Sales & Marketing Manager/in

bei Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH in München

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 70 Mio. Euro im Jahr.

 

Zur Optimierung der Marktbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n

 

Sales & Marketing Manager

Verlagsbereich Agrar

 

agrarheute ist die neue multimediale Markenwelt für landwirtschaftliche Zielgruppen. agrarheute Magazin ist mit einer Printauflage von über 40.000 Exemplaren im Monat Top-Player der Branche und agrarheute.com mit über 7 Mio. PIs digitaler Reichweitenführer.

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Steigerung der Vertriebserlöse Print, Digital und Club-Mitgliedschaften 
  • Steuerung des Marketingbudgets im Rahmen der jeweils bestehenden Vorgaben
  • Entwicklung und Weiterentwicklung zielgruppenrelevanter Produkte
  • Planung und Steuerung von Kampagnen und Maßnahmen zur bestmöglichen Realisierung der definierten Umsatz- und Marketingziele
  • Erstellung und Bewertung von Markt-, Entwicklungs-, Trends- und Wettbewerbsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam
  • Entwicklung von Vertriebsstrategien inkl. Ausarbeitung von Crossmedia-Konzepten und deren Umsetzung
  • Bindung bestehender Abonnenten und Gewinnung von neuen Abonnenten durch geeignete Maßnahmen
  • Steigerung der Umsätze mit neuen Geschäftsfeldern (z.B. Digital, Events)
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Umsetzung von Vertriebszielen, Planung, Steuerung und Controlling der Vertriebsaktivitäten
  • Entwicklung- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Produkte

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Kommunikationswissenschaft)
  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing
  • Ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz
  • Erfahrung bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Produkte
  • Fähigkeit zur ganzheitlichen Vermarktung von Medienprodukten
  • Kreativität und Gespür für Markttrends und Marktchancen
  • Neugier und Fähigkeit landwirtschaftliche Zielgruppen zu erfassen
  • Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein mit strukturierter, selbständiger Arbeitsweise

 

Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung per Online-Bewerbung auf  www.dlv.de/karriere.

 

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

Sophia Sirtl, Bewerbungsmanagement

Lothstr. 29, 80797 München

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

Lothstr. 29
80797 München
Bayern / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Sophia Sirtl

Kategorie(n)

Marketing / Online Marketing

Produktmanagement

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

05.04.2018

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
unterstützt mit dieser Stellenanzeige weniger priviligierte Menschen!
2 Kivas im Wert von
50 $
José Francisco
José Francisco
Peru Peru
Um Kompost zu kaufen und seine Kaffeeplantage Unkrautfrei zu halten
25 $
Exilda
Exilda
Peru Peru
Um Land zu pflügen, Saatgut zu kaufen und Kartoffeln und Mais anzupflanzen.
25 $

Weitere Stellenangebote von Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

  • Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
    Produktmanager/in Print Verlagsbereich Agrar
    Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH - München - Vollzeit - 1 Kiva
    Vor 30+ Tagen - Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken,... Stelle anzeigen »

Ähnliche Stellenangebote