Teamleiter/-in Customer Care in Berliner FinTech Start-Up

bei remind me GmbH in Berlin

Die remind me GmbH ist ein vor Kurzem gegründetes Berliner Start-Up, das es sich zum Ziel gesetzt hat, den Markt für Vertragsveränderungen jeglicher Art zu revolutionieren. Über einen digitalen Erinnerungsservice helfen wir unseren Kunden, die Kündigungstermine ihrer langlaufenden Verträge wie z.B. Strom, Gas, Mobilfunk oder Zeitschriften­abonnements im Blick zu halten, rechtzeitig mit ihrem Anbieter neu zu verhandeln oder zum richtigen Zeitpunkt zu kündigen. Über die Bündelung von Nachfragern und eine umfassende Marktrecherche sind wir in der Lage, unseren Nutzern die besten Konditionen und attraktive Zusatzleistungen anzubieten.

 

Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen kundenorientierte/n und konzeptionell starke/n

 

Teamleiter/-in Customer Care

Deine Aufgaben:

  • Klärung von Kundenanfragen (per Chat, Mail, Telefon) zur Nutzung unseres Services sowie zu Fragen der Vertragsoptimierung und zu Vertragsdokumenten
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse unseres Customer Services
  • Weiterentwicklung von FAQs und einer Wissensdatenbank in Zusammenarbeit mit unserem Redaktionsteam
  • Bearbeitung und Klärung von Kundeneskalationen
  • Rückmeldung des Kundenfeedbacks an die Produktentwicklung
  • Weiterer Ausbau sowie Führung des Customer Care Teams

 

 

Wir bieten Dir:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • Die Einbindung in ein offenes, sympathisches und unternehmerisch denkendes Team
  • Die Chance zur Mitgestaltung eines innovativen Produkts mit hohem Kundennutzen im Bereich FinTech
  • Die Zusammenarbeit mit einem sehr erfahrenen Gründerteam in zentraler Lage in Berlin-Mitte

Du bringst mit:

  • Mehrjährige Erfahrung im Customer Care und Spaß am Thema Vertragsoptimierung und Finanzen
  • Idealerweise eine Ausbildung zum / zur Dialogmarketingkaufmann / -kauffrau
  • Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz einschließlich Erfahrung in der Führung schwieriger Kundengespräche
  • Einwandfreie deutsche Sprachkenntnisse (Grammatik, Rechtschreibung)
  • Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Freshdesk
  • Eine pragmatische Arbeitsweise und Lust auf die Weiterentwicklung eines innovativen Geschäftsmodells

 

Interesse geweckt?

Hast Du Lust, diese einmalige Chance wahrzunehmen? Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail an jobs@remind.me. Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen einschl. Gehaltsvorstellung und Startdatum an Henning Claußen (Interim HR Manager).

Hast du Fragen zur Position? Dann schreib uns gern eine E-Mail. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

 

www.remind.me

remind me GmbH         Novalisstr. 10         10115 Berlin         jobs@remind.me

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remind me GmbH

Novalisstr. 10
10115 Berlin
Berlin / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Henning Claußen

Kategorie(n)

Kundenbetreuung / Support

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Mehrjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

18.12.2017

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