Digitale Kommunikation in allen Facetten ist genau Dein Ding? Du hast Unternehmergeist und Leidenschaft für das, was Du tust? Du bist wissbegierig und schaust über den Tellerrand? Qualität ist kein Fremdwort für Dich und für Deine Kunden gehst Du die Extrameile? Du bist ein Teamplayer und möchtest für namhafte nationale und internationale Unternehmen und Marken arbeiten? Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig und Du hast Lust, Dich innerhalb eines familiengeführten und global führenden Agentur-Netzwerkes beruflich zu entfalten?
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hamburger Standort einen Junior Social Media Advertising Manager (m/w/d) im Bereich Digital Consulting.
DEINE AUFGABEN
Du bist für das Aufsetzen und das Optimieren der Social Media Advertising Kampagnen namhafter nationaler und internationaler Kunden auf den verschiedenen Kanälen wie Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram verantwortlich.
Du stellst sicher, dass die gewählten Social Media-Kanäle und -Anzeigenformate zum Kampagnenziel passen und kümmerst Dich um das Tracking der Maßnahmen.
Anhand der Ergebnisse kontrollierst Du eigenständig den Erfolg deiner Kampagnen, leitest Handlungsempfehlungen ab und nimmst Optimierungsmaßnahmen vor.
Du bereitest Informationen über Targetings, Werbemittelplatzierungen und Performance der Kampagnen auf und stellst diese deinen Kunden zur Verfügung.
Für Deine Arbeit relevante Social Media Trends (z.B. neue Anzeigenformate) behältst Du im Blick.
DEIN PROFIL
Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Ausbildung
Mindestens 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung im Social Media Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite
Erfahren im Umgang mit relevanten Tools wie dem Facebook Werbeanzeigenmanager
Du hast ein gutes Verständnis für Kennzahlen aus dem Online Marketing
Hohe Lernbereitschaft und Spaß an Herausforderungen
Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
UNSER ANGEBOT
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem internationalen Anteil und breitem Themenspektrum
Regelmäßige Feedbackgespräche und Angebot von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Kommunikationsagentur und einem schnell wachsenden, motivierten Team
Regelmäßige Weiterbildung über unser Modul-Lernsystem, Online-Trainings sowie diverse Workshops
Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre
Modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen
Fitness Studio Rabatt und Einkaufsvergünstigungen über unser firmeninternes Shoppingportal sowie Prämien, z.B. für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung und Jubiläen
Firmenevents – nicht nur gemeinsam arbeiten, sondern auch gemeinsame Erfolge feiern!
Wer arbeitet, muss es sich auch gut gehen lassen – im Rahmen unserer Employee Welfare Initiative bieten wir diverse Aktivitäten von Büromassagen über Bootcamp und Beautytage bis hin zu Yoga etc.
All-Inclusive Leistungen: Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung
28 Urlaubtage und eine unbefristete Anstellung
Genau Dein Ding? Dann her mit Deiner Bewerbung!
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an Anne Riedel unter jobs.germany@edelman.com.