Für uns ist SEO purer Rock’n’Roll.
Und Hip-Hop, Trip-Hop, Funk und Soul. Wir beherrschen alle Stilrichtungen der Suchmaschinenoptimierung.
Lassen Sie sich von unseren Klängen überzeugen und bespielen Sie mit uns die Google-Charts!
SEO, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing - kompetent, erfahren, leidenschaftlich bearbeitet.
Suchmaschinenoptimierung, allgemein kurz als SEO bezeichnet (Abkürzung der englischen Bezeichnung „Search Engine Optimization“), ist eine der zwei Aufgaben des Suchmaschinenmarketing. Wobei der Begriff, nicht ganz untypisch für unsere Branche, die Verkürzung eines komplexeren Sachverhaltes darstellt. Wir versuchen mal, das auf die Füße zu stellen:
Es spielt für unsere Leistungen nur eine untergeordnete Rolle, dass wir als SEO-Agentur in München angesiedelt sind: Das Internet als Ort, der räumliche Begrenzungen aufhebt, bietet den Vorteil, dass wir für Unternehmen in ganz Deutschland und Europa tätig sein dürfen. Ein Blick auf unsere Referenzen überzeugt Sie davon, dass unsere Gigs über regionale Grenzen hinaus stattfinden. Wir sind dennoch geerdet: München ist einer der lebenswerteren Orte in Deutschland, weshalb wir unsere Aufträge zur Suchmaschinenoptimierung von hier aus bearbeiten und das auch nicht ändern werden.
Sie wollen eine Agentur finden, die Ihre Interessen und die Ausgangssituation versteht und in passende SEO-Maßnahmen umsetzen kann? ✓
Sie bevorzugen eine Agentur, die tatsächlich Ihre Google-Rankings verbessern kann? ✓
Sie suchen professionelle SEO-Cracks, die Content nicht als geistlose Aneinanderreihung von Keywords verstehen, sondern wissen, dass Ihre Kundschaft es anerkennt, als Menschen wertgeschätzt zu werden? ✓
Sie bevorzugen es, wenn die SEO-Strategie deshalb darauf beruht, die Inhalte Ihrer Webseite mit einer zielgruppenspezifischen Ansprache PLUS Suchmaschinenoptimierung zu entwickeln? ✓
Sie möchten mit Menschen partnerschaftlich zusammenarbeiten, deren Ansatz lautet: Das SEO zu verbessern bedeutet zweierlei – die Inhalte besser zu gestalten und gleichzeitig in Strukturen zu denken? ✓
Wenn Sie einigen dieser Punkte zustimmen, haben wir einen Akkord und sollten uns kennenlernen. Falls Sie Fachleute suchen, die eines noch besseren Rocksongs wegen bereit sind, die vielzitierte Extrameile zu gehen, sind wir gerne der Partner, der mit Ihnen die SERPs erfolgreich auf den Kopf stellen wird.
Suchmaschinenoptimierung ist ein dauerhafter Prozess, durch den wir Sie mit allem erforderlichen Weitblick führen werden. Eine beliebte Phrase lautet: „Stillstand bedeutet Rückschritt“. Beim SEO trifft das uneingeschränkt zu – Ihre Wettbewerber machen schließlich auch SEO und wollen damit bestimmte Erfolge erzielen. Trotz des Charakters als permanenter Prozess: Wenn wir die Zusammenarbeit mit Ihnen beginnen, sehen wir die Aufgabenstellung zunächst als Projekt. Das heißt: Wir wollen alle Rahmenbedingungen erfassen, bevor wir daran denken, eine SEO-Strategie zu erarbeiten. Wir wollen mit Ihnen Ziele vereinbaren und daraus unsere Aufgaben ableiten. Unsere Leistungen beschreiben wir nachfolgend transparent anhand der einzelnen Phasen. Einige dieser Services können Sie auch als eigenständige Leistungen buchen.
Diese Aufgabe läutet das Projekt ein. Wir ermitteln den IST-Zustand Ihrer Webseite und analysieren die inhaltlichen, strukturellen und technischen Aspekte. Dazu gehören die Rankings, der Menü- und Verzeichnis-Aufbau ebenso wie Ladezeiten und die User Experience. Details zu dieser OnPage Analyse finden Sie in der Beschreibung der OnPage-Optimierung. Und selbstverständlich ermitteln wir auch, wie es um die Linkstruktur Ihrer Webseite bestellt ist – wer verlinkt Ihr Angebot auf welche Weise, und welche Signale sendet das an Google?
