(Junior) Administrator Linux (m/w/d)

bei DocCheck AG in Köln

Werde unser Captain (Junior) Administrator Linux (m/w/d)

 

admin@localhost: ~ $ find traumjob/ -name "Bewerbung.pdf"

Du hast die Linux-Basics drauf und hast Spaß daran, dich in die Hosting-Peripherie (z.B. SMTP, DNS, DHCP, LDAP, FTP, SSL-Zertifikate) zu stürzen? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, unsere Systemwelt neu zu gestalten, gleichzeitig aber auch vergangene Systeme und Prozesse im Auge zu behalten und damit Vergangenheit und Zukunft zu vereinen? Dann bist du bei uns als System- und Netzwerkadmin genau richtig! Dich erwarten viele spannende Projekte, wie beispielsweise der Bau eines neuen Rechenzentrums, die du in einem professionellen und eingespielten Team umsetzen kannst!

 

So rettest du die Welt

  • Du bist für die Planung und Durchführung von Systemupgrades verantwortlich und führst vorher und nachher Testings durch
  • Du behältst den Überblick über Aktualisierungen und Wartungsfenster für anstehende Systemupdates und hast gleichzeitig im Blick, welche alten Systeme archiviert werden können
  • Du unterstützt das Sysadmin-Team dabei, die Infrastruktur für hausinterne Entwicklung auszubauen und voranzutreiben

 

Deine Superpower

  • Du hast (Wirtschafts-/ Medien-) Informatik studiert oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration absolviert und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Admin im Hosting von Webserver-/Datenbankbetrieben gesammelt
  • Du zeigst Routine in der Arbeit mit Netzwerken und bist in mindestens einer Linux Distribution sowie mindestens einem DBMS fit
  • Du hast Kenntnisse in Bereich Monitoring und Baselining, außerdem verstehst du technisches Englisch in Wort und Schrift

 

Unser Helden-Team

  • "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!"
    Heidi, seit 2017 im Event Management
  • "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend."
    Anja, seit 2014 bei DocCheck Research
  • "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!"
    Björn, seit 2015 im Product Management

Deine Benefits: http://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf

 

Klingt nach der richtigen Herausforderung?

Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ich heiße Kai Neumann, bin Junior HR Manager und bearbeite deine Bewerbung. In der Company duzen wir uns untereinander — damit du dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten gleich hier damit an.

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

DocCheck AG

Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Kai Neumann

Kategorie(n)

IT / Programmierung / Technik

IT / Programmierung / Technik

╰▶ Systemadministration / Netzwerkadministration

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Berufserfahrung

Keine, Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

10.01.2020

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von DocCheck AG

  • DocCheck AG
    Mobile Developer (m/w/d)
    DocCheck AG - Köln - Vollzeit
    Vor 11 Tagen - Werde unser Captain Mobile Developer (m/w/d)   Du bist in der Mobile-Entwicklung zuhause und hast Lust unsere Applikationen (weiter) zu entwickeln? Du begeisterst dich... Stelle anzeigen »

Ähnliche Stellenangebote

  • Thomann Bits & Beats GmbH
    Full Stack Webentwickler (m/w/d)
    Thomann Bits & Beats GmbH - Erlangen - Vollzeit
    Vor 4 Tagen - Das Musikhaus Thomann ist weltgrößter Versender für Musikinstrumente, Studio-, Beschallungs- und Lichtequipment mit über 10.900.000 Kunden in ganz Europa... Stelle anzeigen »
  • i22 Digitalagentur GmbH
    Data Scientist/Machine Learning Expert (m/w/x)
    i22 Digitalagentur GmbH - Bonn - Vollzeit
    Vor 6 Tagen - Wir bieten Dir ein smartes Team, eine moderne Arbeitsumgebung und die Möglichkeit, Dich ständig weiterzuentwickeln.Das Unternehmen:Wir sind die Agentur für... Stelle anzeigen »
  • CHECK24 Services GmbH
    Teamleiter (m/w/d) Java-Entwicklung (Kontomanager)
    CHECK24 Services GmbH - München - Vollzeit
    Vor 6 Tagen - Der CHECK24 Kontomanager bietet unseren Kunden die Möglichkeit, ihre gesamten Bankkonten und Verträge clever & einfach digital zu verwalten. Wir wollen... Stelle anzeigen »
  • CHECK24 Services GmbH
    Teamlead (m/f/d) Mobile Entwicklung
    CHECK24 Services GmbH - München - Vollzeit
    Vor 6 Tagen - Für unser 4-köpfiges App Entwicklungsteam bei CHECK24 DSL suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich starken Teamlead (m/f/d) Mobile-Entwicklung. Bei... Stelle anzeigen »
  • CHECK24 Services GmbH
    Android-Entwickler (m/w/d)
    CHECK24 Services GmbH - Düsseldorf - Vollzeit
    Vor 6 Tagen - Zu Deinen Aufgaben zählen Umsetzung und Mitgestaltung von innovativen Features für unsere Android-Apps Du findest gemeinsam mit Deinem Team die idealen Ansätze,... Stelle anzeigen »