HR Manager & Business Partner (m/w) (unbefr. Festanstellung)

bei Medios AG in Berlin

Ab sofort (in Vollzeit, unbefristet) für unseren Standort in Berlin (Nord-Charlottenburg)

 

Die Medios AG ist Teil der Medios Gruppe, einer der führenden Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma Arzneimittel in Deutschland. Medios deckt die wichtigsten Bestandteile der Versorgungskette im Specialty Pharma Bereich ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV und Hepatitis und deren oft individualisierte Therapie.

 

Für unsere internen Kunden erbringt das Team der Medios AG mit Sitz in Berlin Nord-Charlottenburg Services in den Bereichen Finance & Controlling, IT-Systemadministration, Human Resources, Corporate Governance, Facility & Contract Management und Unternehmenskommunikation. Im Zuge der Organisationsentwicklung analysieren und verfeinern wir gemeinsam mit den Tochterfirmen bestehende Geschäftsprozesse, erstellen maßgeschneiderte Konzepte und bündeln Fachwissen und Leistung innerhalb der Medios Gruppe.

 

Ihre Rolle

Zur HR-Funktion gehört längst beides: eine starke HR-Fachkompetenz, gepaart mit der Funktion als Business Partner. Im Zuge unseres Wachstums und der Strukturanpassung suchen wir ab sofort (spätestens zum 01.09.2018) einen HR Manager & Business Partner (m/w) für die Betreuung unserer Betriebe Medios Pharma GmbH, Medios Digital GmbH sowie der Medios AG. Der HR Manager & Business Partner ist zentraler Ansprechpartner und Berater für die Geschäftsführung und Führungskräfte mit ca. 70 Mitarbeitern und unterstützt diese bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie in das operative Geschäft. Das weitere HR Team besteht aus einem Head of HR, einem HR Manager & Business Partner zur Betreuung der Herstellbetriebe, einem HR Service Partner Administration & Payroll sowie einem Junior HR Manager & HRIS Specialist. Unsere Mission ist es gemeinsam die neuen Rollen innerhalb des HR Teams weiter zu entwickeln und zu präzisieren, um den Wandel im Unternehmern optimal und zielgruppengerecht zu begleiten.

 

Ihre Aufgaben

o    Beratung und Coaching der Führungskräfte bei strategischen und operativen HR-Themen

o    Vertrauensvolle, ehrliche Beziehungen über verschiedene Hierarchieebenen aufbauen, pflegen und anwenden

o    Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiter- und Führungskräftekreises in arbeits-, sozial- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten, sowie im Recruiting

o    Ableitung von Handlungsfeldern aus den strategischen Zielsetzungen der Betreuungsbereiche

o    Planung und Umsetzung von Personalmaßnahmen und aktive Unterstützung von organisatorischen Veränderungen

o    Konzeption, Koordination und Durchführung von spannenden operativen und strategischen HR-Projekten, etwa im Employer Branding, Vergütungsmanagement, oder der Personalentwicklung innerhalb der Gruppe

o    strategische HR-Vorgaben entwickeln und gemeinsam mit der Führungsebene HR-Themen in die Unternehmenspolitik einbinden

o    Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen in der Gruppe durch Einbringen/Umsetzen von Ideen und Pragmatismus

o    Optimierung der Rekrutierungs- und On-Boarding-Prozesse in der HR-Software (Personio) sowie Implementierung weiterer Nutzungsmöglichkeiten

 

Ihr Profil

o    Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechts- oder Sozialwissenschaften und ca. 3 Jahre Berufserfahrung als HR-Generalist mit Business Partner-Funktion oder -Erfahrung

o    Sehr gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen

o    Feingefühl, gepaart mit Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften

o    Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, insbes. gegenüber unseren internen Kunden

o    Wirtschaftsverständnis, um Unternehmensprozesse und Geschäftsmodelle schnell zu überblicken

o    Routinierter Umgang mit häufigen Kontextwechseln und die Fähigkeit verschiedene Aufgaben im Blick zu behalten/zu erledigen

o    Erfahrung in der Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen relevanter HR Themen

o    Hohe Sozialkompetenz und Beratungskompetenz

o    Erfahrungen im Projekt- und Changemanagement und eine positive Grundeinstellung gegenüber Veränderung und Wandel

o    Eigenverantwortliche, vorausschauende und genaue Arbeitsweise mit ausgeprägter Selbstorganisation

o    Umfassende Kenntnisse aller MS-Office Anwendungen

o    Bereitschaft ca. 2 bis 5 externe Termine in Berlin je Monat für Meetings wahrzunehmen (Poolfahrzeug vorhanden, Standorte sind auch via BVG gut erreichbar)

o    Belastbarkeit, Termintreue und Teamfähigkeit, welche sich durch das Teilen von Wissen und einen respektvollen Umgang auszeichnet

o    Kenntnisse mit der HR-Software Personio (o.ä.) sind ebenfalls ein Plus

 

Wir bieten

o    Eine positive Kultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut

o    Einen sicheren Job in einem enthusiastischen Team mit flexiblen Arbeitsbedingungen

o    Mitwirkung an abwechslungsreichen Projekten, die etwas bewegen

o    Flache Hierarchien mit vielseitigen Entwicklungs- und Verantwortungsmöglichkeiten

o    Attraktive interne und externe Weiterbildungsangebote, sowie Teilnahme an Branchen- und Netzwerkevents

o    Ein monatliches Team-Geburtstagsfrühstück, regelmäßige Firmenfeiern und Teamfahrten sowie die tägliche Versorgung mit Obst, Kaffee und Tee (gerne auch Wunschsorten)

 

Interessiert?

Sie finden sich in diesem Profil wieder und möchten uns gerne näher Kennenlernen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular. Ihre Bewerbung wird innerhalb der Medios Gruppe bearbeitet. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

 

Medios AG, Ulrike Zacharias, Friedrichstr. 113a, 10117 Berlin (Anmerkung: zukünftiger Arbeitsort ist Nord-Charlottenburg)

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Medios AG

Friedrichstr. 113a
10115 Berlin
Deutschland
Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Ulrike Zacharias

Einsatzort

Berlin

Kategorie(n)

Administration / Personal

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Mehrjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

18.06.2018

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