Sales Manager (w/m/d)

bei weclapp SE in Marburg

weclapp ist auf dem Vormarsch und sucht dich!

Du vertreibst weclapp – eine Software, die zu den beliebtesten Lösungen auf dem Markt gehört. Dabei erwarten dich spannende Aufgaben sowohl im Team als auch in Eigenverantwortung.

✔ Als vertriebsstarke Persönlichkeit akquirierst du Aufträge bei potentiellen sowie bestehenden Kunden und bist von der Anfrage über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss eigenverantwortlich tätig.

✔ Als erfolgreicher Beziehungsmanager betreust du die Interessenten/Kunden kompetent und lösungsorientiert. Dabei berätst du sie fachlich kompetent bei der Auswahl des richtigen Produktes, hilfst ihnen bei Fragestellungen zur Software und bietest ihnen individuelle Lösungsvorschläge.

✔ Du identifizierst durch aussagekräftige Marktanalysen und Ableitung geeigneter Vertriebsmaßnahmen Zielkunden aus dem Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen.

✔ Bei neuen Produktreleases bietest du unseren Kunden und Interessenten Online-Schulungen und Präsentationen an und gibst das Feedback und die Kundenanforderungen strukturiert an die Produktentwicklung weiter.

✔ Du erfasst und dokumentierst eigenverantwortlich sämtliche Kundeninteraktionen in unserem CRM-System.

 

Deine Aufgaben

Du bist für den 1st-Level-Support zuständig und unterstützt damit die Kundenbetreuung.

✔ Du bist zuständig für die telefonische Vorqualifizierung von eingehenden Kundenanfragen im 1st-Level-Support und Weiterleiten von Kundenanfragen an den 2nd-Level-Support.

✔ Du pflegst Kundenanfragen im Support-Ticket-System (Kundenbetreuungs-Tool).

✔ Du unterstützt die Bearbeitung von Kundenanfragen über den Live-Chat.

✔ Du stellst Informationen zu Hilfe-Videos und Webinaren für potenzielle Kunden bereit.

✔ Du verfasst regelmäßig FAQ’s (Frequently Asked Questions).

✔ Du übernimmst die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden.

✔ Du pflegst Kundendaten in unserer Kundendatenbank (CRM-System).

 

Dein Profil

Wir suchen nach den kommunikationsstarken Vertrieblern, die Spaß am Umgang mit Kunden haben.

 

✔ Ausbildung: Du verfügst vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss.

✔ Fähigkeiten: Du hast sehr gute IT-Kenntnisse und die Fähigkeit dich in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten. Du hast Freude an der Kommunikation, eine ausgeprägte soziale Kompetenz und unternehmerisches Geschick.

✔ Begeisterung: Du knüpfst schnell neue Kontakte, kannst andere begeistern und bist selbst begeisterungsfähig. Du bist Vertriebler durch und durch, möchtest aber nicht nur „verkaufen“, sondern deine Kunden auf Augenhöhe beraten.

✔ Persönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit mit – gepaart mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen. Du überzeugst durch freundliche Hartnäckigkeit, ausgeprägte Zielorientierung und hohe Abschlusssicherheit.

✔ Sprachen: Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Deine Benefits

Ein freundschaftlicher Umgang und Teamgeist machen die Arbeit bei weclapp einzigartig. So fühlt sich jeder wohl und kann mit Herzblut und Eifer bei der Sache sein. Neben gutem Kaffee, frischem Bio-Obst, Snacks und Müsli muss aber auch das drumherum stimmen…

 

✔ Tolle Arbeitsatmosphäre:  Wir verbringen täglich rund 8 Stunden gemeinsam – meist länger als mit Partner, Freunden oder Familie. Da sollte die Arbeitsatmosphäre so angenehm wie möglich sein! Dich erwartet ein aufgeschlossenes Team, Start-Up Feeling und jede Menge Spaß – auch außerhalb des Büros.

✔ Echte Wertschätzung: Du bist bei uns kein kleines Zahnrad in einem riesigen Konzern, sondern ein wichtiges und geschätztes Teammitglied und kannst etwas bewegen.

✔ Umfassende Einarbeitung: Du durchläufst gemeinsam mit deinem Buddy einen gezielten Einarbeitungsprozess und erhältst darüber hinaus Einblick in alle Abteilungen damit du voll durchstarten kannst.

✔ Spannende Einblicke: Du erhältst einen direkten Einblick ins dynamische Umfeld der Softwarebranche und erweiterst in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz.

✔ Verantwortungsvolle Aufgaben: Du bekommst vielseitige und spannende Aufgaben und hast die Chance schnell Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns Erfolge zu feiern.

✔ Steile Lernkurve: Du erlernst den Umgang mit den modernsten Tools und bekommst die Möglichkeit, dich individuell nach deinen Stärken und Wünschen einzubringen.

✔ Gute Entwicklungsmöglichkeiten: Regelmäßige persönlichkeitsfördernde Feedbackgespräche und Coachings helfen dir bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

✔ Offene Unternehmenskultur: Freue dich auf schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per „Du“, lockerem Umgang ohne Dresscode.

 

 

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

weclapp SE

Frauenbergstr. 31-33
35039 Marburg
Hessen / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Svenja Dippoldsmann

Kategorie(n)

Kundenbetreuung / Support

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Befristet

Berufserfahrung

Keine, Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

19.12.2019

Bewerbung via Email:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von weclapp SE

Ähnliche Stellenangebote