Global Coordinator (m/w) Social Media

bei Faber-Castell AG in Stein bei Nürnberg

Faber-Castell – eine deutsche Blei­stift­dynastie, globale Marke und eines der ältesten Familien­unter­nehmen der Welt.

Die Ge­schichte be­ginnt vor mehr als einem Viertel­jahr­tausend, im Jahr 1761, im fränkischen Stein bei Nürn­berg. Heute, acht Gene­rationen später, schreiben mehr als 8.000 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter in über 120 Ländern die Er­folgs­ge­schichte des Unter­nehmens mit. Mit Lei­den­schaft ar­beiten sie an dem breit­ge­fächerten Sorti­ment zum Schreiben, Zeichnen und kreati­ven Ge­stalten. Dank eigener Wälder ist Faber-Castell als ein­ziges Unter­nehmen der Branche klima­neutral.

Die Marke zeichnet sich aus durch Kom­pe­tenz und Tradition, her­aus­ragende Qualität, Innova­tion und Krea­ti­vi­tät so­wie soziale und öko­logische Ver­ant­wortung – Kern­werte, die Faber-Castell auch als Arbeit­geber vor­lebt.

 

Global Coordinator (m/w) Social Media 

 

Für unsere Faber-Castell Aktiengesellschaft in Stein suchen wir ab sofort einen Global Coordinator (m/w) Social Media.

 

Aufgabeninhalte:

  • Ausbau, Weiterentwicklung und Implemen­tierung der globalen Social-Media-Strategien sowie Konzeption und Koordination globaler Social-Media-Kampagnen
  • Konzeption und Aufbau geeigneter Kommunikations­kanäle und -tools für die Umsetzung der internen Kommunikations­strategien in Zusammen­arbeit mit der IT- und HR-Abteilung
  • Beratung und Coaching der internationalen Nieder­lassungen und Distributions­partnern bzgl. Social-Media-Strategien und -Aktivitäten
  • Weiterentwicklung der weltweiten Guidelines zum Thema Social Media und Blogger-Relations sowie deren Implementierung und Einhaltung
  • Kontaktaufbau und -pflege zu zielgruppen­relevanten Influencern zum Aufbau von Marken­loyalität und Reputation sowie Planung und Durchführung internationaler Influencer-Events
  • Flankierung des Content Managers bei der Konzeption und Umsetzung von globalem und lokalem Social-Media-Content (z.B. Redaktionspläne und Zeichen­wettbewerbe)
  • Erfolgsanalyse der umgesetzten Maßnahmen mit Social-Media-Analysetools
  • Permanente Markt- und Trend­beobachtung im Kreativ-, Kunst-, und Lifestyle-Bereich und die Ableitung von Handlungs­empfehlungen

 

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt digitale Medien und Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Auf- und Ausbau von Social-Media-Plattformen, bei Strategieentwicklung, Steuerung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Social-Media-Advertising (z.B. Facebook-Ads)
  • Fundierte technische Kenntnisse von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken
  • Erfahrung mit Analysetools zur Erfolgsmessung von Kampagnen und Influencer-Relations
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Exzellente Englisch­kenntnisse, Spanisch­kenntnisse von Vorteil
  • Engagement und Flexibilität, Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

 

Wenn Sie sich von dieser anspruchsvollen Tätigkeit angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online mit aussagefähigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit.

 

 

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Faber-Castell AG

90546 Stein bei Nürnberg
Deutschland

Unternehmenswebseite
Kategorie(n)

Design / Grafik / Konzeption

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Mehrjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

21.12.2017

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von Faber-Castell AG

  • Faber-Castell AG
    Content Manager (m/w) Social Media
    Faber-Castell AG - Nürnberg - Vollzeit
    Vor 30+ Tagen - Faber-Castell – eine deutsche Blei­stift­dynastie, globale Marke und eines der ältesten Familien­unter­nehmen der Welt. Die Ge­schichte be­ginnt... Stelle anzeigen »

Ähnliche Stellenangebote