Senior Customer Relationship Manager (w/m)

bei Amorelie - Sonoma Internet GmbH in Berlin

Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert!

 
 
 
Deine Rolle und Verantwortungsbereiche:
  • Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung unserer Kundenbingungsstrategien und Projekte
  • Du planst, erstellst und entwickelst Maßnahmen zur individuellen Ansprache unserer Bestandskunden weiter und identifizierst darüber hinaus weitere Zielgruppen und Kundensegmente
  • Du misst den Erfolg und bereitest die Reportings der E-Mail-Maßnahmen und- Kampagnen vor 
  • Du evaluierst und verbesserst ständig unsere Kommunikationsmaßnahmen 
  • Darüber hinaus verantwortest Du die Konzeption, Organisation und Durchführung von Analysen zu kampagnenspezifischen und -übergreifenden Fragestellungen, Ableitung von Empfehlungen sowie Visualisierung und Präsentation deiner Ergebnisse 

 

 
Deine Stärken und Qualifikationen:
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Sprachwissenschaften oder einen Abschluss in einem verwandten Bereich
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM/CRM Analytics mit und hast gute Kenntnisse im Umgang mit HTML, CSS und Google Analytics
  • Du kannst bereits Erfahrungen in der operativen Steuerung von E-Mail- Marketing-Kampagnen und Kundendatenselektion vorweisen
  • Du bringst Kenntnisse in der Datenanalyse und der Anwendung entsprechender Tools mit. Idealerweise besitzt Du Know-how im Umgang mit Emarsys (oder einer vergleichbaren CRM Software) sowie im Erstellen von Landing Pages
  • Du bist sicher im Umgang mit Excel und hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität 
  • Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch

 

 
 
Klingt nach einem spannenden Job? Dich erwarten bei uns:
  • Ein internationales Team mit hochmotivierten Mitarbeitern und einer offenen Feedback-Kultur, die dafür sorgen, dass Du bei uns dein komplettes Potential entfalten kannst
  • Herausfordernde Projekte mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum, die Du eigenverantwortlich mit deinen Teams vorantreibst
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot unseres Hauptinvestors, der ProSiebenSat.1 Media SE
  • … und natürlich exklusive Rabatte auf unser sinnliches Sortiment
 
 
Amorelie Quick Facts:
  • Gegründet Ende 2012 von Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok
  • Seit 2015 gehört AMORELIE mit 75% zu ProSiebenSat.1 SE
  • AMORELIE ist strategischer Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH
  • Bekannt aus dem Fernsehen und der Presse
  • Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) und mit unseren Produkten mittlerweile auch bei dm, Mediamarkt, Amazon, Otto, Galeries Lafayette und vielen anderen vertreten
  • Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren
 
 
Mach Dir selbst ein Bild auf www.amorelie.com
 
 
Lust auf eine neue Herausforderung? Bitte schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Mareike.
 
 
Wir freuen uns auf Dich!
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Amorelie - Sonoma Internet GmbH

Wattsraße 11-13
13355 Berlin
Berlin / Deutschland
Kategorie(n)

Marketing / Online Marketing

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

19.03.2018

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