Community Manager (m/w)

bei Edelman.ergo GmbH in Hamburg

Digitale Kommunikation in allen Facetten ist genau Dein Ding? Du hast Unternehmergeist und Leidenschaft für das was Du tust? Du bist wissbegierig und schaust über den Tellerrand? Qualität ist kein Fremdwort für Dich und für Deine Kunden gehst Du die Extrameile? Du bist ein Teamplayer und möchtest für namhafte nationale und internationale Unternehmen und Marken arbeiten? Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig und Du hast Bock auf ein familiengeführtes Agentur-Netzwerk in dem wir uns alle vom ersten Tag an Duzen?

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg im Bereich Digital Community Manager (m/w).

 

DEINE AUFGABEN

  • Laufende Betreuung der Communities unserer Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen
  • Operative Steuerung aller Social Media Kanäle unserer Kunden, sowohl inhaltlich als auch redaktionell
  • Moderation der täglichen Konversationen, Beantworten von Fragen (Customer Support)
  • Adaptieren von bestehendem Content und Distribution in die verschiedenen Social Media Kanälen
  • Erstellung von Reportings und kurzen Analysen zur laufenden Optimierung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Teams von Social Media, Paid Social, Kreation und PR
  • Operative Planung der Content Themen und Steuerung der Content Posts
  • Enge Zusammenarbeit auf Projekten mit Kollegen von anderen deutschen und internationalen Standorten von Edelman.ergo

DEIN PROFIL

  • Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahren im Umgang mit gängigen Tools zur Content Planung, Moderation und Auswertung
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Programmen zur Bildbearbeitung, z.B. Adobe Photoshop, etc.
  • Begeisterung für Social Media und dem Engagement mit Communities
  • Leidenschaft für den Dialog mit Menschen: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und viel Fingerspitzengefühl beim täglichen Dialog mit den Communities
  • Eine gesunde Portion Spontanität und Wortgewandtheit, um Chancen in der real time Kommunikation erfolgreich zu erkennen und zu nutzen
  • Fähigkeit Konflikte in Communities rechtzeitig zu erkennen und zu moderieren
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  • Präsentationserfahrung in Deutsch und Englisch

UNSER ANGEBOT

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem internationalen Anteil und breitem Themenspektrum
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einer der führenden Kommunikationsagenturen und einem schnell wachsenden, motivierten Team
  • Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen und kreativer Kommunikationsprogramme sowie eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Weiterbildungen über unser Modul-Lernsystem, Online-Trainings sowie diverse Workshops
  • Spaß im Job – Wer arbeitet darf auch feiern. Bei regelmäßigen Teamabenden lernst Du Deine Kollegen auch außerhalb der Büroräume kennen

GENAU DEIN DING? DANN HER MIT DEINER BEWERBUNG!

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an Lisa Goblitschke unter jobs.germany@edelmanergo.com.

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Edelman.ergo GmbH

Barmbeker Str. 4
22303 Hamburg
Hamburg / Deutschland
Kategorie(n)

Kundenbetreuung / Support

Marketing / Online Marketing

╰▶ Social Media Marketing

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Erste, Mehrjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

21.03.2017

Bewerbung via Email:
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