Online Campaign Manager (w/m)

bei Meetrics GmbH in Berlin

Meetrics ist ein Berliner Unternehmen, das im Jahre 2008 von Max von Hilgers, Philipp von Hilgers, Hendrik Schumacher und Felix Badura gegründet wurde.
 
Seitdem entwickeln und vertreiben wir Softwarelösungen rund um das Thema Ad attention. Unsere Produktpalette erstreckt sich von Sichtbarkeitsmessungen für Display-, Mobile- und Videoinhalte über die Kontrolle von Werbeumfeldern, die Verifizierung angesprochener Zielgruppen bis hin zum Schutz vor betrügerischen Aktivitäten, beispielsweise durch Bots. So ermöglichen wir es Unternehmen und Agenturen die Qualität und Wirksamkeit ihrer Werbeanzeigen zu optimieren.
 
Mittlerweile zählen wir über 70 Mitarbeiter in 7 Ländern. Unser Ziel, europaweit Marktführer für Kampagnenmessungen und –optimierung zu werden, haben wir stets vor Augen. Mehr als 400 zufriedene Kunden, u.a. L’Oréal, Nivea, Spiegel, Volkswagen und Ferrero begleiten und vertrauen uns bereits dabei.
 
Um unser Ziel zu erreichen suchen wir dich! Mit deiner Expertise kannst du aktiv dazu beitragen unsere Produkte und Services zu verbessern. Außerdem unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens, um noch besser zu werden!
 
 
Dein Aufgabenbereich
  • Beantwortung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail
  • Planung und Organisation der technischen Implementierung unserer Software, sowie Überprüfung bestehender Implementierungen
  • Unterstützung unserer Kunden beim Aufsetzen neuer Online Marketing Kampagnen 
  • Erstellung und Analyse von Reports, sowie Aufbereitung von Daten für den Kunden
  • Sicherung der Kundenzufriedenheit und Aufbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung
  • Weiterentwicklung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Software-Entwicklung
 
Was du mitbringen solltest
  • Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung in der technischen Beratung und Betreuung von Kunden, idealerweise im Online Marketing Bereich (Tracking, Adserving, Testing)
  • Freude am Kunden­kontakt 
  • Eine große Service­orien­tierung mit ausge­prägter Hands-On Menta­lität
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und sicherer Umgang mit MS Office (Excel)
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse in HTML und CSS oder JavaScript 
  • Sichere Kommunikation auf Deutsch
 
Was wir dir bieten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • Eine intensive Einarbeitung sowie eine umfassende Produktschulung
  • Ein Büro mit optimaler Verkehrsanbindung direkt am Alexanderplatz
  • Ein sicheres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem internationalen Team
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst, Lunchvoucher, private Paketzustellung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie Zuschüsse zur KITA und zu Sportkursen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Feedbacks und die Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings, Konferenzen, Meetups und Sprachkursen als fester Bestandteil unserer Mitarbeiterentwicklung 
  • Die Chance deine eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen  
Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Meetrics GmbH

Alexanderstr. 7
10178 Berlin
Berlin / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Anastasia Sanftleben

Kategorie(n)

Kundenbetreuung / Support

Marketing / Online Marketing

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

01.09.2018

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von Meetrics GmbH

Ähnliche Stellenangebote