Marketing Manager Social Media (m/w)

bei SPIEGEL ONLINE GmbH in Hamburg

Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Verlagshäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein.
SPIEGEL ONLINE ist die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet. Von der Eilmeldung bis zum ausgefeilten Hintergrundbericht beleuchtet SPIEGEL ONLINE alle Aspekte der wichtigsten Nachrichten: schnell, aktuell, präzise, hintergründig und unterhaltsam.
In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem: DER SPIEGEL, Deutschlands bedeutendstes und Europas größtes Nachrichten-Magazin, die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate.

 

SPIEGEL ONLINE benötigt - zunächst befristet für ein Jahr - Ihre Unterstützung als

 

Marketing Manager Social Media (m/w)

 

Ihre Aufgaben:
- Steuerung und Gestaltung des redaktionellen Marketings für unsere Bezahlprodukte
- Entwicklung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Redaktion und den Analysten von SPIEGEL ONLINE mit klarem inhaltlichen Fokus
- Strategisches Management und Optimierung der Social-Media-Kanäle, im Rahmen der CPA-, CPC- und Budgetziele
- Aktive Identifikation von Chancen und Potenzialen, im Rahmen einer umfassenden Marketingstrategie, auch in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmarketing (Landing Pages, Audience, Creatives, Agenturen)
- Implementierung von Messinstrumenten und Verantwortung im Umgang mit Nutzerdaten
- Priorisierung von Kanälen und Maßnahmen, sowie kreative, redaktionell getriebene Gestaltung von Kampagnen
- Verlässliches Budgetmanagement und enge Verzahnung mit Redaktion, Analyse und Marketing
- Systematische Optimierung von ROI und Lifetime-Value von Kunden

 

Ihr Profil:
- Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Media-Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- 3-5 Jahre Erfahrung in einer Digital-Marketing-/Performance Rolle
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Tiefes Verständnis von Marketing-Optionen auf Social-Media-Kanälen und deren Ad-Infrastruktur, mit einem Fokus auf Facebook
- Redaktionelle Erfahrung im Umgang mit Kampagnen und Werbeformen
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, in einem großen Team
- Kreativ und Lösungsorientiert

 

Wir bieten:
- Spannende Aufgaben in einem der modernsten Medienhäuser Deutschlands
- Individuelle Entwicklungschancen
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Bezuschusstes Essen in der SPIEGEL-Kantine
- Verkehrsgünstige Anbindung in der Hafencity
- Zuschuss zum HVV-Ticket
- Kostenlose Mitgliedschaft im SPIEGEL-Sport-Club

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung
https://recruitingapp-5026.de.umantis.com/Vacancies/590/Application/CheckLogin/31
unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

DER SPIEGEL +++ SPIEGEL ONLINE +++ SPIEGEL TV +++ manager magazin +++ Harvard Business Manager
manager magazin +++ Harvard Business Manager +++ SPIEGEL TV +++ SPIEGEL ONLINE +++ DER SPIEGEL

 

 

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

SPIEGEL ONLINE GmbH

20457 Hamburg
Hamburg / Deutschland
Kategorie(n)

Marketing / Online Marketing

╰▶ Online Marketing Allgemein

╰▶ Social Media Marketing

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Befristet

Berufserfahrung

Mehrjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

15.08.2018

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Ähnliche Stellenangebote