Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für unseren Bereich Microsoft CRM, der/die unsere Kunden zusammen mit einem Serviceteam unterstützt.
Das ec4u Serviceteam ist die Speerspitze unseres Microsoft ServiceDesk und arbeitet eng mit den Kollegen aus dem Projekt- und Beratungsbereich zusammen. Unser ServiceDesk ist hierbei keine Support-Organisation im klassischen Sinne. Wir arbeiten ausschließlich auf der Softwareebene und setzen eine funktionierende Infrastruktur voraus.
Als Mitarbeiter/in im Bereich Microsoft CRM sind Sie Mitglied eines verteilt arbeitenden Teams und helfen unseren Kunden, einen stabilen Betrieb sowie eine ständige Weiterentwicklung ihres CRM-Systems zu gewährleisten. Ihre Aufgabe besteht in der Störungsannahme und -bearbeitung, im Ausführen von Service Requests, sowie der Umsetzung von Change Requests im CRM-System des Kunden. Sie unterstützen zusätzlich temporär auch in Projekten.
Die Bandbreite der Tätigkeiten kann, je nach Schwerpunkt, das Customizing und die Konfiguration der Microsoft CRM-Applikation und ggf. auch von dessen Umsystemen sein, aber auch das Debugging, die Entwicklung oder Anpassung von Komponenten umfassen. Bei diesen Aufgaben ist sowohl technisches als auch prozessuales Verständnis wichtig, sowie Ihre Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Kundenumgebungen hineinzudenken.
Wir erwarten von Ihnen:
Wünschenswert sind außerdem:
Sie sind kommunikativ, Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert und wird abgerundet durch Engagement, Flexibilität, Motivation und Eigeninitiative.
Ferner erwarten wir verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu seltenen Dienstreisen.
Die Stelle ist ab sofort an einem unserer Standorte in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Die anfängliche Einarbeitung wird an unserem Standort Karlsruhe stattfinden.