Ihre Aufgaben
- Telefonische Annahme und Lösung bzw. Eskalation von Serviceanfragen im Bereich Netzwerkkonfiguration
- Durchführung der Change- und Incidentbearbeitung in deutscher und englischer Sprache
- Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und nachgelagerten Einheiten
- Durchführung des Knowledgemanagements
- Ticketbearbeitung und Dokumentation der Vorgänge im System
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration)
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkadministration, Netzwerksupport und Netzwerkmonitoring erforderlich
- Entsprechende Zertifizierungen z.B. CCNA wünschenswert
- Deutschkenntnisse auf Muttersprache-Niveau
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Schichtarbeit im 24x7-Betrieb