Senior CRM Manager (m/w/d)

bei 1969 in Berlin

Führendes Europäisches Unternehmen im Web2Print Sektor

 

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

 

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Unser Kunde ist ein führendes europäisches Unternehmen im Web2Print Sektor und eines der am weitesten verbreiteten Online-Shops für selbst-designten Karten und Foto-Produkte. Als internationale Firma mit Sitzen in Frankreich und Berlin, operieren sie in ganz Europa.

 

Zur Verstärkung des vielfältigen und dynamischen Teams in Berlin, suchen wir eine(n)

 

Senior CRM Manager (m/w/d)

 

 

 

Ihre Aufgaben

 

In Zusammenarbeit mit ihrem CMO, sowie mit der Unterstützung Ihres Teams, werden Sie die internationale, ganzheitliche und integrierte „Customer Journey“ Strategie definieren, ausrichten und in Fahrt bringen. Um sicherzustellen, dass die Business Ziele in den Bereichen Kundenbindung und Loyalität erreicht werden, implementieren Sie die modernsten Strategien um den „Customer Lifetime Value“ zu verbessern. Dementsprechend führen Sie die den „Customer Lifecycle“ über die gesamte Bandbreite an Marken und Produkten und stärken die Beziehung zu den Kunden. 

  • Sie planen und managen Marketingkampagnen, insbesondere CRM / Email-Kampagnen über all ihre Märkte und automatisieren diese wann- und wo immer es möglich ist
  • Sie entwickeln, managen und bewerten das jährliche „CRM“ Budget
  • Sie definieren, planen und implementieren die „User Journeys“ um den „Customer Lifetime Value“ zu verbessern
  • Sie verwenden analytische Werkzeuge und arbeiten stark mit dem BI Department zusammen um spezifische Kunden mit einzigartigen Nachrichten und Angeboten zu erreichen
  • Sie führen und managen ein Team von derzeit 2 „Lifecycle Marketeers“ und unterstützen diese mit modernster Expertise und schaffen Bewusstsein über die Kundenerfahrung im gesamten Unternehmen

 

Ihr Profil 

  • Sie haben 2 oder mehr Jahre Erfahrung im „CRM“, vorzugsweise im eCommerce oder Mobile Umfeld
  • Sie haben bereits erfolgreich die Strategieentwicklung und Implementierung einer Customer Journey begleitet sowie eine entsprechende Marketingkampagne konzipiert und implementiert
  • Sie behalten den Aufbau und die Implementierung einer erfolgreichen Kundenbindungsstrategie in einem internationalen Umfeld im Überblick und scheuen sich nicht davor neue Innovationen einzubringen
  • Sie haben analytische Fähigkeiten und eine Affinität für das Arbeiten mit großen Zahlenmengen und das Talent daraus Strategien abzuleiten
  • Sie sind ein kontaktfreudiger Teamplayer
  • Idealerweise sind Sie verhandlungssicher in Deutsch oder Französisch sowie in der englischen Sprache

 

Sie erhalten 

  • Einen Arbeitsplatz bei einem stabilen und erfolgreichen eCommerce-Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit einem internationalen Team von passionierten Experten mit kurzen Entscheidungsprozessen, welches immer offen ist für frische Ideen
  • Ein kreatives und mehrsprachiges Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Freiheit für Ihre persönliche und professionelle Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Büro im Herzen Berlins mit viel kostenlosem Kaffee und frischen Früchten
  • Ihre Meinung wird sehr wertgeschätzt und das Team freut sich stets über neue Vorschläge für die Verbesserungen von Arbeitsprozessen

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SCM90419 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

 

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

1969

Bamberger Str., 8
10777 Berlin
Berlin / Deutschland
Ansprechpartner

Tamara Kunze

Kategorie(n)

Kundenbetreuung / Support

Marketing / Online Marketing

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Erste, Mehrjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

11.04.2019

Bewerbung via Email:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Ähnliche Stellenangebote