Studentische Aushilfe im Customer Support (m/w/d)

bei sofatutor in Berlin

Schülerinnen und Schüler lernen mit sofatutor unabhängig und in ihrem eigenen Tempo. Dazu kombinieren wir klassische Unterrichtsinhalte mit den Möglichkeiten neuer Medien und Technologien. Digital animierten Lernvideos, interaktiven Übungen und die sofatutor-Lernapp unterstützen Schüler und Schülerinnen in ihrem Alltag und kreieren so ein ganzheitliches Lernerlebnis.

Als studentische Aushilfe (m/w/d) im Customer Support beantwortest du Fragen rund um unser Produkt und hilfst Kund/-innen am Telefon und via E-Mail bei ihren verschiedenen Anliegen weiter.

Deine Mission

Das Support-Team gibt unseren Nutzer/-innen schnelle und umfassende Antworten auf Fragen zu unserem vielseitigen Produkt. Die kompetente Beratung durch unseren Customer Support ist dabei ein Aushängeschild des Unternehmens. Als studentische Aushilfe (m/w/d) ist es deine Aufgabe, die Anliegen unserer Kund/-innen zu bearbeiten. Zu deinen Verantwortungsbereichen gehört:

  • Betreuung der Kund/-innen am Telefon und per E-Mail
  • Bearbeitung von Kunden-E-Mails, Briefen, Faxen und Anrufen
  • Beratung bei Anfragen zum Produkt, Abonnements und Sonderaktionen
  • Anleitung der User/-innen bei der Navigation auf unserer Website
  • Administrative Aufgaben und Verwalten von Kundendaten

Deine Startvoraussetzungen

Mit deinem freundlichen Auftreten und deiner Fähigkeit, auf alle Kund/-innen individuell einzugehen, bietest du unseren aktuellen und potenziellen Kund/-innen stets eine individuelle Lösung für ihre verschiedenen Anliegen. Du solltest dich im Internet zu Hause fühlen und gerne im direkten Kontakt mit Kund/-innen stehen, egal ob am Telefon oder per E-Mail. Hilfreich ist, wenn du zudem folgenden Hintergrund mitbringst:

  • Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse
  • zuverlässiges und selbstorganisiertes Arbeiten
  • Redegewandtheit, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterungsfähigkeit, Geduld und Empathie
  • Hohe Internetaffinität und Interesse an unserem Produkt

Unser Versprechen

Wir versuchen, den Job so flexibel zu gestalten, dass du ihn gut mit deinem Studium kombinieren kannst. Denn Lernen und stetige Weiterbildung ist auch für uns als Unternehmen sehr wichtig. Lernen passiert bei uns im Job, weswegen wir dir Einblicke in viele Bereiche geben möchten, die dich fachlich und persönlich voranbringen. Als neues Teammitglied im Customer-Experience-Team profitierst du von folgenden Benefits:

  • Eigenständige Aufgaben und Verantwortungsbereiche, die wir gerne vertrauensvoll in deine Hände legen sowie eine feste Ansprechpartnerin für Fragen.
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum ortsunabhängigen Arbeiten, abendliche Sportkurse mit professionellen Fitnesscoaches, große Obst und Gemüseauswahl, weil das alles Teil einer gesunden Work-Life- Balance ist und somit auch von unserer Unternehmenskultur.
  • Offene Kommunikation mit fairer Feedbackkultur, um deine Stärken und Potentiale stetig weiterzuentwickeln.

Über uns

Die Online-Lernplattform sofatutor.com unterstützt seit über zehn Jahren Schüler/-innen aller Klassenstufen beim selbstständigen Lernen und wird vielfach im Unterricht eingesetzt. Wir glauben, dass Schüler/-innen ihr volles Lernpotenzial dann ausschöpfen, wenn ihnen die Freiheit gegeben wird, eigene Wege zu gehen und individuelle Ziele zu setzen. Mit didaktisch geprüften Lerninhalten in 13 Fächern passt sich unser Angebot dem individuellen Lernfortschritt von Schüler/-innen an und hilft, die Noten zu verbessern. Über 100 Mitarbeiter/-innen arbeiten an unseren Lernvideos, interaktiven Übungen und Arbeitsblättern und sorgen dafür, dass auch der Spaß beim Lernen nicht zu kurz kommt. Bring deine Talente ein und mach unsere Mission zu deiner!

 

https://sofatutor.recruitee.com/o/studentische-aushilfe-im-customer-support-mwd/c/new?source=rockitdigital

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

sofatutor

Grünberger Str. 54
10245 Berlin
Berlin / Deutschland
Ansprechpartner

Mariane Naujokat

Kategorie(n)

Kundenbetreuung / Support

Anstellung

Werkstudent, Studentenjob

Berufserfahrung

Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

09.03.2020

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von sofatutor

  • sofatutor
    Lehrkraft (m/w/d) für Berufsförderung
    sofatutor - Berlin - Vollzeit
    Vor 1 Tag - sofatutor bietet über 10.000 Lernvideos und zahlreiche interaktive Übungsaufgaben für Schüler/-innen aller Klassenstufen. Als Team arbeiten wir daran,... Stelle anzeigen »
  • sofatutor
    Sozialpädagoge (m/w/d)
    sofatutor - Berlin - Vollzeit
    Vor 1 Tag - sofatutor bietet über 10.000 Lernvideos und zahlreiche interaktive Übungsaufgaben für Schüler/-innen aller Klassenstufen. Als Team arbeiten wir daran,... Stelle anzeigen »
  • sofatutor
    (Junior) Recruiter (m/w/d)
    sofatutor - Berlin - Vollzeit
    Vor 1 Tag - Bei sofatutor gestaltet das Team mit seiner Arbeit tagtäglich den Bildungsweg von tausenden Schüler/-innen.Als Recruiter (m/w/d) übernimmst du als Teil des... Stelle anzeigen »
  • sofatutor
    Videoredakteur (m/w/d) Deutsch
    sofatutor - Berlin - Vollzeit
    Vor 1 Tag - sofatutor sorgt mit über 10.000 Lernvideos, 40.000 interaktiven Übungen und einem täglichen Hausaufgaben-Chat für Spaß und schulischen Erfolg bei... Stelle anzeigen »
  • sofatutor
    Legal Counsel (m/w/d) in Teilzeit
    sofatutor - Berlin - Teilzeit
    Vor 5 Tagen - sofatutor sorgt mit über 10.000 Lernvideos und 40.000 interaktiven Übungen für Spaß und große schulische Erfolge bei tausenden Kindern und Jugendlichen.... Stelle anzeigen »

Ähnliche Stellenangebote

  • weclapp SE
    Werkstudent Kundenbetreuung (w/m/d)
    weclapp SE - Marburg - Werkstudent
    Vor 30+ Tagen - weclapp ist auf dem Vormarsch und sucht dich! weclapp gehört aktuell zu den am schnellsten wachsenden Cloud ERP-Systemen in Deutschland und wurde 3 Mal in Folge als ERP-System... Stelle anzeigen »