Brand-Manager (m/w) in der Anzeigenvermarktung

bei SPIEGEL QC in Hamburg

Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Verlagshäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein.
Neben dem SPIEGEL, Deutschlands bedeutendstem und Europas größtem Nachrichten-Magazin, werden die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager, das erfolgreichste deutsche Nachrichtenportal SPIEGEL ONLINE und unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate produziert.
SPIEGEL QC ist die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe und kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Print- und Online-Werbung. Die Mitarbeiter in der Hamburger Zentrale und den bundesweiten Verkaufsbüros arbeiten in Teams, die sich aus Online- und Print-Experten zusammensetzen und deshalb jederzeit eine qualifizierte Beratung aus einer Hand liefern. Die publizistische Qualität bildet stets den Markenkern aller von SPIEGEL QC vermarkteten Medien.

 

Der SPIEGEL QC benötigt (zunächst befristet für ein Jahr) Ihre Unterstützung als

 

Brand-Manager (m/w) in der Anzeigenvermarktung

 

Ihre Aufgaben:
- Strategische und konzeptionelle Steuerung der zu betreuenden Medien im Anzeigenmarkt
- Fachliche Unterstützung eines Objektteams
- Entwicklung zentraler Objektargumentationen und -Positionierungen
- Analyse von Konkurrenzauswertungen und daraus resultierender Ansätze für Verkaufsaktivitäten
- Entwicklung neuer Vermarktungsideen
- Erarbeitung individueller Kundenkonzepte für das Objekt
- Schnittstelle zur Redaktion und zum Produktmanagement
- Konzept- und Angebotsentwicklung von Sondervermarktungsthemen
- Präsentation vor Ort bei Kunden und Agenturen mit dem Außendienst

 

Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermarktung im Online-Medienbereich, bei einer Vermarktungsorganisation oder in einer Mediaagentur
- Langjährige Erfahrung in der kanalübergreifenden Markenführung von Medienmarken
- Umfangreiche Verkaufserfahrung
- Profunde Media-Kenntnisse im Bereich Print und Online
- Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Markt-/Mediaanalysen
- Verständnis für technische Zusammenhänge in der Online-Vermarktung
- Strategisches Denken sowie konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit
- Kreativität
- Erfolgsorientierung
- Lösungs- und Zielorientierung
- Ausgeprägte Motivation und Eigeninitiative

 

Wir bieten:
Individuelle Entwicklungschancen bei einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Gewinnbeteiligung in Hamburgs modernstem Medienhaus.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (https://recruitingapp-5026.de.umantis.com/Vacancies/423/Application/CheckLogin/31) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Informationen über das Unternehmen finden Sie im Internet unter: www.spiegelgruppe.de

 

++ DER SPIEGEL ++ SPIEGEL ONLINE ++ SPIEGEL TV ++ manager magazin ++ Harvard Business Manager
++ manager magazin ++ Harvard Business Manager ++ SPIEGEL TV ++ SPIEGEL ONLINE ++ DER SPIEGEL

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

SPIEGEL QC

20457 Hamburg
Hamburg / Deutschland

Unternehmenswebseite
Kategorie(n)

Marketing / Online Marketing

╰▶ Marketing Allgemein

Sales / Vertrieb

╰▶ Sales / Vertrieb Allgemein

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Befristet

Berufserfahrung

Mehrjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

26.01.2017

Bewerbung via Email:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Ähnliche Stellenangebote