Client Success/ Account Manager (m/f)

bei emarsys interactive services GmbH in Berlin

Emarsys ist ein internationaler SaaS Konzern, gegründet von Top Technologie Experten. Seit 2000 unterstützen wir E-Commerce Marken dabei, ihren Handelswert über hochgradig personalisierte Kundenbindungen zu steigern. Mittlerweile ermöglichen unsere prognostizierenden Informationen eine benutzerfreundliche Marketing Automation in Echtzeit. Unsere 1.500 Kunden in 140 Ländern versenden jeden Monat über 6 Milliarden Marketing E-Mails und erzielen so einen höheren Return on Investment.

 

Die Marketing Technologie Branche entwickelt sich mit Lichtgeschwindigkeit – und unsere integrierte Technologie macht uns zu einem Marktführer. Daher sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die sich von unserer dynamischen Unternehmensatmosphäre angesprochen fühlen und mit uns zusammen Ihre Karriere aufbauen möchten. Wir sind ein positives, proaktives Team, das auch mal ein Meeting während eines Tischtennisspiels abhalten kann. Wenn Sie sich darin wiederfinden, freuen wir uns darauf, mit Ihnen über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen. 

 

 

Zur Unterstützung unserer Client Success Abteilung suchen wir einen Client Success / Account Manager (m/w). In dieser Rolle sind Sie für Zufriedenheit, Bindung und Wachstum Ihres Kundenportfolios kommerziell verantwortlich. Sie überzeugen durch ein gutes Gespür für die Ziele und Wünsche unserer Kunden und es fällt Ihnen leicht, diese bei der Umsetzung mittels unserer Software zu unterstützen.

 

 

IHRE AUFGABEN:

  • Laufende Betreuung von Bestandskunden und Aufbau einer langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehung 
  • Proaktives Aufzeigen von Möglichkeiten, wie durch Automatisierung und Integration der Emarsys Plattform der Arbeitsaufwand in Marketingabläufen reduziert werden kann
  • Information und Beratung des eigenen Kundenportfolios zu unseren Produktentwicklungen
  • Cross- und Upselling zu möglichen Produkterweiterungen sowie Vertragserneuerungen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Durchführung von regelmäßigen Kundenzufriedenheitsumfragen 
  • Sammlung von Empfehlungen, Case Studies und Referenzen für Emarsys, um darauf aufbauend neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren
  • Sicherstellung von raschen Lösungsszenarien bei Kundenanfragen 
  • Schnittstelle zu Second/Third Level Support und anderen Emarsys Abteilungen (wie z.B. Strategic Services)
  • Pflege des CRM Tools (Salesforce) und anderen Informationssystemen, um entsprechende Prognosen und Reportings erstellen zu können

 

IHR PROFIL:

  • Große Leidenschaft für die technische und digitale Welt
  • Relevante Arbeitserfahrung im B2B Vertrieb und der Kundenberatung, idealerweise im Account Management oder Sales (>2 Jahre)
  • Kenntnisse über E-Commerce Lösungen, Web Analytics und/oder Online erwünscht
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln und Spaß an der Lösung von Kundenanforderungen
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein, Eigenmotivation und Belastbarkeit
  • Präsentationsfähigkeit beim Kunden, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen (Vermittler zwischen emarsys und Kunden-Interessen)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch
  • Reisebereitschaft (20%)

 

ZUSÄTZLICH ERWÜNSCHTE KENNTNISSE:

  • Vorerfahrung in Digital Marketing / Technology sowie SaaS von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Salesforce und CRM Systemen sowie Kenntnisse in HTML und CMS Systemen von Vorteil

 

WIR BIETEN:

  • International aufgestelltes Unternehmen mit einer sehr guten Marktpositionierung
  • Anspruchsvolle und spannende Projekte für renommierte Kunden 
  • Ausgereiftes Onboarding sowie internes Schulungsprogramm
  • Positive Arbeitsatmosphäre sowie Offenheit für neue Impulse und Ideen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens 
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Urlaubsstaffelung nach Betriebszugehörigkeit
  • Einrichten und Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßige Teamevents, Company Breakfast sowie weitere Benefits
  • Sehr schönes Büro in zentraler Lage, direkt an der Spree

 

Bei Emarsys finden Sie interessante Herausforderungen, ein dynamisches, internationales Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser online Karriereportal (https://jobs.emarsys.com/requisition.html?id=2421) z.Hd. Frau Lisa Eckhardt. Zur Gewährleistung eines reibungslosen Bewerbungsprozesses bitten wir Sie freundlich um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

emarsys interactive services GmbH

Stralauer Platz 34
10243 Berlin
Berlin / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Cindy Gäde

Kategorie(n)

Marketing / Online Marketing

╰▶ Email Marketing

Sales / Vertrieb

╰▶ Accountmanagement

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Erste

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

23.03.2017

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von emarsys interactive services GmbH

  • Emarsys Interactive Services GmbH
    HR Executive (m/f)
    Emarsys Interactive Services GmbH - Berlin - Vollzeit
    Vor 30+ Tagen - Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen Human Resources Executive (m/f) am Standort Berlin. In Ihrer Position als Human Resources Executive (m/f) unterstützen... Stelle anzeigen »
  • emarsys interactive services GmbH
    Team Lead (m/f) Campaign Management
    emarsys interactive services GmbH - Berlin - Vollzeit
    Vor 30+ Tagen - Emarsys ist ein internationaler SaaS Konzern, gegründet von Top Technologie Experten. Seit 2000 unterstützen wir E-Commerce Marken dabei, Ihren Handelswert über... Stelle anzeigen »
  • emarsys interactive services GmbH
    Project Manager (m/f) Full Services
    emarsys interactive services GmbH - Berlin - Vollzeit
    Vor 30+ Tagen - Emarsys ist ein internationaler SaaS Konzern, gegründet von Top Technologie Experten. Seit 2000 unterstützen wir E-Commerce Marken dabei, ihren Handelswert über... Stelle anzeigen »
  • emarsys interactive services GmbH
    Working Student (m/f) Client Success
    emarsys interactive services GmbH - Berlin - Werkstudent
    Vor 30+ Tagen - Emarsys ist ein internationaler SaaS Konzern, gegründet von Top Technologie Experten. Seit 2000 unterstützen wir E-Commerce Marken dabei, ihren Handelswert über... Stelle anzeigen »

Ähnliche Stellenangebote