Social Media Berater Communities (m/w)

bei Edelman.ergo GmbH in Hamburg

Digitale Kommunikation in allen Facetten ist genau Dein Ding? Du hast Unternehmergeist und Leidenschaft für das was Du tust? Du bist wissbegierig und schaust über den Tellerrand? Qualität ist kein Fremdwort für Dich und für Deine Kunden gehst Du die Extrameile? Du bist ein Teamplayer und möchtest für namhafte nationale und internationale Unternehmen und Marken arbeiten? Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig und Du hast Bock auf ein familiengeführtes Agentur-Netzwerk in dem wir uns alle vom ersten Tag an Duzen?

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg im Bereich Digital einen Social Media Berater Communities (m/w).

 

Deine Aufgaben

  • Umfassende Verantwortung für die Communities unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Operative Steuerung aller Social Media Kanäle unserer Kunden, sowohl inhaltlich als auch redaktionell
  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Betreuung ihrer Communities
  • Erstellung von Redaktionsplänen und Planung von Content in deutscher und englischer Sprache
  • Steuerung und Supervision des Community Management-Teams in Hamburg
  • Enge Zusammenarbeit am Standort Hamburg mit den Teams von Social Media, Paid Media, Kreation und PR
  • Erstellung von regelmäßigen Reportings, Ableitung von Learnings und Optimierungen
  • Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Konzeptionern, Kreativen und Beratern über alle Standorte von Edelman.ergo hinweg
  • Präsentationen bei Kunden und Mitarbeit an Pitches
  • Fachliche Führung von Trainees

 

Dein Profil

  • Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung – idealerweise in einer Agentur für Social Media bzw. Community Management
  • Erfahrung in der Kundenberatung, Content Planung und Content Adaption
  • Begeisterung für Social Media und das Engagement mit den Communities unserer Kunden
  • Leidenschaft für den Dialog mit Menschen
  • Erfahren im Umgang mit gängigen Tools zur Content Planung, Moderation und Auswertung
  • Routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  • Präsentationserfahrung in Deutsch und Englisch
  • Gute Fähigkeiten über mehrere Teams hinweg zu arbeiten und zu integrieren
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Neugier, Kreativität und Lust auf Kommunikation

 

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem internationalen Anteil und breitem Themenspektrum
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einer der führenden Kommunikationsagenturen und einem schnell wachsenden, motivierten Team
  • Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen und kreativer Kommunikationsprogramme sowie eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Weiterbildungen über unser Modul-Lernsystem, Online-Trainings sowie diverse Workshops
  • Spaß im Job – Wer arbeitet darf auch feiern. Bei regelmäßigen Teamabenden lernst Du Deine Kollegen auch außerhalb der Büroräume kennen

 

Genau Dein Ding? Dann her mit Deiner Bewerbung!

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an Giovanna di Greci unter jobs.germany@edelmanergo.com.

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Edelman.ergo GmbH

22303 Hamburg
Hamburg / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Giovanna Di Greci

Kategorie(n)

Marketing / Online Marketing

Marketing / Online Marketing

╰▶ Social Media Marketing

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

07.08.2017

Bewerbung via Email:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von Edelman.ergo GmbH

Ähnliche Stellenangebote