Customer Insights Specialist eCommerce (f/m) – IKEA Germany

bei IKEA Deutschland GmbH & Co.KG in Hofheim-Diedenbergen

UNSERE MISSION

 

Wir sind IKEA eCommerce Germany! Zusammen mit dir als Customer Insights Specialist möchten wir unseren Kunden ein großartiges Online-Einkaufserlebnis bieten. Dafür suchen wir dich zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Shopping Experience-Teams. Bei IKEA streben wir danach das Online Business mit dem stationären Handel zu verschmelzen und daraus Synergien für unsere Kunden zu erschaffen. Mit dir als Treiber für neue, mutige und unkonventionelle Ideen möchten wir uns allen Herausforderungen des Multichannel Business‘ stellen und darüber hinaus dir die Möglichkeit geben über dich selbst hinaus zu wachsen.

 

 

DEINE AUFGABE

 

  • Du bist innerhalb des Shopping Experience-Teams mitverantwortlich dafür, die Bedürfnisse unserer Online-Kunden aufzudecken, die Qualität des Einkaufserlebnisses zu messen, zu bewerten und signifikant zu verbessern, um aus ihnen begeisterte Wiederkäufer zu machen.
  • Dies erreichst du anhand gezielter Analysen des Marktes und der Wettbewerber durch Primär- und Sekundärforschung.
  • In enger Abstimmung mit Schnittstellen, wie dem nationalen Marketing-Team, bist du dafür verantwortlich innerhalb des eCommerce Teams eine Arbeitsweise für das Thema Surveys zu definieren und weiterzuentwickeln.
  • Anhand eines festgelegten Jahreszyklus‘ sammelst du relevante Daten, wertest diese aus und kommunizierst deine Insights und Empfehlungen an deine Schnittstellen, auch auf Management-Level.
  • Um Potenziale in der Kundenzufriedenheit transparent zu machen, obliegt die die Initiierung, vollständige Begleitung, sowie Auswertung und Reporting von Testbestellungen.
  • Du bist der Experte für Trends und Innovationen innerhalb des Marktes, teilst deine Insights regelmäßig innerhalb des Teams und triffst Entscheidungen basierend auf deinem Fachwissen.
  • Zusammen mit dem Shopping Experience Team behältst du die gesamte Customer Journey im Blick, agierst als Kundenbotschafter und repräsentierst die Stimme des Kunden bei IKEA.

 

DEIN PROFIL

 

  • Du bist stolz auf dein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen BWL, Kommunikations-, Sozialwissenschaften oder verwandte Studiengänge und konntest bereits relevante praktische Berufserfahrungen im Online Business sammeln.
  • Neben deiner Empathie für Kunden und ihre Bedürfnisse, hast du ein gutes Verständnis für Marktforschung, Kennzahlen und Reportings und fühlst dich sicher im Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel.
  • Professionelle Projektarbeit, sowie detailorientiertes und akkurates Arbeiten liegen dir besonders.
  • Du gibst dich nicht damit zufrieden Kundenwünsche und Bedürfnisse nur zu erfüllen – du möchtest sie übertreffen und suchst ständig nach Verbesserungspotenzialen.
  • In puncto Kommunikation überzeugst du deine Gesprächspartner nicht nur mit deinem Fachwissen, sondern auch mit deinem gewinnenden und sympathischen Auftreten.
  • Unser Team ist vielfältig und individuell – verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir daher voraus, genauso wie dein tägliches Handeln im Sinne unserer IKEA Werte.

 

WIR BIETEN DIR

 

  • Ein hoch motiviertes internationales Team mit flachen Hierarchien.
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Arbeitsweisen.
  • Ein Unternehmen, das dein Talent fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet.
  • Umfangreiche Sozialleistungen.

 

Wenn du Lust hast mit IKEA als Multichannel-Retailer zu wachsen und neue Impulse für das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu setzen, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung auf die konkrete Stellenausschreibung. Sind noch Fragen offen? Dann wende dich gerne an unser Recruiting-Team:  ecommercejobs.de@ikea.com

 

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

IKEA Deutschland GmbH & Co.KG

Hochheimer Weg 5
65719 Hofheim-Diedenbergen
Deutschland

Unternehmenswebseite
Kategorie(n)

CRM

Projektmanagement

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

26.05.2017

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Ähnliche Stellenangebote

  • Homelike
    Specialist E-Mail Marketing Automation / CRM (m/f) RiD-CRM-18121
    Homelike - Köln - Vollzeit
    Vor 3 Tagen - Your responsibilities:‚Äč As our Specialist E-Mail Marketing Automation / CRM at Homelike, you will own our automated communication along the full customer journey as well... Stelle anzeigen »
  • brandung GmbH & Co. KG
    Projektmanager (w/m/d) Senior
    brandung GmbH & Co. KG - Berlin - Vollzeit
    Vor 3 Tagen - Nimm Anlauf und spring in die brandung! Erfrische uns mit deinen kreativen Ideen und technischen Skills und treib unsere inhabergeführte Digitalagentur für smarte... Stelle anzeigen »
  • Ray Sono AG
    Projektmanager (m/w/x)
    Ray Sono AG - München - Vollzeit
    Vor 15 Tagen - Ray Sono ist eine Agentur für digitale Kommunikation und Interaktion. Wir betreuen führende Marken wie Austrian Airlines, BMW, BRITA, DATEV, Deutsche Bahn, Linde,... Stelle anzeigen »
  • UDG United Digital Group
    Senior Project Manager (m/w)
    UDG United Digital Group - Mainz, Herrenberg, Hamburg, Karlsruhe, Ludwigsburg - Vollzeit
    Vor 29 Tagen - Vollzeit, in Mainz, Ludwigsburg, Hamburg, Karlsruhe oder Herrenberg ab sofort     Was wir Dir bieten. Innovative und abwechslungsreiche Projekte für internationale... Stelle anzeigen »
  • UDG United Digital Group
    Project Manager (m/w)
    UDG United Digital Group - Mainz, Herrenberg, Hamburg, Karlsruhe, Ludwigsburg - Vollzeit
    Vor 29 Tagen - Vollzeit, in Mainz, Ludwigsburg, Hamburg, Karlsruhe oder Herrenberg ab sofort     Du möchtest wissen, was man bei uns im Project Management so macht? Klicke... Stelle anzeigen »