campus in der denkmalgeschützten Steinleinhalle des Berliner home24 Outlets suchen wir dich für unser Supportteam im Kundenservice ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Teamleiter Kundenservice (m/w) Workforce Management & Steuerung E-Commerce / Online-Shopping home24


Deine Aufgaben

  • Fachliche Führung unseres kleinen Teams im Bereich Workforce Management und Steuerung
  • Sicherstellung der Schicht- und Abwesenheitspläne im operativen Kundenservice
  • Verantwortung für die Tagessteuerung im Kundenservice über alle Kontaktkanäle
  • Analyse und Nutzung des prognostizierten Kontakt- und Umsatzvolumens im Tagesgeschäft
  • Erstellen von Forecasts und Durchführung von Soll-Ist-Abgleichen
  • Durchführung von Projekten zur Risikovermeidung und Optimierungen im Customer Service Support
  • Verantwortung für die zeitnahe Bearbeitung verschiedener Anfragen der Business Unit Customer Service
  • Führen von Mitarbeiter-/Feedback- und Entwicklungsgesprächen in enger Zusammenarbeit mit HR
  • Kompetenter Ansprechpartner und interner Botschafter der Möbel- und Servicevision von home24

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Berufs- und Teamleitungserfahrung im operativen oder unterstützenden Kundenservice oder in anderer passender Schnittstellenfunktion
  • Erfahrungen in kundenorientierten Standardprozessen und in der wertschätzenden Mitarbeiterführung
  • Knowhow im Workforce Management und in der Steuerung (insbesondere zu Arbeitsrecht, Planungsmethoden und im Ressourcenmanagement) sowie von Customer Service Kennzahlen
  • Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie einen Helikopter- und Detailblick
  • Strukturierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Empathie und souveränes Auftreten sowohl im eigenen Team als auch gegenüber dem operativen Kundenservice
  • Sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

 

Was wir dir bieten

  • Modernes Arbeiten in kleinen Teams mit Loft-Feeling in der denkmalgeschützten Steinleinhalle
  • Anstellung in Vollzeit bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • Umfassende Einarbeitung mit unseren Systemen und Prozessen sowie Training on the job
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Führungsfeedbacks und Raum für persönliche Weiterentwicklung
  • Interne und externe Mitarbeitervorteile sowie frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
  • Sehr gute Anbindung mit S-Bahn und Tram (Landsberger Allee) sowie sehr gute Parkmöglichkeiten vor Ort

 

Wenn dich diese Fach- und Führungsaufgaben begeisten, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen unter Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal Jobvite https://app.jobvite.com/j?cj=oi5p6fwC&s=Rockit_Digital oder per E-Mail an cs-recruiting@home24.de .

 

Bei Fragen zu unserem Retail, Sales & Customer Service-Campus und deiner Bewerbung erreichst du uns unter der Telefonnummer 030-609880090.

Deine Bewerbungsadresse:
Home24 eCustomers GmbH und Co. KG
Frau Petra Schönfeld
Greifswalder Straße 212-213 
10405 Berlin

 

Dein Arbeitsort:
home24 / Standort Steinleinhalle
Hermann-Blankenstein-Straße 20
10249 Berlin



Home24 eCustomers GmbH und Co. KG | Greifswalder Straße 212-213 | 10405 Berlin

 

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Home24 eCustomers GmbH und Co. KG

Greifswalder Straße 212-213
10405 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner

Petra Schönfeld

Einsatzort

Berlin

Kategorie(n)

Kundenbetreuung / Support

Sales / Vertrieb

╰▶ Accountmanagement

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

20.12.2017

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