Senior Manager Content Marketing (m/w)

bei comdirect in Quickborn

Begeisternd – Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Definition und die Umsetzung der Content Marketing Strategie und deren stetige Weiterentwicklung.
  • Zudem gehören die Konzeption, Erstellung und Distribution ganzheitlicher und ROI-getriebener Content Marketing Maßnahmen zu Deinem Aufgabengebiet (owned, earned und paid).
  • Du implementierst Strukturen und Prozesse innerhalb der comdirect, um sicherzustellen, dass Content Marketing Maßnahmen stets effizient und synchronisiert umgesetzt werden.
  • Du agierst als Product Owner des übergreifenden Content-Hubs auf www.comdirect.de.
  • Zusätzlich bist Du für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Newsletter-Marketings verantwortlich.
  • Die Analyse und das Reporting sowie die stetige Optimierung durchgeführter Maßnahmen sind für Dich selbstverständlich.
  • Du übernimmst die effiziente Leitung und die Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen Produktgebern.
  • Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die übergreifende Steuerung, Kontrolle und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen, Redaktionen und Dienstleistern.
  • Du verantwortest die Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle der durchgeführten Maßnahmen und Projekte.
  • Die Etablierung und Pflege der bereichsinternen und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit nutzt Du, um einen reibungslosen Austausch von Informationen sicherzustellen.
 

Überzeugend – Dein heutiges Profil:

  • Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, gern mit Marketingschwerpunkt, des Medienmanagements, der Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen.
  • Du verfügst über mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Umgang mit Contentmanagement-Systemen: Aufbau von Websites, Konfiguration von Modulen und Befüllung mit Inhalten.
  • Du besitzt außerdem relevante mehrjährige Berufserfahrung im Digital-Marketing. 
  • Zusätzlich kannst Du fundierte Kenntnisse im E-Mail-Marketing vorweisen.
  • Du bist sehr vertraut mit den relevanten Konzepten und Entwicklungen der digitalisierten Marketingwelt. Dabei sind Dir Begriffe wie Programmatic Advertising, Data-Management-Plattform, Facebook Website-Custom-Audiences, Native Advertising und Attribution Modeling geläufig.
  • Idealerweise kennst Du Dich mit Photoshop oder vergleichbaren Bildbearbeitungsprogrammen, SEO- und E-Mail-Marketing-Tools aus.
  • Dein Basiswissen in XML, HTML, CSS und JavaScript ist von Vorteil.
  • Du bringst Erfahrung im umfangreichen Schnittstellenmanagement mit? Umso besser!
  • Gute, fachbezogene Englischkenntnisse und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie gute Kenntnisse aktueller Tracking- und Analysetools runden Dein Profil ab.

 

Darauf darfst Du Dich freuen:

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und vielfältige Möglichkeiten, seine eigenen Ideen einzubringen. Du arbeitest in einem innovativen, familienfreundlichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Angebote zur persönlichen Fitness sowie einen Zuschuss zur Proficard und Leihfahrräder.

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

comdirect

25451 Quickborn
Schleswig-Holstein / Deutschland
Ansprechpartner

Sophie Büsch

Kategorie(n)

Marketing / Online Marketing

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Mehrjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

27.04.2018

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von comdirect

Ähnliche Stellenangebote