Was wäre die Analyse des Zustandes Ihrer Webseite ohne die Betrachtung des Marktumfeldes? Nicht nur unvollständig, sondern weitgehend unnütz: Was sinnvoll oder gut ist, was eine erfolgreiche Vorgehensweise sein kann, erschließt sich stets über den Vergleich. Das Ziel dieses Schrittes besteht daher darin, Ihre Wettbewerbs-Chancen zu ermitteln. Wir wissen natürlich, dass niemand es gerne hört, wenn wir sagen, dass ein Platz 1-Ranking bei Google für den Begriff „Auto“ eher unwahrscheinlich zu erreichen ist. Dennoch gehört dieser Realismus zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und zu einer für uns einzig tragbaren Handlungsethik. Und vielleicht haben wir stattdessen gute Chancen, mit dem Keyword „Auto Online Kaufen“ in die TOP 10 vorzustoßen? Welche Keywords wir finden können, die Ihnen helfen werden, und wie umkämpft diese Begriffe sind, stellen wir im Rahmen einer Keywordrecherche fest. Diese Recherche ist mehr, als der nüchterne Name verrät. Wir analysieren das Suchverhalten Ihrer Zielgruppen und leiten daraus unter anderem ab:
Gemeinsam mit den Ergebnissen der ersten Phase haben wir nun genug Daten, um daraus eine Potenzial-Analyse ableiten zu können.
Die Ergebnisse der vorangegangenen SEO-Analysen besprechen wir mit Ihnen in einem Meeting und stellen die aus unserer Sicht geeigneten Maßnahmen vor. Ist die OnPage-Optimierung prioritär? Fehlt es vorrangig an passenden Links, ist eine OffPage-Optimierung das erste Mittel der Wahl? Ist eine Kombination aus beidem empfehlenswert? Wieviel Emotion ist erforderlich, um den Zielgruppen die Sicherheit zu geben, bei Ihren besonderen Angeboten gut aufgehoben zu sein? Wie lässt sich nicht nur der Suchmaschine, sondern auch Ihren Kundinnen und Kunden attraktiv vermitteln, was an Ihren Produkten und Leistungen perfekt, bequem, effektiv, effizient oder besonders zuverlässig ist?
Diese unterstützende Beratungsleistung ist die Basis aller weiteren Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns. Wir fragen Sie, welche Entwicklung Sie sich wünschen. Wir sind erfahren genug um zu wissen, dass die Budget-Frage stets eine Frage des passenden Verhältnisses von Aufwand und Nutzen ist. Deshalb werden wir im Rahmen der Planung einen Ausblick zu möglichen Zielen und Ansätzen geben. Und vor allem werden wir mit Ihnen gemeinsam eine Zielformulierung vereinbaren, die optimale Transparenz ermöglicht.
Die erwähnte Zielformulierung für Ihr künftiges SEO ist gleichbedeutend mit der Strategie. Unsere Manager definieren einen SOLL-Zustand, der das „Magische Dreieck der Planung“ berücksichtigt und der umfasst:
Wir beginnen mit den Maßnahmen aus der Checkliste und setzen sie, der inneren Logik der Abhängigkeiten folgend, in der passenden Reihenfolge um. Dabei werden wir regelmäßig über Fortschritte berichten. Vielleicht erfordern manche Aspekte eine punktuelle Abstimmung, dann werden wir mit Fragen an Sie nicht hinter dem Berg halten. Wir haben viel Routine, die uns hilft, effizient zu sein. Dies und unser Engagement tragen zur erfolgreichen Performance Ihrer Projekte bei.
Unsere Verantwortung endet nicht mit der Umsetzung der Maßnahmen. Wir überzeugen Sie mit unseren regelmäßigen inhaltlichen Updates und mit Vorschlägen zur weiteren Steuerung des eingeschlagenen Weges. Wir bleiben aktiv, um die begonnene Entwicklung weiterhin zu fördern. Es kann beispielsweise sinnvoll sein, eine Lösung für bestimmte Detailfragen zu schaffen. Und letzten Endes wissen wir zwar viel, probieren aber auch gerne Ideen aus und entwickeln innovative Maßnahmen, wenn uns die klassischen Pfade nicht effektiv genug erscheinen.
Wir geben unser Wissen gerne weiter. Deshalb können Sie bei uns buchen (und uns auf diese Weise als versierten SEO-Dienstleister kennenlernen):
Haben Sie einen Eindruck von unseren Kompetenzen und Vorgehensweisen in Sachen SEO erhalten? Dann kommen Sie zu uns und lassen Sie uns gemeinsam die SERPs bei Google und Co. rocken. Die Suchmaschinenoptimierung ist nur der Anfang? Hier finden Sie mehr zu unseren Leistungen als Onlinemarketing-Agentur in München.
Und am Ende des Tages gilt für uns: Liefert eine Site ein gutes Ergebnis für die entsprechende Suchphrase, was Produkt, Usability, Joy of use, Technik und conversionorientiertes bzw. conversionoptimiertes Design anbelangt, ist die Chance, gute Rankings zu gewinnen, auch nicht weit! Vielleicht haben Sie on top ja auch noch einen (wirklichen) Brand, den Sie mit in die Waagschale werfen können!