Content Manager (m/w) Social Media

bei Faber-Castell AG in Nürnberg

Faber-Castell – eine deutsche Blei­stift­dynastie, globale Marke und eines der ältesten Familien­unter­nehmen der Welt.

Die Ge­schichte be­ginnt vor mehr als einem Viertel­jahr­tausend, im Jahr 1761, im fränkischen Stein bei Nürn­berg. Heute, acht Gene­rationen später, schreiben mehr als 8.000 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter in über 120 Ländern die Er­folgs­ge­schichte des Unter­nehmens mit. Mit Lei­den­schaft ar­beiten sie an dem breit­ge­fächerten Sorti­ment zum Schreiben, Zeichnen und kreati­ven Ge­stalten. Dank eigener Wälder ist Faber-Castell als ein­ziges Unter­nehmen der Branche klima­neutral.

Die Marke zeichnet sich aus durch Kom­pe­tenz und Tradition, her­aus­ragende Qualität, Innova­tion und Krea­ti­vi­tät so­wie soziale und öko­logische Ver­ant­wortung – Kern­werte, die Faber-Castell auch als Arbeit­geber vor­lebt.

 

Content Manager (m/w) Social Media 

Für unsere Faber-Castell Aktiengesellschaft in Stein suchen wir ab sofort einen Content Manager (m/w) Social Media. 

 

Aufgabeninhalte:

  • Konzeptionelle und operative Steuerung der internationalen und nationalen Social-Media- Kanäle 
  • Recherche, Planung und Erstellung von kanalspezifischem, relevantem Content (Text, Bilder, Illustrationen und Videos) sowie Kampagnenbegleitung
  • Betreuung des Community Managements aller verantworteten Kanäle 
  • Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Social-Media-Strategien sowie Monitoring, Analyse und Auswertung der erfolgten Social-Media-Aktivitäten in enger Abstimmung mit dem Global Coordinator Social Media 
  • Unterstützung der internationalen Tochtergesellschaften bei der Content-Planung und -Realisation im Social-Media-Bereich 
  • Mithilfe bei dem Kontakt-Aufbau und der -Pflege zu internationalen Influencern 
  • Permanente Markt- und Trendbeobachtung im Kreativ-, Kunst-, und Lifestyle-Bereich und die darauf aufbauende Ableitung von Handlungsempfehlungen 

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Medien, Kommunikation oder Marketing oder gleichwertige Qualifikation 
  • Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung und Pflege von Social-Media-Plattformen, in der Content-Planung, Redaktion und im Community Management
  • Fundierte technische u. fachliche Kenntnisse von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken und entsprechende Kenntnisse im Bereich Social-Media-Ads (z. B. Facebook) 
  • Einschlägige Kenntnisse von Analyse-Tools zur Erfolgsmessung
  • Erfahrung in der Produktion von Kurzvideos, GIFs, Infografiken etc.
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift 
  • Exzellente Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil 
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, analytisches Denkvermögen sowie sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein 
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Affinität zu künstlerischen Tätigkeiten

Wenn Sie sich von dieser anspruchsvollen Tätigkeit angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online mit aussagefähigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit.

 

 

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Faber-Castell AG

90546 Nürnberg
Bayern / Deutschland

Unternehmenswebseite
Kategorie(n)

Design / Grafik / Konzeption

Design / Grafik / Konzeption

╰▶ Konzeption / Kreation

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Mehrjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

21.12.2017

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von Faber-Castell AG

  • Faber-Castell AG
    Global Coordinator (m/w) Social Media
    Faber-Castell AG - Stein bei Nürnberg - Vollzeit
    Vor 30+ Tagen - Faber-Castell – eine deutsche Blei­stift­dynastie, globale Marke und eines der ältesten Familien­unter­nehmen der Welt. Die Ge­schichte be­ginnt... Stelle anzeigen »

Ähnliche Stellenangebote