Strategic Designer (m/w/x)

bei Ray Sono AG in Berlin

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ort: Berlin oder München

Vertrag: Festanstellung, Voll- oder Teilzeit

 

 

Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. Ray Sono zählt führende Marken wie Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Hilti, Linde, McDonald’s, Miles & More, National Geographic Deutschland, Olympus, ProSiebenSat.1, Voith, ZEISS, Zeppelin zu seinen Kunden. Neben dem Standort in München unterhält Ray Sono ein Product & Service Design Lab in Berlin und ein weiteres Büro in Frankfurt am Main.

 

 

Deine Aufgaben bei uns

  • Als Strategic Designer (m/w/x) bist du unter Berücksichtigung deiner Research-Ergebnisse verantwortlich für die strategische und zielgruppengerechte Ausrichtung digitaler Produkte und Lösungen deiner Kunden.
  • Du verstehst das Verhalten der Kunden, deren Bedürfnisse und Pain Points und identifizierst entsprechende Verhaltensmuster und damit verbundene Produktentwicklungsfelder.
  • Hierfür erhebst du User Insights mithilfe von Sekundäranalysen sowie Primärforschung unter Einsatz quantitativer und qualitativer Methoden (z. B. Durchführung von Zielgruppen-Interviews) und analysierst und segmentierst Zielgruppen.
  • Du führst Trendanalysen durch und recherchierst relevante Themen in den zu bearbeitenden Branchen und Märkten.
  • Deine Forschungsergebnisse erweckst du durch Personas, Customer Journeys, Touchpoints, Insight Opportunity Frameworks, User Stories und Infografiken zum Leben.
  • Du identifizierst eine kundenzentrierte Design-Strategie, damit verbundenes Optimierungspotenzial und leitest daraus Handlungsempfehlungen und neue Geschäftsideen ab.
  • Für die konzeptionelle Weiterentwicklung deiner Produkte wendest du unterschiedliche Design-Thinking-Techniken an.
  • Du bist zuständig für die Konzeption und Durchführung von Customer Journey Mapping Workshops und anderen relevanten Workshop-Modellen.
  • Du erstellst aussagekräftige Ergebnisdokumentationen und Management Summaries.
  • Du arbeitest in einem interdisziplinären Team und gewerkeübergreifend eng mit anderen Fachbereichen bei Ray Sono zusammen.


Dein Profil

Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte:

  • Fundierte Berufserfahrung in Design Research, ethnografischer Forschung, Contextual Design oder iterativem Produktdesign, idealerweise im Agenturumfeld oder in der Digitalbranche
  • Empathie und ganzheitliche methodische, nutzerzentrierte Betrachtungsweise
  • Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Spaß an Kundenkontakt und ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
  • Gewinnende Persönlichkeit, überzeugende Präsentationsstärke und Moderationserfahrung
  • Souveränes Handling von komplexen und/oder parallel laufenden Projekten
  • Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden, z. B. SCRUM
  • Affinität zu B2B-Märkten, insbesondere in den Bereichen IoT oder Industrie 4.0, sind von Vorteil.
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Digitale Medien, Psychologie, Human-Centered Design oder Marktforschung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie anderen gängigen Tools (z. B. Teams, Slack, Jira, Confluence und Mural)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig

Klingt gut? Dann lass uns gerne ins Gespräch kommen.

 

Was du von uns erwarten kannst

  • Professionelle Kollegen, unter denen man auch Freunde oder einfach Zuhörer finden kann
  • Geringe Fluktuation
  • Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Inhaltlich anspruchsvolle Projekte
  • Weitere Details unter www.raysono.com/raysono/jobs/raysono-als-arbeitgeber  

 

Konnten wir dich bis hierhin überzeugen?

Bewirb dich jetzt:

https://jobs.raysono.com/Vacancies/304/Application/CheckLogin/1?lang=ger

Deine Fragen beantworte ich dir jederzeit gerne per E-Mail oder telefonisch.

Ray Sono AG, Amelie Kindermann, Recruiterin, Tumblingerstraße 32, 80337 München
Telefon +49 (0)89 746 46-549
E-Mail: amelie@raysono.com  

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Ray Sono AG

Böttgerstr. 16
13357 Berlin
Berlin / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Amelie Kindermann

Kategorie(n)

Consulting / Beratung

Design / Grafik / Konzeption

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

10.12.2019

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von Ray Sono AG

Ähnliche Stellenangebote